Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 350

Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

von DerCrul am 26.11.2015 17:55

Hallo. Ich Bastele gerade ein Abenteuer zum Thema Todesmine aus dem die Spieler entkommen sollen. 

Mein Ziel: Beklemmende Lagersituation, sehr düster und gefährlich. Ausgearbeitetes Lagerleben (Apell,Schikanen,Durchsuchungen,Kampf um das essen)

Würde gerne eure Gedanken zu folgenden Themen erfahren:

  1. Auf welchem Planet liegt die Mine
  2. Wer könnte Sie betreiben
  3. Welche Auserirdischen passen gut
  4. Zufallsereignisse in der Mine
  5. Gangs,Wachen,Schikanen

Hier mein erster Entwurf des Oberirdischen teil der Mine. Sie soll in einer Felsspalte liegen mit 200m hohen Randwänden. Imunteren teil die Personaltrakte und Landeplätze für Frachter. Im oberen teil SklavenhäuserLatrineMineneingangKochzelt"Sanitätsberreich"

Würde mich über coole Anregungen freuen.

12313557_915518395151028_4628950238893635501_n.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2015 17:56.

Ataroxx

30, Männlich

Beiträge: 45

Re: Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

von Ataroxx am 26.11.2015 18:43

Ich weiß zwar nicht zu welchem Zeitraum du das spielen willst aber hätte folgende Vorschläge: 

1: Sullust http://jedipedia.wikia.com/wiki/Sullust 
Hat zwar giftige Gase an der Oberfläche also müsste man die Mine unterirdisch ansiedeln. 

2: Das Imperium oder die Ureinwohner, die Sullustaner.

3: Da es ein Handelsplanet des Imperiums ist könnte man verschiedene Rassen einbauen (als Gefangene bzw. Söldner zum Aufpassen).

4: Eine Explosion die giftige Gase in die Mine einlässt und es zu einer Massenpanik kommt etc..

5: Wachen wie gesagt Söldner des Imperiums bzw. die höher gestellten Wachen selbst vom Imperium oder auch die Ureinwohner. Gangs kann man sich glaub ich ganz gut "jetzige" Gefängnisse anschauen da hat man die Rassisten die nur unter ihrer eigenen Rasse leben wollen, die alteingesessenen die ihre Macht spielen lassen etc..

Hoffe hat dir ein wenig geholfen

Hört sich auf jeden Fall interessant an. 

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

von EinfachNurA am 26.11.2015 18:52

2. Als Betreiber wären natürlich immer auch Hutten oder die Czerka-Corporation geeignet. So macht sich das Imperium nicht selbst die Hände schmutzig.

3. Wohl alle möglichen. Wookies sind doch kräftig, die könnne arbeiten. Also wohl eher krätigere Aliens.

4. Wasser/Lavaeinbrüche, Gase, Aufstände, Rangkämpfe, Fehlfunktionen von Maschinen oder Lüftungssystemen

Aber warum sind die Personalquartiere und Landeplätze für Frachter unten und die Sklavenbereiche oben? Wäre es anderesherum nicht sinnvoller? Bei Notfällen oder Aufständen sind die Wärter unten und die Sklaven können ihnen den Weg blockieren. Außerdem wäre das ein unnötig langer Landeanflug der auch mit Gefahren verbunden ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 350

Re: Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

von DerCrul am 26.11.2015 19:12

Also der gedanke ist das die ganze Anlage nur über Frachter zu erreichen ist. Der untere teil ist enger und zwischen den Palisaden und den ersten bebauungen ist eine karge fläche mit freiem schussfeld. Quasi ein Flaschenhals der gut zu Verteidigen ist.

die landeplätze für versorgungsflüge die aber auch den müll mitnehmen ist unten und bei 4 ist eine ablagefläche für schutt der (nach meiner vorstellung), durch Scanner, zu den frachtern gebracht wird.

Die Idee mit den Hutten oder Czerka-Corporation ist gut, mir aber zu einfach... Ich werde eine mischung machen aus FirmaRegime und Huttengang.

Sullust scheint mir sehr Interessant

Ich möchte das gerne groß aufziehen. Ich weiß auch schon wie ich den Chef der Firma spielen will...

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2015 19:14.

Ataroxx

30, Männlich

Beiträge: 45

Re: Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

von Ataroxx am 26.11.2015 19:40

Ich find Sullust ganz gut geeinigt da ist quasi ein toter Planet ist was die Oberfläche betrifft also kann man nicht einfach ausbrechen und meinen sich zu verstecken da man einfach noch schlechter dran ist wenn man flieht außer man schnappt sich natürlich ein Frachter und dort kommen sehr viele an wegen Lebensmittel etc.. Müsstest halt nur vielleicht dein Lager etwas umbauen weil es ja unter der Erde stattfindet. 

Bei Riddick gibt es eine ähnliche Szene wo er in einen Gefängnis ist unter der Erde und dort ausbricht weiß leider nicht mehr welcher Teil es ist aber auf jeden Fall sehenswert.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

von DerSonntagsHeld am 26.11.2015 20:03

Kessel! Unbedingt Kessel!
Ein Minenasteroid/Planetoid der gleichzeitig Strafgefangenen- und Sklaven-Mine ist ... und Kessel ist berühmt.
Dazu liegt Kessel noch in einem schwer zugänglichen Raumsektor. (Thema Warp-Verwerfungen und Schwarze Löcher.)

Antworten

DerCrul

39, Männlich

Beiträge: 350

Re: Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

von DerCrul am 26.11.2015 20:17

ja wer sagts denn! Kessel macht echt Sinn! Cooler Vorschlag
da meine gruppe eher hartgesotten spielt kann man auch schön drogenabhängige usw einbauen

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2015 20:33.

« zurück zum Forum