Schnellstartregeln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Schnellstartregeln

von BookTubeWonderland am 12.08.2013 01:27

Kann mir jemand sagen ob ich Shadowrun ohne Probleme auch nur mit den Schnellstartregeln spielen kann :)

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Schnellstartregeln

von SirPadras am 12.08.2013 06:58

In den Schnellstartregeln steht das wichtigste drin und wenn man keine Charaktere erschaffen möchte, sondern einfach die vorhandenen nutzt, ginge es.

Generell sollte man sich von Regeln lösen und sich mehr auf die zu erzählende Geschichte konzentrieren. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Schnellstartregeln

von Lars_de_Grey am 12.08.2013 08:43

Mich würde interessieren, ob du schon die neuen Editions Regeln meinst, oder noch die aktuell 4.Edition?
Ich frage, weil ja mit der neuen Edition (für die es schon die Schnellstartregeln gibt) der Würfelwust vereinfacht werden sollte.

Und wie SirPadras schon gesagt hat, um einmal rein zu schnuppern, reichen die Schnellstartregeln aus. Dafür sind sie schließlich da! Dann sollte man natürlich die Welt kennen, um den Spielern erzählerisch ein gutes Bild bieten zu können.

Antworten

« zurück zum Forum