Buchversionen, Filmbücher, etc. von Horrorfilmen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1796

Buchversionen, Filmbücher, etc. von Horrorfilmen

von MaxMonster1 am 17.10.2016 12:57

Mahlzeit zusammen... 
der Titel verräts eigentlich schon komplett. Ich suche Filmbücher, oder eben Bücher zu Horrorfilmen. Und ich meine jetzt nicht die Klassiker Dracula und Frankenstein und auch allgemein nicht Horrorfilme die erst nach dem Buch kamen, wie Shining oder der Exorzit (mal abgesehen davon, dass die schon bei mir im Regal stehen). Ich meine Horrorfilme die ohne jede Buchvorlage ins Kino gekommen sind. Eben sowas wie Saw, Halloween, Freitag der 13., Cube etc. Weiß jemand ob sowas existiert, oder zu welchem der bekannten Horrorfilme Bücher erschienen sind? 
Ich hab letztes Jahr die beiden Bücher zu Blair Witch Project gefunden und förmlich gefressen und ich würde verdammt gerne die Saw Reihe als Buch lesen, aber da weiß ich ledier, dass es keine Bücher dazu gibt.

Also wenn jemand Infos dazu hat, haut sie mir her, ich bin für jeden Hinweis dankbar. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

BurningBeard

29, Männlich

Beiträge: 32

Re: Buchversionen, Filmbücher, etc. von Horrorfilmen

von BurningBeard am 21.10.2016 13:35

Kann dir da im speziellen leider nicht helfen, aber da du nach Horror Büchern fragst,
komm ich nicht drum rum, Dorian Hunter zu empfehlen.
Die Menge an Büchern mag sicher abschreckend sein (ging mir anfgangs auch so),
aber es lohnt sich und wenn man nur mal reinschnuppern will,
kann man nach dem 4. Buch ganz gut aufhören, ohne das zu viele Fragen offen bleiben.

So neben bei: Warum möchte man etwas lesen, was man schon im Fernsehen gesehen hat?
Ich persönlich würde mich langweilen, weil ich ja schon weis was passiert.
Außerdem wäre mir meine Vorstellungen zu sehr vom Film beeinflusst.

Antworten

« zurück zum Forum