[DSA4.1/5/SR/PF] Suche Gruppe (Online (Beliebige Plattform / Offair/Onair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Battlecookie

27, Männlich

Beiträge: 1

[DSA4.1/5/SR/PF] Suche Gruppe (Online (Beliebige Plattform / Offair/Onair)

von Battlecookie am 24.04.2016 15:17



Hallöchen miteinander!

 

Auch mich treibt es zu etwas neuem, nämlich einer neuen Gruppe! :)
Hierbei Suche ich eine ONLINE Gruppe für DSA :) Wenn sich genügend Interessenten + Meister finden, könnte man auch gerne eine neue Gruppe Gründen! :)

Erst einmal ein paar kurze Wort zu mir:

Ich bin Daniel, 19 Jahre alt und arbeite zurzeit (bis August) noch im Schichtdienst.. Deshalb suche ich eine Gruppe, die frühestens um 20:30 startet, da dort die Wahrscheinlichkeit, dass ich teilnehmen kann, am Höchsten ist :) Der Tag ist mir dabei relativ egal, außer Montags und Mittwochs! :) Ich spiele seit 4 Monaten DSA, leite mittlerweile auch eine eigene Runde. "Erfahrung" habe ich in DSA 4.1, würde mir wohl aber auch DSA 5 mal angucken, solange mir dort ein wenig Eingewöhnungszeit zugestanden wird! :)

Ebenfalls könnte mich Pathfinder oder eventuell auch Shadowrun interessieren, dort habe ich allerdings KEINERLEI Erfahrung und auch keine Regelwerke o.ä. zur Verfügung.

Ich fluffe sehr gerne, habe aber auch nichts dagegen, wenn an manchen Abenden der Plot im Vordergrund steht. Ich möchte gerne um die 3-5 Stunden pro Spielabend, mindestens einmal wöchentlich spielen. Habe aber nach 20:30 immer bis Open End Zeit :)

Was spiele ich gerne:
Ich spiele sehr ungerne Nahkämpfer, vor allem Krieger / Geweihte o.ä.
Mein Fokus liegt eher auf gesellschaftlichen Charakteren, Magiern und Fernkämpfern, von daher werde ich wohl so etwas verkörpern :)
Ich achte sehr auf Ausgewogenheit meiner Charaktere, Ecken und Kanten gehören bei mir dazu und ich LIEBE es, Nachteile auszuspielen :) Sollten doch einmal "powergamerische" Züge bei mir festzustellen sein,
dann wird dies vermutlich eher von Schusseligkeit / Unwissenheit herrühren als von böser Absicht :)

Das Setting der Gruppe / Kampagne ist mir relativ egal, nur hält sich mein Hintergrundwissen über die aventurische Geschichte bisher in Grenzen (Bin aber gerne bereit, Lücken dort explizit zu schließen, falls gefordert.)

Was suche ich:

Eine Gruppe mit maximal 5 Leuten, 4 wären mir noch lieber.
Erwachsene Spieler / Meister, die das Spiel ernst nehmen. Der ein oder andere OT - Spruch zwischendurch stört mich absolut nicht, auch solche bringe ich ab und zu mit ein, der Fokus sollte aber auf dem Spielen liegen :)
Einen Meister und andere Spieler, die Rücksicht darauf nehmen, wenn auch mal Nachfragen kommen, da meine Erfahrung, wie oben beschrieben, sich noch etwas in Grenzen hält! :)
Eine Gruppe, die vorhat, länger bestehen zu bleiben und auch mehr als nur eine Kampagne zu spielen! 

Ansonsten, würde ich mich freuen, Rückmeldung zu erhalten, bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung! :)

Mfg,

Daniel / Battlecookie :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 15:23.

« zurück zum Forum