[DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Unicorntast...

27, Weiblich

Beiträge: 28

[DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von Unicorntastisch am 25.02.2016 11:54

Wie man schon dem Titel erahnen kann suche ich eine Gruppe für DSA,
ABER
ich sollte euch vorher auf einiges hinweisen:
Ich bin ein blutiger Anfänger, habe noch nie DSA gespielt oder besitze auch keines der Regelwerke.
Um aber etwas reinzuschnuppern habe ich jedenfalls schon ein "Let's Play" gesehen.
Also es würde mich sehr freuen, wenn sich welche finden würden, die mit mir eine Gruppe machen würden.
Welcher DSA Teil ist mir eigentlich so ziemlich egal aber ich denke der dritte oder vierte Teil wäre am besten.
Würde mich sehr freuen  

Antworten

danielk

26, Männlich

Beiträge: 11

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von danielk am 25.02.2016 12:36

Ich würde da vielleicht auch gerne mitmachen. Bin zwar kein blutiger Anfänger und spiele schon ein wenig, habe aber noch nie in einer Onlinerunde mitgespielt und DSA auch noch nicht. Außerdem war ich bisher nur SL und nie Spieler.
Aber als Spieler würde ich mich auch melden, falls hier was zustande kommt. 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von koali am 25.02.2016 14:02

Hey Unichorntastisch... Willkommen im Forum!

Ich glaube der FÜNFTE DSA Teil wäre am besten grade für diich als Anfängerin. Damit du direkt mit einer AKTUELLEN Edition startest. Dazu macht DSA 5 vieles richtig.

Warum hat es dir eigentlich grade DSA angetan als Startsystem?.. *interessiertist*


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 14:02.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von AnguyX am 25.02.2016 14:16

Warum hat es dir eigentlich grade DSA angetan als Startsystem?.. *interessiertist*

Das würde mich auch interessieren - wobei ich das "angetan" von Koali in eben solche Gänsefüßchen setzten würde
Wenn mein Senft interessiert: Ich würde dir empfehlen mit DSA 3 oder noch besser DSA 5 einzusteigen, wenn schon. Hoffe du findest flott was

Antworten

Unicorntast...

27, Weiblich

Beiträge: 28

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von Unicorntastisch am 25.02.2016 15:21

Joa warum ausgerechnet DSA ist recht einfach zu erklären
Ein Kumpel hatte mir mal einige Regelbücher gezeigt und ich konnte es mir damals gar nicht vorstellen wie Pen & Paper Rollenspiele überhaupt funktionieren konnten. Er hatte mir darüber etwas erzählt und ich fand es ziemlich spannend. Auch war es damals etwas neues, dass man solche "besonderen Würfel" brauchte und auch das Würfelsystem war unheimlich interessant (und ist es immernoch).

Ich hatte zwar schon mit einer Art RPG in einfacher Textform zu tun (So ganz getreu nach dem Motto: [A geht zur Lichtung und ruht sich dort etwas aus. B kommt dazu:"Oh hey was machst du denn hier?" ] und so weiter) aber das kommt an das klassische Pen & Paper ja mal so gar nicht ran. Dazu fand ich die Charaktererschaffung interessant und auch das Spielfeeling (wie ich das durch ein Lets Play mitbekommen habe)

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich vorher schon teilweise Geschichten geschrieben habe und eine riesige Fantasie habe (zumindest manchmal) und ich die Rolle des Spielleiter wirklich sehr interessant finde momentan aber die eh nicht übernehmen könnte, das ich nicht wirklich Ahnung habe

Noch fragen? xD 

Antworten

ArnoldClan

26, Männlich

Beiträge: 49

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von ArnoldClan am 25.02.2016 15:58

falls sich ein SL findet würde auch gerne mitmachen falls genehm

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von koali am 25.02.2016 16:49

Fantasie, Lust, ne gute Geschichte... Super Vorraussetzungen für nen Spiellieter.

Mit der richtigen Gruppe reicht es hier schon zum starten!

Regeln kann man sich anlesen, Hintergrundstory auch...
Oder man macht sein eigenes Ding draus.
Nur MUT... viele bleiben auf dem Step... ach SL mach ich liebe nicht, dazu bin ich zu unerfahren... Learning by Doing... Wenn das Interesse da schon so groß ist.
Und wenn du Fragen hast, wie du dies oder das machen kannst... dann frag doch einfach UNS... die community hat viele helle Köpfechen und tolle Spielleiter... da haben viele bestimmt auch viel Beizubringen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 16:50.

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von Biest am 25.02.2016 17:34

Cool, ich sehe du hast den Weg von G+ hierher gefunden (ich bin Philipp aus dem Thread dort).

Rollenspiel im allgemeinen ist auf jeden Fall ein cooles Hobby und DSA sicher nicht der schlechteste Einstieg. Es gibt zwar einiges an komplexem Regelwerk, aber mit interesse kommst du da auch rein. ich würde auch zur fünften Edition raten. Die ist gerade aktuell und auch (in meinen Augen) handwerklich am besten umgesetzt.

Ich stimme zu, dass Spielleiten nichts ist vor dem du Angst haben muss. Aber ich verstehe genauso, dass du zum Anfang erstmal selbst eine Runde mitgespielt haben willst. Ich habe damals auch direkt als Spielleiter angefangen und meinen Freundeskreis vernerdet. Also es kann auch so gehen.
Aber es ist gut möglich, dass sich hier im Thread noch ein SL findet.

Deine Play by Post Erfahrungen sind auch alles andere als wertlos, damit hast du schonmal einen Eindruck wie Rollenspiel als Dynamik funktioniert und was für eine Art von Gespräch man dabei hat.

Antworten

danielk

26, Männlich

Beiträge: 11

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von danielk am 25.02.2016 18:36

Sollte sich kein Spielleiter finden, kann ich es meinetwegen auch übernehmen. Habe bisher nur gespielleitet und noch nie selbst gespielt, da das in meiner Tischrunde nicht möglich scheint, weshalb ich persönlich eher mal selbst spielen will, aber wenn sich niemand findet, kann ich es auch machen.
Solange es ein vorgefertigtes Abenteuer gibt, mit eigenen Abenteuern habe ich so meine Probleme.^^ 

Antworten

Biest

38, Männlich

Beiträge: 103

Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)

von Biest am 25.02.2016 18:52

Spielleiter ist ja auch kein ewiges Schicksal.
Wenn eine Runde erstmal steht kann die Rolle auch durchaus wechseln. Machen ich in meiner Tischrunde nicht anders.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum