Empfehlenswerte SR-Romane?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Empfehlenswerte SR-Romane?

von Markus am 10.11.2013 22:51

Huhu!

Um mit dem Flair von ShadowRun schnell vertraut zu werden, dachte ich mir, es wäre vielleicht keine schlechte Idee, den ein oder anderen SR-Roman als Stimmungslektüre zu lesen. Habt ihr Empfehlungen? Die Sachen von Markus Heitz sind bei Amazon ganz gut weggekommen. Empfehlenswert?

Gruß,
Markus

Also ICH habe Spaß...

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von MaxMonster1 am 10.11.2013 22:54

Wenn du dran kommst, lies Wiener Blei, andernfalls kann ich dir alles über Ruth Redmond von Thomas Beck empfehlen, sind Spielrundenromane und sie wimmeln von Rechtschreibfehlern, aber sie sind einfach nur toll und die kleine Ruth is der Hammerchar schlechthin

hier mal ein Link dahin, kann man dort gratis runterladen Link

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von SirPadras am 10.11.2013 22:58

Meine absoluten Lieblinge:
Nuke City (Burning Bright im Englischen) von Tom Dowd und 2XS von Nigel Findley, von Markus Heitz empfehle ich besonders seinen ersten, nämlich TAKC 3000, in der Sammlung Schattenjäger zu haben

Sorry, MaxMonster, aber Wiener Blei? Wirklich?
Wie die Geschmäcker sich doch unterscheiden. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2013 23:00.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von Clawdeen am 10.11.2013 22:59

Heitz macht Popcorn-Romane, die auch gerne mal 5 gerade sein lassen, um es mal so zu formulieren.

Meine liebsten SR-Romane sind: Pesadillas (hat wirklich Stil!) und Nuke City (der Chicago-GAU). Wenn dich die SR-Romane speziell interessieren, kann ich gerne mal überlegen, welche ich noch so ganz gut fand.

Basis für alles in Richtung Cyberpunk ist natürlich auf jeden Fall William Gibson, primär Neuromancer. Auf der Basis Gibsons ist übrigens SR entstanden (gemixt mit Earthdawn und so, najo). Ist allerdings eher schwer zu lesen. Gibt jedoch ein paar Verfilmungen von Gibson-Storys, darunter sogar eine mit Christopher Walken und Willem Dafoe (heißt New Rose Hotel), die ich ganz cool und auch SR-typisch fand. Da spielt auch die Tochter von Dario Argento mit, ebenso in B-Monkey, was zumindest auch SR-Anleihen hat.

Wenn du es lieber etwas leichter magst, wäre Neal Stephenson was für dich. Oder zumindest Snow Crash, denn er hat auch anstrengendere Sachen geschrieben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2013 23:03.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von SirPadras am 10.11.2013 23:01

Bug City hiess das Sourcebook, der Roman war, wie oben erwähnt, Burning Bright...wunderbares Teil

Ansonsten kann ich Clawdeen absolut zustimmen, was Gibson und Stephenson angeht 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2013 23:02.

Markus

47, Männlich

Beiträge: 29

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von Markus am 10.11.2013 23:02

Saucool, danke für die schnellen Antworten - da finde ich sicher was für Zwischendurch! Und ja, im Moment tatsächlich SR-speziell...

Also ICH habe Spaß...

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von Clawdeen am 10.11.2013 23:04

Achso, viele fliegen auf die Anfangs-Trilogie der SR-Romane von Robert N. Charette (Lass ab von Drachen etc.). Ich mag die persönlich nicht so, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

 

Der Wechselbalg von Kubasik fand ich auf eine Art und Weise auch ziemlich gut, ebenso Schwarze Madonna.

SR-mäßig waren das dann auch schon so meine Highlights.

@Padras: Upps, stimmt - hab es editiert. 

TAKC3000 fand ich im Prinzip auch ziemlich gut, aber da wurde Defibrillator so konsequent falsch geschrieben, so wie auch diverse Begriffe sonst, dass ich das tatsächlich irgendwo mittendrin entnervt in die Ecke geschmissen hab.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2013 23:07.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von SirPadras am 10.11.2013 23:06

Sorry Clawdeen, ich bin ein Klugscheißer, Wechselbalg ist von Christopher Kubasik, Kubik war jemand anderes 

Edit: Tut mir wirklich Leid, aber ist ja nur hilfreich, wenn die Namen stimmen. Finde es total super, dass hier manche diese alten Schätze kennen...ich sollte mal wieder Burning Bright lesen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2013 23:09.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von Clawdeen am 10.11.2013 23:08

Freud'scher Verschreiber. 

Aber Klugscheißerei bei Buchtiteln u.ä. ist IMMER erlaubt bei mir! 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von SirPadras am 10.11.2013 23:14

Ich sollte endlich schlafen, ich lese Kubik und denke an Regisseur Kubrick

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum