[Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von koali am 05.03.2014 13:56

Vielleicht kriegen wir ja ne kleine Sammlung von leckeren Sachen zusammen.

Bei Maike und mir gibt´s heute Reibekuchen (auch als Kartoffelrösti bekannt).

500g Kartoffeln
2 EL Mehl
1 EI
4 EL Milch
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Salatkräuter
Öl

Einfach Kartoffeln udn Zwiebeln klein Raspeln, dann mit allem außer dem Öl vermengen.
Öl in die Pfanne... Röstimasse dazu... und einfach warten bis es goldig knusprig is...


JAM JAM....


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von MaxMonster1 am 05.03.2014 14:12

Bei mir gibt's heute Abend Schaschlik mit Reis (oder vielleicht Pommes, Kroketten oder Macairekartoffeln) und lescher Soße.
Wie ich meine liebe Mama kenne hat sies schon aufm Herd und es schmurgelt vor sich hin. Das wird später nur noch durch guten Willen am Spieß halten...

*sabber*



Ach ja Freitag gibt's Fischbrötchen  

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von Hexxchen am 05.03.2014 14:17

Ahh tu mir das nicht an.
Ich bin doch so erfolgreich, seit ich die anonymen Essensposter kenne. 

Wäre es hier nicht sinnvoller Nerdfutter zu sammeln?
Sowas wie Racht? Oder Wookiekekse?

Guten Hunger by the way. Ich komm grad von Subway.^^ 

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von MeisterUmbreon am 05.03.2014 14:29

5 Minuten Nerd-Mini-Kuchen / Brownie

Falls es mal schnell gehen sollt und ihr Lust auf was Süßes habt gibt es hier den "Kuchen" aus der Mikrowelle.
Kann jeder Depp, geht schnell und ist mit allen möglichen Varianten durchaus etwas wo man mal total wild drauf los experimentieren kann. Es ist zwar kein kulinarisches Meisterwerk und Tim Mälzer würde wohl in seiner Moulinex rotieren, aber sind wir mal ehrlich...die meisten Nerds sind durchaus "pragmatisch" veranlagt

Questlog 1/42:

Weapons / Gear :
1 große Kakao-Tasse (sollte eh jeder haben)
1 Rührinstrument wie eine einfache Gabel (alternativ geht auch eine Bohrmaschine mit entsprechendem Aufsatz)
1 Mikrowelle (nukular!)
1 Esslöffel (zum Abmessen und gaaanz langsamen Morden!)

Mats:
4 EL Mehl (Nicht den Kokseimer erwischen!)
4 EL Zucker (Sweet! Dude! Sweeeeeet! Duuuuuuuuuude!!!)
2 EL Kakao (Vanillemilchpulver, oder ähnliches geht auch)
3 EL Milch (oder alternativ auch Sojamilch/-L Milch)
3 EL Sonnenblumenöl (damit die Sonne aufgeht)
1 Ei (das was vor dem Huhn da war...oder wars anders rum?)

Optionale Questgegenstände:
Dessertsoße
Schoko-, Zuckersträusel
Gummibärchen
Vanilleeis
Nüsse
Sprühsahne
etc.

Raidboss Phasen:

1. Alle trockenen Zutaten (Mehl, Zucker, Kakao) in die Tasse geben und mischen
2. Alle nassen Zutaten hinzugeben (Milch, Öl, Ei...Pro-Tip: versuchs diesmal ohne Schale!) und gut verrühren.
3. Hau das Ding in die Nukulare Strahlenkammer (Mikrowelle) bei 1000 Watt für ca. 3 Minuten
4. Rausnehmen und nach Wunsch mit weiteren Dingen wie Sahne, Eis, etc. garnieren
5. ???
6. Profit!


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 14:32.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von DaObaWAAAGHBoss am 05.03.2014 14:29

Hatte grad BBQ-Chips beim Stream nachschauen^^
(Da habt ihr Nerdfutter^^) 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von MaxMonster1 am 05.03.2014 14:38

Umbreon, du hast gerade meinen Tag gerettet 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von Hexxchen am 05.03.2014 14:49

Umbreon ich verbeuge mich.
Und jetzt hab ich Bock auf nen Mikrowellenmuffin. Fuuuuu you! 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von AnguyX am 05.03.2014 15:57

Geraden ausprobiert.

#Geilon dafür (vorallem mit Eis dabei hm.....)

Tipp: Schaut das die Tasse nur knapp über halb voll ist, sonst läuft das ein bissel über ;) 

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von cartman369 am 05.03.2014 16:05

NOM NOM NOM
20140305_1613301.jpgich hab mir auch einen  gemacht 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 16:15.

Daemonar

39, Männlich

Beiträge: 71

Re: [Kochen/Essen] Was gibt´s heute bei euch zu essen?

von Daemonar am 05.03.2014 16:40

Meine Empfehlung wenn er noch warm ist Vanille Eis + Baileys

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 16:51.

« zurück zum Forum