Nerdpol Abenteuerband

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Nerdpol Abenteuerband

von MaxMonster1 am 30.10.2013 12:00

Mahlzeit liebe Polarforscher,

wie wir ja durch die vielen Hangoutrunden sehen können haben hier viele kreative Köpfe viele wunderbare Abenteuer geschrieben.
Was haltet ihr davon, wenn wir diese Abenteuer einmal in "Textform" zusammen sammeln und zu einem schönen Abenteuerband verarbeiten und damit für uns alle spielbar machen. Vielleicht könnte unsere Zeichenkoryphäe Plastiklöffel sie sogar noch mit ein paar schönen Zeichnungen und Illustrationen versehen. Ich würde mein Cthulhu Now Abenteuer "Das Kloster" beisteuern (allein mal um die Motivation zu haben es endlich zu tippen ) und natürlich auch die Abenteuer an denen ich gerade nebenher noch arbeite.

Lasst doch mal hören, was ihr davon haltet.

P.S. es geht mir nicht darum die Abenteuer zu verkaufen, nur sie für uns alle spielbar zu machen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Zarathustra am 30.10.2013 12:06

Das ist eine gute Idee! Ich hatte sowieso vor das nach meinen Runden zu tun, aber wenn das noch andere tun wäre ich wesentlich motivierter ^^. Also in meinem Fall bedeutet das, dass ich die Sabbatchronik von Santiago de Queretaro hier irgendwann mal einstellen werde. Jedenfalls kurze Charakterbeschreibungend er Untoten, kurze Stadtbeschreibung, ne Timeline, Verhältnisse zu den Nachbarstädten... Und vielleicht noch irgendwas, das ich jetzt vergessen habe ^^

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Abenteuerband

von koali am 30.10.2013 12:17

Schöne Idee... ich kann leider nichts beisteuern, da ich zu doof zum selbst ausdenken von Abenteuern bin.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Nerdpol Abenteuerband

von MaxMonster1 am 30.10.2013 12:50

Wenn sich jetzt genug Leute finden, die mitmachen, müssen wir nur noch schaun wie wir das ganze zusammentragen. Cool wäre es echt, wenn wir es komplett illustrieren würden. Ich wink da nochmal in Richtung Plastiklöffel. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Talasu am 30.10.2013 13:10

sehr schöne idee. sollte man sich mal so ein grundlegendes konstrukt ausdenken, sprich gliederung. denn wie Zarathustra schon sagt, gibt es ja vllt auch hintergrundinformationen die man zum verständnis geben möchte. ebenso npc's, skizzen, pläne oder übersichtskarten. oder man hält es halt allgemein und überlässt den rest dem sl/den spielern der/die das abenteuer gerne spielen möchte/n (viele sl picken sich ja das heraus was sie mögen und ändern den rest ab ).

Aus den Schatten

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Abenteuerband

von BahnausSee am 30.10.2013 13:16

find ich äußerst gut. 
auch wenn ich selbst bis jetzt nur ein zweiseitiges kleines DSA einführungsabenteuer gemacht habe würde ich doch sehr gerne mitarbeiten. in bild und text.

gute idee, sollte man auf jedenfall dran bleiben. 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Nerdpol Abenteuerband

von MaxMonster1 am 30.10.2013 13:21

wunderbarer Anklang. Ich persönlich würde alle Infos die das Abenteuer betreffen in den Abenteuerband übernehmen (also Karten, NPC, Verhältnisse, was auch immer dazugehört) und dann nach Spielsystemen sortieren. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Nerdpol Abenteuerband

von SirPadras am 30.10.2013 13:37

Bei mir sind immer alle Witchcraft Sachen selbst ausgedacht, selbst geschrieben würde ich es nicht nennen, da ich nie irgendwelche Notizen habe...aber für euch könnte ich das mal zu Papier bringen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Nerdpol Abenteuerband

von BookTubeWonderland am 30.10.2013 15:23

Mir geht es genauso wie Padras. Würde mich aber auch anbieten da einiges beizusteuern ! Egal zu welchem Systhem ich habe eigentlich immer irgendeine Idee. Oder wenn jemand mal nicht weiter weiß würde es mir Spaß machen Ideen, falls ich welche dazu habe, beizusteuern.
Vielleicht Gliedern wir das ganze dann in Systheme und möglicherweise reicht es sogar für eine Veröffentlich durch einen Verlag.
Aber allgemein würde ich es toll finden könnte das ganze gedruckt werden könnte. Dafür bräuchte man aber Layout , und damit bin ich nicht wirklich vertraut. Auch hier nochmal ein Wink zu Plastiklöffel.
Und wenn das ganze Nerdpol intern bleibt fände ich es durchaus gut, könnte Koalis Cthulhu Abenteuer mit abgedruckt werden. Das ist ja vergriffen.

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Nerdpol Abenteuerband

von Khoriminus am 30.10.2013 16:17

bei mir ebenfalls ich könnte min 2 Cthulhu Spiele beisteuern ^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum