[Pathfinder] Sprachen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mitch

30, Männlich

Beiträge: 75

[Pathfinder] Sprachen

von Mitch am 25.07.2014 14:59

Heyho,

ich habe mal eine Frage an die Community vllt. kann mir ja einer weiter helfen ;).
Nämlich habe ich mich letztens mal gefragt ob es eine Website , ein Regelwerk oder irgendwelche anderen Quelle gibt welche die Sprachen von Pathfinder sozusagen erklären wo werden diese Gesprochen von wem etc.
Wenn mir jmd. helfen kann schreibt ruhig unter dieses Thread und danke schon mal im vorraus.

MfG. vom Mitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2014 15:00.

Xebbet

34, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Xebbet am 25.07.2014 15:06

hi,

Grundregelwerk unter Fähigkeit Sprachenkunde 

Ich hoffe ich konnte helfen

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2014 15:07.

Mitch

30, Männlich

Beiträge: 75

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Mitch am 25.07.2014 15:54

Dank dir Xebbet für die schnelle Antwort genau sowas hab ich gesucht ,
dann aber noch eine Frage hinterher gibt es noch mehr Sprachen irgendwo zufinden?

Antworten

Xebbet

34, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Xebbet am 25.07.2014 16:46

Puh da kann ich dir jetzt nicht weiter helfen da muss einer mit mehr ahnung kommen  
 

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Beon2510 am 26.07.2014 14:20

In den Monster Handbüchern (bzw. Monster Manuals) gibt es für alle Sprachbegabten Wesen eine Angabe, welche Sprachen diese denn sprechen bzw. verstehen, falls es das ist was du noch suchst. Da steht dann z.b. für ein Barghest: Languages Infernal, Goblin, Worg, bedeutet also, dass es diese sprachen alle Sprechen kann. Für Bebiliths steht dann z.b. soetwas: Languages Abyssal (cannot speak); telepathy 100 ft.. würd ehalt bedeuten, dass dieses Wesen Abyssal sprechen würde, anatomisch dazu aber nciht in der Lage ist und statt dessen Telepathie anwendet.

Antworten

Mitch

30, Männlich

Beiträge: 75

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Mitch am 28.07.2014 00:10

Hey Beon,

danke für die Antwort an sowas in die Richtung habe ich gedacht, nur speziell mein ich ob es zum Beispiel Sprachen in Pathfinder gibt welche nicht nur als Kommunikationsmittel dienen sondern...hmm (leichte Eragon anlehne) Sprachen mit welchen du nicht Lügen, etc. kannst (Also "Übernatürliche Sprache"^^).
So welche Sprachen mein ich in die Richtung aufjedenfall und wenn ja natürlich wo ich mehr darüber erfahren kann wenn es die in Pathfinder gibt.
Dank wie immer im Vorraus .


MfG.Mitch

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Beon2510 am 28.07.2014 12:48

Ich glaube etwas derartiges gibt es nicht. Es gibt ja schon entsprechende Magie und magiche Gegenstände, die einen zwingen die Wahrheit zu sagen.
Aber tendenziell gilt immer: Der Spielleiter hat das letzte Wort. Wenn der eine solche Sprache einführen will bzw zulässt, dann gibt es auch eine solche Sprache in der Welt ;)

Antworten

Mitch

30, Männlich

Beiträge: 75

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Mitch am 28.07.2014 13:31

Hey Beon,

dann muss ich wohl wie du bereits erwähnt hast mir selbst so eine Sprache ausdenken ;) ,
den ich will in naher Zukunft mal ein eigenes Abenteuer leiten und hab da schon ne Idee war jetzt halt nur die Sache ob ich mir die "Sprache" selbst ausdenken muss oder ob es etwas vergleichbares schon gibt ,aber danke nochmal an eure Hilfe.

MfG.Vom Mitch

Antworten

dasbenni

42, Männlich

Beiträge: 19

Re: [Pathfinder] Sprachen

von dasbenni am 28.07.2014 13:47

Eine erweiterte Liste findest Du hier. Aufgeteilt in einzelne Bereiche auch ab hier

Antworten

Cirianius

37, Männlich

Beiträge: 1

Re: [Pathfinder] Sprachen

von Cirianius am 01.08.2014 16:01

Heißt das jetzt ich kann nur lesen und schreiben in Pathfinder, wenn ich einen Rang in Sprachkunde habe?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum