Rayce| Rollenspiel Experiment

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Rayce| Rollenspiel Experiment

von ole_e am 08.08.2014 10:34

Schaut es euch mal bitte an und sagt mir was ihr davon haltet,...

Video

Vielen Dank schonmal.

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von koali am 08.08.2014 10:49

Technisch sicher nicht so gelungen, aber inhaltlich interessant. Bin gespannt auf mehr.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2014 10:49.

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von ole_e am 08.08.2014 11:20

Ja während de aufnahme sind die beiden haupt mirkos ausgefallen und dann ... 

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von ole_e am 08.08.2014 19:20

Wer interesse als spieler hat kann sich auch gerne Melden
 

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von Rarazal am 09.08.2014 12:28

Also, ich bin durchaus interessiert. Ich hab zwar noch einige Fragen, aber die werden sicherlich noch geklärt ^^
Mich kannst du auf jeden Fall mal als Spieler einplanen.

Antworten

ole_e

24, Männlich

Beiträge: 96

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von ole_e am 09.08.2014 19:44

Sehr gut fragen sind wichtig, da die welt noch nicht vollständig ist !!! Aber ich warne dich gleich es ist eine sehr harte welt und meine letzte runde ist in der zweiten runde Komplett getötet worden

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von Rarazal am 10.08.2014 13:38

Kein Problem, ich spiele Cthulhu, bin sowas also gewöhnt ^^

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von Rarazal am 11.08.2014 01:00

Meine kleine Rayce-Review:
Ihr denkt die Welt von Shadowrun sei ein hartes Setting? Ihr denkt, in Call of Cthulhu sterbe man schnell? Dann habt ihr noch nie Rayce gespielt. Jeder hasst jeden in dieser Welt, alles will dich töten und Gnade scheint kein sehr weit verbreitetes Konzept zu sein. Das ist unglaublich hart, aber auch sehr spaßig. Das Gefühl der ständigen Bedrohung schafft eine spannende Atmosphäre, die äußerst motivierend ist. Stück für Stück erkundet man als Spieler eine Welt voller Krieg führender Götter mit fanatischen Anhängern und klopft sich selbst auf die Schulter nach jeder Szene, die man überlebt hat. Ja, ich würde fast so weit gehen und Rayce als das "Dark Souls" des Pen&Paper-RPGs bezeichnen. Es ist düster, hart und sehr unterhaltsam. Daher rate ich allen, die sich emotional nicht zu sehr an ihre Charaktere binden: Spielt es!

Antworten

Chaoskrieger97

27, Männlich

Beiträge: 271

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von Chaoskrieger97 am 11.08.2014 01:51

Ich kann mich bei meiner Review nur meinem werten Kollegen Rarazal nur anschließen! :
Das System kann sich in Sachen bedrohliche Stimmung Cthulhu messen, ohne fragen, weil wirklich jeder und alles, und ich meine wirklich Jeder und Alles versucht dem Leben deines Charakters schnell ein Ende zu bereiten. Allerdings ist es nicht allzu hoffnungslos wie man denken könnte, wenn man sich einigermaßen klug anstellt.
Man wird sich außerdem, wie in Schattenjäger, sehr schnell bewusst das dein eigenes Leben zunächst nichts wehrt ist und jeder andere dort ohne mit ner Achsel zu zucken die umbringen würde.
Obwohl sich das jetzt alles schon sehr schwer anhört und man denken könnte das man das eh nicht schafft, muss man auch sagen das es (wie Dark Souls) doch immer Möglichkeiten gibt es zu schaffen.
Zusätzlich muss ich wirklich sagen das es zusätzlich zum vorher erwähnten auch einen seeehr komischen Charakter aufweist was mich persönlich zu einem meiner größten Lachflash in einer PnP Runde gebracht.
Abschließend: Das Setting sehr cool. Die Idee mit den Götter ist sehr cool und es macht trotz der hohen Schwierigkeit eine MEEENGE Spaß und man sollte es unbedingt mal ausprobieren !    

P.S.: NEU IST GUUUUT

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Rayce| Rollenspiel Experiment

von Rarazal am 11.08.2014 12:50

NEU IST GUUUUUUT!!!!! *euphorisch auf und ab hüpf* XD

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum