DSA 5 angelesen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: DSA 5 angelesen

von Azradamus am 07.08.2015 21:18

Irgendwer sagte doch was von nem PDF? Wo gibt's dass denn nun?
Nix bei Drivethru gefunden??!

@Avon
Starkes Stück! DSA5 vs. Pathfinder = wer rippt dem Kunden mehr ab, oder wie?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 angelesen

von Avon am 07.08.2015 20:28

Für jede Stadt kommt ein eigener Regionalband raus in der Form von einer normalen Ausgabe, die mit 50€ zu Buche schlägt und einer Deluxe Ausgabe, die man für 80€ erwerben kann.

Freue mich schon drauf.

Schöne Grüße

Lyoner

 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: DSA 5 angelesen

von MaxMonster1 am 07.08.2015 17:50

OK, wenn alles is wie bisher, dann freu ich mich doch
Mal schauen wie die weiteren Bände sind die noch kommen. Auf den Almanach freu ich mich schon. Vielleicht sind ja noch andere schöne Sachen in Planung.
 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Silberbacher

44, Männlich

Beiträge: 46

Re: DSA 5 angelesen

von Silberbacher am 07.08.2015 17:02

Und es gibt keine Handwerksprofessionen mehr.........

Heul.....*zwinker*

Antworten

Silberbacher

44, Männlich

Beiträge: 46

Re: DSA 5 angelesen

von Silberbacher am 07.08.2015 15:10

Hintergrundinfos 2-3 seiten

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: DSA 5 angelesen

von Azradamus am 07.08.2015 14:41

Was heisst kurz? Wie viele Seiten?
Ist die Aventurienkarte drin?

Gut, Einstiegsabenteuer muss auch nicht unbedingt in ein Grundregelwerk.
Ein paar Monstren oder zumindest ne Erklaerung wie man die baut schon...

Klingt fuer mich unter der Praemisse DSA- Grundregelwerk fuer mich schonmal nach Einsteiger untauglich.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Silberbacher

44, Männlich

Beiträge: 46

Re: DSA 5 angelesen

von Silberbacher am 07.08.2015 14:34

-bekomme ich eine kurze Weltbeschreibung geliefert? - gibt es ein Startabenteuer im GRW? - Apropos Gegnerbasteln: Gibt es ein Kapitel, Abschnitt, wo mir das erklaert wird, damit ich nicht meine Spieler gegen Hunde, Elementare und Schankmaiden kaempfen lassen muss?

Weltbeschreibung sehr kurz, das dürfte dann im aventurischen Almanach zu finden sein.

Es gibt kein Startabenteuer im GRW.

Zum Gegnerbasteln.....habe ich nichts gefunden. (Wie bereits zuvor geschrieben)

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: DSA 5 angelesen

von Althena am 07.08.2015 14:20

Man kann übrigens die ersten 42 Seiten des Regelwerkes auf Drivethru einsehen. Man kommt ungefähr bis zur Charaktererschaffung, aber alle Standardsachen (außer Kampf) werden recht gut erläutert.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: DSA 5 angelesen

von Azradamus am 07.08.2015 14:20

Nehmen wir mal an: Ich bin ein DSA-Newbie, der weder Ahnung von irgendwelchen DSA-Regeln noch von Aventurien hat.
ich kaufe mir das 5er Regelwerk und moechte es gleich mit meinen Freunden, die alle auf dem gleichen DSAstand wie ich sind, direkt eine Runde spielen. 

-bekomme ich eine kurze Weltbeschreibung geliefert?
- gibt es ein Startabenteuer im GRW?
- Apropos Gegnerbasteln: Gibt es ein Kapitel, Abschnitt, wo mir das erklaert wird, damit ich nicht meine Spieler gegen Hunde, Elementare und Schankmaiden kaempfen lassen muss?

Etwa 3/4 meiner hypothetischen Annahmen treffen uebrigens auf Azradamus wirklich zu!

PS: Das Ding nennt sich Grundregelwerk, nicht Meister- oder Spielerhandbuch, oder?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2015 14:24.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: DSA 5 angelesen

von VincentShine am 07.08.2015 14:15

klingt wirklich nach einigen guten Änderungen. Meiner Meinung nach zwar nicht genug um eine neue Edition zu rechtfertigen, aber das muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich werde es mir definitiv nicht zulegen.

• Bei der Heldenerschaffung kann sich jeder Spieler zwischen verschiedenen Erfahrungsgraden entscheiden. Vom jungen Scholar einer Magierakademie bis hin zum Veteranen der Ogerschlacht – du selbst kannst die Anfangserfahrung deines Helden bestimmen.

Ich nehme nicht an, dass damit gemeint ist, dass jeder Spieler mit unterschiedlich vielen AP anfängt, je nachdem wie er Lust hat oder? Es klingt nämlich von der Formulierung her so.

Außerdem haben sie glaube ich vergessen zu erwähnen, dass die Paraden nicht mehr auf 1 pro Runde beschränkt wird, was ich auch für eine sehr einschneidende Neuerung halte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum