(Fate Turbo) Suche Gruppe (offair, Hangout)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


AbstrakterY...

27, male

Posts: 1

(Fate Turbo) Suche Gruppe (offair, Hangout)

from AbstrakterYagharek on 10/03/2016 08:27 PM


Ich kann den Thread nicht in den online bereich verschieben. Mir fehlt die Berechtigung. Ich bin irritiert? woran kann das liegen?

1)Hallo,ich würde gerne  ein one shot spielen.

2)Ich möchte gerne offair spielen.

3)Ich suche Spieler und Spielleiter (möchte gerne sein), damit ich die Möglichkeit bekomme, endlich einmal wieder ein Rollenspiel zu spielen, obwohl ich ja kaum Erfahrung habe, daher nicht gut leiten können werde.

4) Am meisten Zeit habe ich Mittwochs ab 14 Uhr, Donnerstags ab 17 Uhr, Samstags und Sonntags bin ich sehr flexibel.


5)
Hier ein paar Infos zu meinem bevorzugtem System und mir:
Fate turbo wäre mir am liebsten. ich habe es heute erst entdeckt! Finde es sehr reizvoll und anfängerfreundlich.
Ich glaube, dass sich mit Fate allerlei Settings spielen würde, aber am liebsten wäre mir etwas mit super robots, raumschiffen und kaijus oder überhaupt monstern.
Möchte euch nicht zumuten, euch jetzt zig wikiartikel zu diesen artikeln durchzulesen, deshalb ein paar youtubelinks, damit sich ein Spielleiter ein Bild davon machen kann:

Himmelsbrecher Gurren Laggann
Getter robo
Raxephon
mazingerz
Ansonsten hier ein Wikiartikel, wer will kann ihn lesen, aber das genre ist so simpel, man muss dazu nichts lesen:
Was sind Super Robots?
Ich würde auch andere Settings spielen, aber ein abgedrehtes Setting mit Spielern, die in ziemlich mächtigen (und gerne auch mal ziemlich albernen) Kampfrobotern sitzen, die sie steuern können, um damit gegen Monster, Aliens oder was weiss ich zu kämpfen finde ich total reizvoll. Da das ohnehin eine sehr simple Idee ist, braucht ein Spielleiter sich vielleicht nicht so viel Gedanken um Logik und Setting zu machen und kann sich schneller etwas Unterhaltsames überlegen.

Würde lieber über google handouts spielen, aber skype ginge auch.



Jetzt schreibe ich etwas zu meiner Person:

(Ich bin zwanzig Jahre alt und habe lange versucht, eine Rollenspielgruppe zu finden. Nerdpol kannte ich nicht!)

Ich habe immer schon einmal ein "Tischrollenspiel" spielen wollen; das erste Mal davon gelesen habe ich als Grundschüler im Netz (2005) Leider hatte mich der Umfang der meisten Regelwerke überfordert. Ich habe mit 13 versucht, eine Gruppe zu leiten (DSA 4te wollten wir spielen). Es wurde einfach nichts; ich kann nicht leiten, weil ich keine Erfahrung habe und die Regeln waren mir zu komplex. Außerdem gab es kaum Leute, die das interessant fanden.
Dann habe ich später an einer Con teilgenommen,leider war ich zu schüchtern, um wirklich zu versuchen, darüber dauerhaft Kontakte zu knüpfen.
In sofern bin ich selbst Schuld, das mein kleiner geheimer Traum nicht wahr wird.
Aber ich habe noch andere Versuche gestartet bzw. habe an welchen teilgenommen: Habe mal mit ein paar leuten Ratten! gespielt. Das war lustig, aber mir sagt das Setting nicht so zu. Dann habe ich mal versucht, Leute zum Dungeons and Dragons 3rd Edition spielen zu animieren. Zu wenig Interesse.
Letztens hat ein Bekannter von mir eine Runde gestartet(auch dd 3tte Edition), leider sind alle mitspieler irgendwann nicht mehr gekommen. Er hat auch relativ langatmig erklärt und es zog sich.

 

In meiner Schule habe ich eine junge Frau getroffen, die Pen und Paper zockt (DSA), allerdings ist jetzt ihr Laptop kapput, offenbar seit Monaten und sie spielen nicht mehr; sie haben übers Internet gezockt mit Headset.
Jetzt habe ich hier dieses FATE entdeckt; ich bin gerade begeistert dabei Fate Turbo zu lesen. Es liest sich klasse! Viele Einsteigerrollenspiele setzen entweder auf Standardfantasy oder sind immer noch zu kompliziert. Ich finde sogar Dungeons and Dragons 3.5 für den Start noch zu kompliziert.
FATE trifft bei mir irgendwie einen Nerv!
Die Settingbeschreibungen oben finde ich übrigens sehr reizvoll. Ich würde gerne einmal auf die Raumstation Germania. Ich nehme an, man kann Spielrunden und Charaktere für dieses Spiel vergleichsweise schnell organisieren. Das finde ich auch ziemlich klasse, gerade weil man obendrauf auch noch eigene Settings schreiben kann.
Und Spieler können großen Einfluss auf das Spiel ausüben, indem sie für ihren Charakter Aspekte aussuchen, die etwas über das Setting aussagen (zumindest wenn man sich als Gruppe darauf einigt, dass die Aspekte zulässig sind.)

 

Edit by Backfish: In den richtigen Bereich verschoben.

Reply Edited on 10/03/2016 10:00 PM.

koali

45, male

Posts: 3723

Re: (Fate Turbo) Suche Gruppe (offair, Hangout)

from koali on 10/04/2016 10:57 AM

Hey... ich wär sofort dabei. Genau mein Ding.. suche auch nach nem, Fate Oneshot um das System mal kennenzulernen. Spielleiten kann ich daher wohl eher nicht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 10/04/2016 10:58 AM.

Auriel_McCloud

37, male

Posts: 216

Re: (Fate Turbo) Suche Gruppe (offair, Hangout)

from Auriel_McCloud on 10/04/2016 11:33 AM

Guten Morgen, als Spieler wäre ich für einen one shot auch dabei, vielleicht ist fate ja doch "besser" als erwartet, bzw. Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht... (So Aspekte schaffen und so...) (und ich wollte schon immer meinen eigenen guymelef haben)

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Reply

tartex

-, male

Posts: 329

Re: (Fate Turbo) Suche Gruppe (offair, Hangout)

from tartex on 10/05/2016 09:56 AM

Ich hätte großes Interesse endlich mal Fate auszuprobieren. Wäre gerne dabei.

Lieber als Spieler. Aber falls sich sonst niemand auftreiben lässt, könnte ich auch Spielleiter machen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Reply

« Back to forum