[Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 10:25

Dann hab ich ja nichts zu meckern

Wie sieht es denn mit allen Interessierten am Sonntag aus?

Antworten

Auriel_McCloud

37, Männlich

Beiträge: 216

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Auriel_McCloud am 19.11.2015 13:22

Öäm ja ich,
siehst ja im Moment nach "was habe wir eigentlich vor" Besprechung aus  

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

nthmetal

46, Männlich

Beiträge: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von nthmetal am 19.11.2015 13:44

Also grade bei dem aktuellen System finde ich Jedis nicht langweilig, weil man oft den "einfachen" Weg eben nicht gehen kann. Auch als Jedi lebt man ja nciht Gewqaltfrei, aber direkt einen Hitnerhalt zu legen und unprovoziert das Feuer zu eröffnen? Das ist nicht so eine gute Idee. Nichtmal gegen böse Leute. (aber keine Sorge, so ein oder zwei Mal pro Session kann man auch das machenm, Man wird nicht zum Hirnlos-guten-Stock-im-Arsch Paladin, nur weil man Light Side Force User werden will).

Sith, bzw Dark Force User zu werden ist hingegen meistens gar keine Herausforderung. Verhalt dich halt einfach wie ein ignorantes Arschloch und das wird schon werden. Da hätte ich mir einen eigenen Codex gewünscht, aber der Fokus der aktuellen Systeme ist ja recht klar.

Aber als angehender Force User mit nicht-Force Usern zusammenzuarbeiten, das geht ja durchaus schon. Wenns nur um Schmuggel udn Piraterie geht, naja. Das kann man machen, aber ich würde mir schon noch etwas mehr wünschen. Geheimnisvolle Artefakte hier und da, Monster und ähnliches. Und dass man zwangsläufig Jedi werden muss, dass sehe ich ja auch nicht. Ich persönliche finde ja auch Teile von Jedi Codex etwas zu weltfremd. 
Wenn "keine Jedi" aber bedeutet, dass man auch die Lichtschwerttechniken nicht erlernen kann, sondern mit einer nicht-Force-Karriere starten muss und nur Force Emergent nehmen kann, dann muss ich gestehen, sinkt mein Interesse doch wieder deutlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2015 13:44.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 19.11.2015 14:53

Also grade bei dem aktuellen System finde ich Jedis nicht langweilig, weil man oft den "einfachen" Weg eben nicht gehen kann. Auch als Jedi lebt man ja nciht Gewqaltfrei, aber direkt einen Hitnerhalt zu legen und unprovoziert das Feuer zu eröffnen? Das ist nicht so eine gute Idee. Nichtmal gegen böse Leute. (aber keine Sorge, so ein oder zwei Mal pro Session kann man auch das machenm, Man wird nicht zum Hirnlos-guten-Stock-im-Arsch Paladin, nur weil man Light Side Force User werden will). Sith, bzw Dark Force User zu werden ist hingegen meistens gar keine Herausforderung. Verhalt dich halt einfach wie ein ignorantes Arschloch und das wird schon werden. Da hätte ich mir einen eigenen Codex gewünscht, aber der Fokus der aktuellen Systeme ist ja recht klar.

sehe ich auch so. Ich glaube zwar, dass man auch Jedis und besondere Sith durchaus mehrdimensional spielen kann, aber der einfache Weg ist zu verführisch (hat ja Anikin auch festgestellt). 

Zudem muss den Machtnutzern aus dem anderen Büchern nicht bewusst sein, dass sie zugriff auf die Macht haben bzw. was das eigentlich ist.  

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 15:34

Genau. Gerade wenn man sich das Expanded-Universe ansieht, die neuen Jedis und dergleichen, geht da schon einiges mehr. Von wegen nicht heiraten und so.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von DerSonntagsHeld am 19.11.2015 15:58

Ich sehe schon, die Runde ist doch nichts für mich.
Geht mir von den Mitspielerwünsch doch zu sehr in die Richtung DnD und Selbstprofilierungscharakteren.

Na dann, nichts für ungut.
Macht euch mal die Runde, wie sie euch gefällt. Meine Vorstellungen von StarWars und einer Spielrunde in diesem Universum gehen da doch schon ziemlich stark in eine andere Richtung. (Stichwort: StarWars war cool, als es noch keinen Zusatztitel hatte.)

Antworten

nthmetal

46, Männlich

Beiträge: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von nthmetal am 19.11.2015 16:28

Das find ich jetzt schon ziemlich hart. Warum sind denn Leute die Force-User wollen DnD Spieler und spielen Selbstprofilierungscharaktere? Dieser Vorwurf basiert in keinster Weise auf der Realität. Zumal doch nun wirklich Kompromissbereitschaft gezeigt wurde.
Dass man bei Force & Destiny ohne Lichtschwer startet war mir schon klar. Man startet ein gutes Stück unterhalb dessen, was Ahsoka in The Clone Wars ist. Bedeutet auch: Die Charaktere haben ein unheimliches Potential sich zu entwickeln. Es gibt so viel zu tun und zu lernen.
Man wird Beispielsweise auch ziemlich sicher ohne Schiff starten, denn das Startkapital ist eigentlich immer recht gering. Gegen ein Schiff ist ein Lichtschwert eher günstig
Und natürlich kann man als Machtnutzer starten. Zum Beispiel kann man einen Mystic / Seer spielen. Man kann sogar von Anfang an Force Powers haben - wenn man seine XP da reinstecken will. Da sehe ich zwar keinen großen Sinn drin, aber man kann. Das ist eigentlich auch der Normalfall, dass man, wenn man Lichtschwertkämpfer werden will, als Force-User startet (mit einem Force Rating von 1), denn die Alternative heißt, dass man alle Force-Related Spezalisierungen als Fremdspezialisierungen nehmen müsste und damit immer noch mal draufzahlt.

Zur Erklärung: Star Wars. Vor langer, langer Zeit in einer Galaxie, weit weit weg. Die Prinzessin. Ein schwarzer Ritter. Ein weißer Ritter mit einem leuchtenden Schwert. Raumkämpfe. Geheimnisse. Piraterie. Diplomatie. Erforschung fremder Planeten und alter Kultstätten. Blinkende Technik. Alte "Magie". All das ist Star Wars. Mit oder ohne Untertitel. Und es funktioniert.
Es hat in 6 Filmen funktioniert. (ja. okay. 3 davon waren nicht so gut. Aber das lag ja nicht an den verwendeten Elementen, sondern an der Art und Weise ihrer Verwendung). Es hat in 2 Serien funktioniert. Es wird in mindestens 3 (und angeblich noch 5 in Planung befindlichen) Filmen funktionieren.
Ich verstehe das Problem wirklich nicht. Es ist TROTZ des dunklen Imperiums, der Sith, der Hutten ein offenes Universum, unehimlich vielseitig. Das ist doch einfach wunderbar!

Nur um das klar zu stellen: Zumindest von meiner Seite wird keines dieser Elemente abgelehnt. Ich lehne es nur ab, mich zum Beispiel auf Schmuggel und Raumschlachten udn Schießereien zu beschränklen. Das klingt mir nicht nach Star Wars. Das klingt mir nach Firefly.

Aber egal, ich hoffe du findest auch deinen Spaß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2015 16:38.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 19.11.2015 16:45

Ich werde , falls ich leiten sollte, keine Lichtschwerter, Jedies, Sith, oder ähnliches zulassen. Das ist mir echt zu Blöde, es rennt ja nicht jeder Hansel im SW-Universum mit Lichtschwert rum oder hat Machtkräfte. Zudem sind wir uns ja einig das Han Solo wesentlich cooler ist als Luke.

Zudem wird es bei mir auch kein eigenes Schiff geben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2015 16:49.

nthmetal

46, Männlich

Beiträge: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von nthmetal am 19.11.2015 16:46

*LOL* XD Da fehlt aber der Ironie-Smiley

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 17:46

Jetzt bin ich ja doch etwas verblüfft. Ich weiß jetzt nicht, was der bisher gesagte mit DnD zu tun hat und an 'Selbstprofilierung' störe ich mich schon. Denn da sehe ich jetzt auch keinen Anhaltspunkt für, wobei natürlich jeder andere Ansätze hat. Aber das finde ich dann doch etwas zu hart.

Zu den Filmen und co.: Ich möchte die alten, insbesondere Episode 6, gebe aber zu, das ich die neuen auch klasse und teilweise besser finde. Wirklich vergleichen kann man die ohnehin nicht. Und ja, ich war immer ein Fan von Jedis und Sith. Wenn ich persönlich auch die Zeit vor der Regel der zwei bevorzuge. Mein absoluter Lieblingschar ist Revan. Ich spiele auch das Mmo und da ist mir auch das ganze Design für meinen Char wichtig. Bis hin zur Lichtschwertfarbe. Die Macht ist das zentrale Element in SW, was es eben einzigartig macht. Freundschaft, Gut gegen Böse, Blaster, Schmuggler, Raumkämpfe ... das alles gibt es in fast jedem Sci-Fi-Setting. Das bedeutet nicht, das man unbedingt Jedis spielen muss, aber es sollte dich immer die Möglichkeit da sein, die Macht mit einfließen zu lassen und sich vielleicht in diese Richtung entwickeln zu können. In diesem Setting USt. mehr als genug Freiraum vorhanden, um jede mögliche Richtung einzuschlagen.

Sicher kann jeder das anders sehen und man soll auch dann entsprechend seine Meinung vertreten, aber darum haben wir ja auch das Forum hier und das ist auch gut so. Hier gibt es ja genug Möglichkeiten zum zocken und hier findet bestimmt jeder das Richtige, wofür ich allen generell nur Gutes wünsche.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum