Nerdpol Minecraft

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von Zarathustra am 19.11.2013 20:17

Ist aj wurscht, aber über 20 Leute dafür, da lohnt sich ein Server doch mehr als dicke, oder?

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 19.11.2013 20:19

mehr als dicke nicht unbedingt, aber ja. es lohnt sich ein server schon einigermaßen.
donnerstag werden weitere schritte beschlossen.
so oder so. 

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: Nerdpol Minecraft

von Taeron am 19.11.2013 23:58

Minecraft for the win!! ^^

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Nerdpol Minecraft

von plastikloeffel am 20.11.2013 16:15

huch jetzt sind mehr leute dagegen als dafür. wehe ihr hater kommt auf den server!

sind wohl eher leute die wirklich nicht dran interessiert sind, ist ja auch kein Gamer sondern ein Rollenspielforum

Für mich sind über 20 mehr als ich erwartet hatte, dementsprechend ist auf jedenfall klar das es einen Server geben wird, nur in anderem Format als sich BahnausSee sich das wohl erhofft hatte

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Nerdpol Minecraft

von EinfachNurA am 20.11.2013 17:02

Die Leute sind wohl kaum dagegen, sondern nicht interessiert, das ist schon ein unterschied.
Aber mit über 20 Leuten kann man schon einiges erreichen und Platz sollte genug sein.

In der eigentlichen Stadt kann man jeden ein Grundstück für sein Privathaus zuweisen, z.B. 50x50 Blöcke groß, damit alle ähnlich groß sind. Stile müssen doch nicht gleich sein, die Siedler könnten schließlich durchaus aus unterschiedlichen Kulturen kommen, so dass vom europäisches Mittelalter über asiatische Häuser zu modernen Bauten alles vorhanden sein kann.

So hat jeder für den Anfang ein Ziel plus vielleicht eine weitere Aufgabe für die Gemeinschaft wie Bauer, Holzfäller/Förster, Bergmann und so weiter. Dann wird es sicher noch Gemeinschaftsbauten geben, ein Rathaus etwa.

Aber gut, noch haben wir kein Dorf gebaut oder auch nur einen Server.  Aber die Stadt, ich schlage Nerdpolis vor, wird wachsen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Nerdpol Minecraft

von Azradamus am 20.11.2013 17:47

Ich bin nicht dagegen und ich bin nicht dafür. Solange das Thema in seinem Forenbereich, bzw. dann auf seinem Server, bleibt, ist es für mich einfach uninteressant, da ich weder Minecraft spiele noch es mir in Zukunft zulegen werde.

20 ist doch eine schöne Anzahl, die sich dann nach dem ersten Hype wohl meiner Einschätzung nach bei 10-15 aktiven einpendeln wird. Das entspricht ja auch so in etwa plastikloeffels Schätzung. Ihr müsst dann einfach nur das beste drauß machen und vielleicht werden es irgendwann, wenn man die Früchte der harten Arbeit sehen kann, mehr.


Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Nerdpol Minecraft

von plastikloeffel am 21.11.2013 00:51

Schätze ich ähnlich ein wie Azradamus, also ca. 10-15 wirklich aktive und ein paar On/Offs, wenn der Server sich eingependelt hat werden wahrscheinlich noch ein paar dazukommen oder gehen.
Was ich aber an sich gar nicht so schlecht finde eigentlich, da hat man einen Überblick mit wem man spielt, Probleme können schneller gelöst werden und bei Events kann man jeden relativ gleichmäßig miteinbeziehen, da kommen vielleicht keine riesigen Schlachten zwischen verfeindeten Ländern bei raus, aber vielleicht eine Fede zwischen zwei verfeindeten Häusern (ala Montague und Capulet), so als spontanes Beispiel.

Zum Thema Stadtbau habe ich ein paar Ideen, das wird aber erstmal morgen
unter den wahrscheinlichen Serveradmins besprochen
Und dann kann man schonmal etwas genauer sagen wie das ganze Ablaufen wird.

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Nerdpol Minecraft

von TheDanTipp am 21.11.2013 10:34

Wheee Städtebau


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2013 10:34.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Minecraft

von BahnausSee am 21.11.2013 21:23

hurray es geht voran!

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: Nerdpol Minecraft

von Taeron am 22.11.2013 00:23

Wie stehts mit dem Server?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum