Neuling sucht Gruppe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

Neuling sucht Gruppe

von Snorri am 31.10.2015 13:50

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ich hier eine Gruppe finden würde, die zusammen ein wenig Pen & Paper spielt.
Dazu muss ich aber hinzufügen, dass ich noch eher ein Neuling bin. Meine Kenntnisse zum Regelwerk sind also noch nicht so hoch, da bräuchte ich also vielelicht ab und zu mal was Unterstützung. ;)

Auf was müsst ihr euch einstellen:
Also ich bin derzeit 25 Jahre alt und komm aus dem mehr oder weniger schönen Pott.
Ausserdem bin ich oft ein ziemlicher Laberer, ich werds aber auch versuchen auf meine jeweilige Rolle zu beschränken.
Von den Plattformen her hätt ich TS und Skype da, Hangouts hab ich noch nie gemacht, aber wäre mit kurzer Einweisung vermutlich auch möglich

Innerhalb des Storytellings würde ich vermutlich entweder einen Barbaren oder einen Dieb spielen. Meine bevorzugte Wahl wäre also auch ein Fantasysetting. Den anderen Settings wie Shadowrun wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

Ja, das erstmal kurz zu mir. Wenn euch etwas fehlt, dann fragt ruhig nach.  ;)

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Neuling sucht Gruppe

von Newman1987 am 31.10.2015 22:08

Regelkenntnisse sollte kein Hinderniss seien. Die kriegt man während des Spielens sowieso viel besser gelernt und sind immer sehr leicht und schnell erklärt (zumindest das Grundlegende). Ich selbst ziehe am 1ten Dezember um und werde dann erst ab Mitte Dezember wieder Onlinerunden anbieten und wie es aussieht auch erst einmal Shadowrun^^

Hoffe mal du findest schneler etwas und vllt sogar Jemanden der etwas in der dir bevorzugten Richtung Fantasy anbietet, aber wenn du nicht fündig wirst kannst du mich gerne im Hinterkopf behalten (und nach Weihnachten werde ich wohl auch mal DSA5 leiten, da warte ich aber noch mit dem Kauf der Regelwerke)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

kreton

34, Männlich

Beiträge: 51

Re: Neuling sucht Gruppe

von kreton am 18.11.2015 11:50

Hi Snorri, suchst du noch? Ich bin auch gerade auf der Suche und spiele seit 5 Jahre. Ich könnte DSA, Splittermond, Los muertos oder sowas bieten. Ich wäre auch sehr gern spieler, meistere aber auch wenn es jemanden braucht.

Antworten

Snorri

33, Männlich

Beiträge: 46

Re: Neuling sucht Gruppe

von Snorri am 28.11.2015 20:27

hi kreton. Ja, ich bin immernoch auf der Suche ;)

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Neuling sucht Gruppe

von Rerion am 28.11.2015 22:57

Hallo.

Ich bin derzeit auch noch auf der Suche, nach einer möglichst regelmäßig stattfindenden RP-Runde.

Hab ziemlich viel Erfahrung als Spielleiter, aber tobe mich auch gern mal auf der anderen Seite aus.

Von Fantasy bis Sci-Fi mag ich alles. Vielleicht kriegt man ja zusammen was nettes auf die Beibe gestellt.

Grüße,

Rerion

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Neuling sucht Gruppe

von tartex am 29.11.2015 22:32

Ich hätte auch Bock auf eine regelmäßige Runde - sowohl als Spieler als auch als Spielleiter bin ich gerne dabei.

Vor allem würde mir was Spass machen, wo man schnell loslegen kann. Irgendwie haben die meisten Spiele hier scheinbar ewige Vorlaufzeit. 

Anbieten könnte ich Savage Worlds, Dungeon Crawl Classics oder Dungeon World. Für DSA1 konnte ich hier leider nicht so viele Spieler begeistern, das ist wohl den meisten zu simpel. 

Mitspielen würde ich eigentlich alles gerne.

 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Neuling sucht Gruppe

von Rerion am 30.11.2015 00:27

Also,

Ich könnte leiten, würde aber Spielen bevorzugen.

Was ich hier habe an Systemen sind DSA 4 (aber toll, das nich jemand 1 kennt ), Vampire, Star Wars (W20), Star Trek und DnD (Forgotten Realms), sowie Shadowrun 4.

Wär klasse, wenn man sich auf was zeitig einigen könnte und einen weiteren potenziellen Spieler hab ich auch nich an der Hand.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Neuling sucht Gruppe

von tartex am 30.11.2015 15:32

Ich könnte mich an einer DSA5-Runde als Spielleiter versuchen. Generell liegt mein Interesse eher an der Hal-Zeit, aber auf Wunsch leite ich auch in der aventurischen Gegenwart.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: Neuling sucht Gruppe

von Rerion am 30.11.2015 16:56

Ich mag am liebsten auch die gute alte Zeit, hab aber auch gefallen am spielen in den schwarzen Landen gefunden. Nur DSA 5 mag ich überhaupt nich 

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Neuling sucht Gruppe

von tartex am 30.11.2015 18:51

Ich mag die Schwarzen Lande auch. Und ich leite auch am liebsten meinen Hack zu DSA1. Allerdings habe ich es inzwischen aufgegeben hier für Spieler dafür zu suchen.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum