[OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // [verschoben] - OnAir

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // [verschoben] - OnAir

von Tsu am 03.10.2015 23:48

[OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

G_Event_Banner_DSA_BrigLo_700.jpg

 

"Wir begreifen die Ruinen nicht eher, als bis wir selbst Ruinen sind." - Heinrich Heine
 
 

An dem Termin möchte ich eine gemütliche Runde DSA 5 OnAir anbieten und würde mich freuen, wenn sich 3 Mitspieler finden lassen. Start OnAir ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co). Gespielt wird das Abenteuer "Das Grabmal von Brig-Lo", ein Klassiker, welcher mittlerweile ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat. Wir sollten diesen Ausflug in die Vergangenheit an 1-2 Abenden (eher 2) beenden können.
 
 


Charaktere? Helden?

Ihr benötigt einen aventurischen Helden der Stufe "Erfahren" und habt 3 Möglichkeiten diesen zu bekommen:

► Wenn ihr das DSA 5 Grundbuch euer eigen nennt, könnt ihr euch den Charakter gerne selber bauen.
► Ihr spielt einen der vorgefertigten Charaktere aus dem DSA 5 Grundbuch.
► Ihr spielt einen bestehenden Charakter von euch, der in der entsprechenden Stufe verweilt und nach DSA 5 gebaut wurde.


1009 BF? Oh!

Wir spielen das Abenteuer in der dafür vorgesehenen Zeit, das heisst ca. 30 Jahre vor den aktuellen Abenteuern. Für bestehende Charaktere könnte dies etwas kompliziert werden, für neue Helden die weitergespielt werden wollen, solltet Ihr ein sehr junges Startalter wählen Aber das Grabmal von brig-Lo wird nicht das einzige Abenteuer aus der Klassiker Reihe auf meinem Kanal bleiben.


Klassiker oder Schund?

Das Abenteuer wird nicht umsonst als ein Glanzstück der damaligen Autorenpatzer gefeiert. Vieles würde Ich so heutzutage keinem Spieler mehr zutrauen. Werden wir dieses Abenteuer also "by the book" spielen? Jein. Wir verwenden a) das DSA 5 Regelwerk und b) erlaube Ich mir als Meister dem Ganzen einen zeitgemäßen Anstrich zu verpassen. Ein wenig Schmerzresistenz könnte aber trotzdem nicht schaden. He, warum liegt hier Stroh? Keine Ahnung, warum befindet sich eine Rahjageweihte in diesem Geheimgang?

Wo? Hangout - On-Air - Kanal von Affendämon Tsu
Vorwissen? Nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil
Tools? Hangout + Dicestream
Spieleranzahl? Max 3 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne Meister!)
Setting? DSA 5 Klassiker / Aventurien / 1009 BF
Was? Das Grabmal von Brig-Lo (1990)

Es findet statt wenn sich bis Mittwoch, 07.10. um 17:30 Uhr mindestens 3 Spieler gemeldet haben. Bei diesem Stream werde ich eine schöne Mischung aus SpielerInnen bilden. Es gilt nicht first come - first serve. Ich versuche die Slot Liste aktuell zu halten! Wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, immer nur her damit! Dieser Rundenaushang ist zeitgleich auf dem nerdpol und auf G+ zu finden.

 

Slots:
- Meister: Tsu
- SpielerIn: ✿ Fitzbang
- SpielerIn: ✿ faceless_woman
- SpielerIn: ✿ Lorion
- SpielerIn: ✿ Drombart 



Bleibt also nur noch die Frage:

He! Kennen wir diese Meisterperson nicht?

schwarzes-auge_3.png 
 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2015 14:52.

Sentril

35, Männlich

Beiträge: 74

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sentril am 04.10.2015 23:46

Wen ich zu der zeit frei kriege bin ich babei.

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von Taeron am 05.10.2015 00:43

Ich wäre sehr gerne dabei! Allerdings müsste man mit mir einen DSA5 Charakter erst erstellen.

Antworten

Drombart

35, Männlich

Beiträge: 7

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von Drombart am 05.10.2015 01:09

Ich würde ebenfalls gern Teilnehmen. 

Antworten

Fitzbang

30, Männlich

Beiträge: 139

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von Fitzbang am 05.10.2015 11:29

@Tsu
Hab dir eine PM geschrieben
Wenn ich frei habe wär das am besten für mich und wenn es sich wie ich schon dir geschrieben habe wär ich auch gern mit dabei

?Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,aufhören zu spielen!"

Antworten

faceless_woman

38, Weiblich

Beiträge: 23

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von faceless_woman am 05.10.2015 13:08

Ich möchte hiermit auch reges Interesse bekunden, habe einen vorgefertigten DSA 5 Charakter, den ich leicht umgewandelt habe

Antworten

PhoenixPK6

33, Männlich

Beiträge: 11

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von PhoenixPK6 am 05.10.2015 20:13

Moin Tsu, bin komplett neu hier und hab bisher aktiv noch kein DSA gespielt, also wenn du einen blutigen Anfänger gebrauchen kannst, wär ich auch gerne dabei.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von Lorion am 06.10.2015 21:48

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das "Glanzstück der damaligen Autorenpatzer" oder "erlaube Ich mir als Meister dem Ganzen einen zeitgemäßen Anstrich zu verpassen" mehr fürchten muss, aber trotzdem will ich wie angedroht noch mein Interesse hier kundtun.

Antworten

Sentril

35, Männlich

Beiträge: 74

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sentril am 07.10.2015 14:03

Ich kann teilnemen 😃

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] DSA 5 - Das Grabmal von Brig-Lo // Sa 10.10. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 07.10.2015 15:07

So, es ist Mittwoch und dann wollen wir mal schauen Danke erstmal für die zahlreichen Meldungen.

 

Für das Grabmal würde Ich das Ganze einfach mal um einen Slot erweitern und dann mit folgenden Leuten zocken. An die anderen: Nicht böse sein, es kommen auf jeden Fall noch weitere Sessions und die Anzahl der Slots ist nunmal begrenzt.

  • Fitzbang
  • faceless_woman
  • Lorion
  • Drombart

Bitte sagt mir kurz bescheid (am besten hier im Thread) welche Helden Ihr spielen wollt und ob Ihr Hilfe braucht. Wenn Ihr noch keine Hangout Erfahrungen habt, können wir uns gerne mal für einen TechCheck Abends zusammenrufen.

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum