Shadowrun Regelfragen (KFKA)
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 01.09.2014 23:23Guten Abend, kleine Frage zum SR5-Charakterbau
Beim Verteilen von Vor- und Nachteilen übrig gebliebenes Karma, kann ich das auch wieder in Nuyen investieren und mit diesem Geld Ausrüstung (wie Lizenzen, SINs) erwerben?
Wäre mir grad irrsinnig wichtig, weil ich je nachdem, meine Pünktchen verteilen muss.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von BookTubeWonderland am 31.08.2014 23:26Vielen Dank, für die schnelle Antwort
Re: Regelfragen (KFKA)
von SirPadras am 31.08.2014 23:17Ja, die Regel hat sich zu den vorherigen Editionen nicht geändert. Für jeden angebrochenen Essenzpunkt sinkt Magie um 1
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Regelfragen (KFKA)
von BookTubeWonderland am 31.08.2014 23:12Führ Essenzverlust in Shadowrun 5 auch zu Magieverlust ?^^
Re: Regelfragen (KFKA)
von teh_dude am 12.08.2014 17:16kurze anmerkung zu evtl. hausregeln:
sr5: schattenhandbuch 1: s86
ultimax rain forest carbine - sollte geändert oder verbannt werden. zu extreme werte. 14 schaden bei -4dk. verfügbarkeit von 4E (oder so)
noch ist keine errata dazu erschienen (scheinbar auch nicht im englischen). ultimax ist jedenfalls ein sehr passender name.
kurze frage: sr5
edge (spezialattribut) steigern funktioniert wie normale attribute steigern? (grw. s. 107: karmakosten für attribute)
ich finde zumindest keine 100%ige aussage wie das mit edge funktioniert, insofern ist das nur eine vermutung meinerseits.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Azradamus am 06.11.2013 15:40@Luptador
Als SL würde ich sagen, dass noch hinzukommt, dass die Art des Geistes und Hintergrund des Magiercharakters berücksichtigt werden sollte.
Der Salish-Sidhe-Indianer, der einen Ahnengeist beleidigt hat, wird anders damit umgehen müssen, als der Hermetiker, der eines seiner "Spielzeuge" zerstörte, der Rattenschamane wiederum muss für Ratte womöglich Käse aus einem Hochsicherheitstresor (bildlich gesprochen) stehlen.
Im SR4-Regelwerk gibt es da das Handicap "Feindliche Geister". Ich könnte mir gut vorstellen, dass der betroffene Charakter eine Variante dieses Handicaps erhält, bis das Problem aus der Welt ist.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Regelfragen (KFKA)
von Talasu am 06.11.2013 09:38hi Luptador,
ich glaube das muss der jeweilige char rollenspieltechnisch lösen. da sich geister ja "merken" können, wenn ein magier seine geister schlecht behandelt. vielleicht besuchen ihn ja mal ein paar freie geister und weisen ihn darauf hin und er muss etwas für sie erledigen, oder er muss ein spezielles ritual abhalten welches die geister wieder gesonnener stimmt. das liegt glaube ich im ermessen des spielleiters sich dort etwas schönes auszudenken.
Re: Regelfragen (KFKA)
von Luptador am 05.11.2013 21:51Hi Leute ich hab da noch ne frage. Ich weis zwar wie man es sich mit einer Art von Geistern (Feuer, Luft, Mensch, ...) total verdirbt, aber wie kann man das wider gerade biegen.
Danke schonmal im vorraus
Re: Regelfragen (KFKA)
von Luptador am 18.09.2013 16:52Danke für die schnelle Antwort
Talasu du hast mir sehr geholfen