(Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

(Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zeitzeugin am 30.09.2013 17:51

Na ob ihr DA mitmacht (also quasi bei meinem Blog hier (ich darf das, bin Organisatorin dieses Themas ;) )oder direkt beim Forum dort oder hier, ist mir fast egal, lieber wäre mir natürlich ein richtiger Artikel oder YT-Video oer was weiß ich *g* Aber ich gebe das Thema an sich hier gerne zur Diskussion frei

Nach einigen eher spezifischen Themen haben wir uns nun im Forum für ein Thema entschieden, mit dem nahezu jeder Rollenspieler etwas anfangen kann. Im Rahmen des Karnevals der Rollenspielblogs präsentiere ich nun also folgendes Thema:Tipps zum "besseren" Spielen

 

Wie könnte das Thema angegangen werden?

Ganz klassisch könnte man eine Liste seiner eigenen, persönlichen Rollenspieltipps aufzeigen, die ihr sowohl Anfängern, als auch Fortgeschritteneren mit auf den Weg geben wollt und die euch vielleicht selber schon weitergeholfen haben: von der vorherigen Lockerungsübung bishin zum Ausbau seines Charakterhintergrundes auf 40 doppelt bedruckten DinA4-Seiten.Man darf allerdings auch kritisch über das Thema selbst referieren: sollte man Rollenspieltipps geben? Sollte man nicht alles ganz natürlich angehen, ohne sich Gedanken darüber zu machen? (was, streng genommen, natürlich auch ein Tipp ist) Sollte man sein eigener Tippgeber sein und sich nicht von "Besserwissern" reinreden lassen?Inwiefern wird eine Spieltipp-Kultur gar zementiert und auf ein Richtig und Falsch uminterpretiert?Oder habt ihr einen ganz besonderen Tipp, der euch einst genannt worden ist, dann jedoch nach hinten losgegangen ist weil er sich als völlig spielinkompatibel herausgestellt hat? Gibt es gar überschätzte Rollenspieltipp-Mythen?Blogartikel, Podcast, Hangout oder Video? Das bleibt euch überlassen.

Wie auch immer ihr es angehen möchtet, Platz ist für (fast) jede Interpretation der Thematik und ich freue mich auf eure Beiträge! Gerne sehe ich es natürlich, wenn ihr nicht nur auf den Karneval an sich und auf diesen Artikel hier verlinkt, sondern auf die der anderen Karnevalisten- so kommen die Leser bequemer auf die Beiträge der anderen und niemand geht im Limbus verloren. Hoffentlich. Ich übernehme keinerlei Garantie!

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2013 20:27.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Glgnfz am 30.09.2013 17:57

Du bist einfach zu schnell - das wollte ich gerade verlinken. Und glücklicherweise ist das nach dem Thema im letzten Monat auch wieder was wo ich mich halbwegs sinnvoll beteiligen kann.

Ich fände es auch sehr cool, zum Thema etwas Youtubiges zu sehen.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zarathustra am 30.09.2013 18:01

Besser spielen klingt gefährlich

Ich wollte irgendwann mal Tipps raushauen wie man als Anfänger in finsteres Rollenspiel hineinfindet. Fällt das ins Thema? 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von koali am 30.09.2013 18:08

Was Karneval?... Pfui!... is es schonwieder soweit?... Zeit sich zu verkriechen? ICH HASSE KARNEVAL!
Hmm...

Ach so... is gar nicht richtiger Karneval...

Aber der Name ist für mich schon so abschreckend... BIBBER...

Mal sehn, vielleicht mach ich was zum Thema... aber an einem KARNEVAL beteilige ich mich nur HÖCHST ungern...!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zeitzeugin am 30.09.2013 18:10

@Glgnfz PP *g*

@Zara habe es EXTRA in Anführungsstriche gesetzt! Ich bin ja lernfähig *g* KLar fällt das ins Thema rein Werde heute auch noch ein Video erstellen für meinen Kanal, sonst wärs ja doof irgendwie. Videos verlangen und dann selber zu faul sein ;D

@Koali Aber Karneval ist doch fast sowas wie ein Cosplaytreffen! *g*

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zarathustra am 30.09.2013 18:11

Ich hätte da ein wudnervolles Video von einem wundervollen Menschen. Dieses wunderbare Video erklärt wudnerbar, warum ich seinen ganzen Kanal wunderbar finde.

Und es passt wie die Faust aufs Auge!

PFLICHT für jeden Rollenspieler! Sollte man als Gehirnwäsche für Regelnazis einsetzen. Gebt es euch, lasst euch anschreien und erleuchten.

<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

https://www.youtube.com/watch?v=jqskDzjzhgw    

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von koali am 30.09.2013 18:13

Cosplaytreffen hab ich noch nie besucht... und wenn die so sind wie Karneval, werd ich das wohl auch nicht!

Ich bin da schwer geschädigt, von den Papnas tragenden, Köschelieder lallenden, möchtegern lustigseienden Individuen die mir da im November und Februar immer über den Weg laufen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Tarin am 30.09.2013 18:48

Zur Erklärung: Die ganze Geschichte basiert auf dem englischen RPG Carnival und wurde mehr oder minder wörtlich übersetzt. Was ich allerdings bedenkenswert finde ist die Tatsache, dass der Karneval hier scheinbar unbekannt ist. Das spricht nicht für die optimale Umsetzung, trotz Facebook Page und einer Laufzeit von mehr als einem Jahr.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Zarathustra am 30.09.2013 18:51

Höre auch zum ersten mal davon. Habe aber noch ein Video von noch einem wudnerbaren Mann, der sogar so nett war mir fauler Sau den Link nochmal rauszusuchen. Super Typ!

Das Video ist passend wenn man etwas mit den Worten spielt. Statt "besser spielen" einfach "besser (mal) spielen". Schöner Vortrag, acuh wenn die ersten 1-2 Minuten seiner typischen Selbstbeweihräucherung dienen. Ihm lass ich das aber gerne durchgehen. Ist udn bleibt halt Ammi, und die haben gelernt, dass man auf sich und sein erreichtes auch stolz sein darf.

http://www.youtube.com/watch?v=KSo0OeHObo8

Antworten

Duez

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: (Rollenspielkarneval)Rollenspieltipps

von Duez am 30.09.2013 18:55

Koali, du solltest hier bei uns in BW rumlaufen, grad wir hier in der urbadischen Ecke sind von der Seuche schwerster betroffen als manch anderer, aber wir habens geschafft Halloween als DAS Verkleidungsfest zu etablieren. dieses Jahr mit ner kompletten DC Superschurkenreihe.

 

Rollenspielkarneval im Sinne vonnem Cosplayevent klingt saugeil, aber mir fehlt leider die Zeit für sowas 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2013 19:24.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum