Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 28.12.2013 15:46

Kurze Frage, kurze Antwort... find ich gut.

Ein klein wenig länger: Clawdeen hat Recht, der Drache war eine Schimäre. Er wurde, wie das andere Spielzeug auch, von Franz Kunterbunt erschaffen. Er war aber sicherlich das "Meisterstück" der Kiste.

Ansonsten ist es bei Schimären und den Feen, die ihnen Form geben wie mit dem Ei und der Henne: Wer zuerst da war, kann keiner so wirklich sagen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 13.01.2014 06:08

Endlich, endlich, ENDLICH ging es mit Wechselbalg weiter. Und wie. Okay, es war kein großes Tam-tam und keine Explosionen. Aber auch in der Einfachheit liegt manchmal die Kraft.

Hier ist der Link:
Wechselbalg #8


Ich hoffe, es gefällt euch ähnlich gut wie uns dreien.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 19.01.2014 21:05

Uff. Ein wirklich spannender Abend, sehr viele WTF-Elemente, besonders, wenn man Trevor nicht mehr auf dem Schirm hatte. Vorzüglich erzählt von dir, Frank und herrlich konsequent von MsBookPassion und Anguyx gespielt.

MsBookPassion ich ziehe meinen imaginären Hut, vor deiner Entscheidung, nicht den leichten Weg zu wählen und dich freizukaufen, sondern den Schlamasssel, in den Theresa geraten ist auszubaden und somit die Geschichte auch wieder in eine neue fesselnde Richtung voranzutreiben.

Nebenbei möchte ich noch Franks Darstellung Ottos herausstellen. Es ist mir immer eine wahre Freude, dir dabei zuzuschauen, wie du deine Mimik in die einer Ratte verwandelst und den Charakter so sehr überzeugend umsetzt. Herrlich!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 19.01.2014 21:33

Vielen Dank, Azradamus. Das freut mich sehr. ^^

Hier ist die heutige Folge... in der ich meine Spieler echt Mal quälen durfte! Die Sünden der Vergangenheit kommen immer wieder.

Theresa's Choice

Und hier zeigt sich auch eine Stärke von Hangouts und youtube. Ich konnte mir das Gespräch nochmal ansehen und genau hören, was gesagt wurde.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Wechselbalg - Der Traum

von EinfachNurA am 20.01.2014 11:02

Auf jeden Fall schön spannend dadurch geworden und es bleibt abzuwarten wie sich die Geschichte in Haus Distel entwickelt. Auch gut, dass Theresa die Eier, den inneren Bart hatte, das durchzuziehen und ihren Ring zu behalten. MsBookpassion und Anguy haben schön gespielt. Zeigt es den Pennern von Haus Distel, Zersetzung von Innen.

Ebenso freue ich mich schon auf Corvos Deal mit den Gefallenen, bin gespannt, was die dafür möchten und ob die Rache funktioniert.

Frank hat mir zwar erstmal einen halben Herzinfakt beschert, als er sagte, dass Sandy die Quelle des Hauses Distel wäre, aber das war, auch wenn es ein schöner Plottwist wäre, zum Glück nur ein Scherz. Sandy FTW, für ihre Spionage hat sie mindestens eine große Tasse Schimmeltee verdient.

Ich habe es schonmal gesagt, aber es ist einfach faszinierend, dass mich eine Geschichte so unterhält, obwohl eigentlich kaum "Action" passiert. Wir sollten Frank einen Kamin und einen Ohrensessel kaufen, damit er noch mehr der Märchenonkel ist.

Jetzt habt ihr nur fast meinen ganzen Sonntag belegt, erst Rise of the Runelords, dann Wechselbalg, das jede Woche, gestern auch noch der Level Up-Stream, was für ein Stress.







EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 20.01.2014 11:40

Ich fands auch genial diesmal...

Irgendwie hat mich aber schon länger die Ahnung beschlichen, dass Theresa im Haus Distel landen wird.
Es wäre zuviel Friede, Freude, Eierkuchen, wenn sie wirklich eine Wahl gehabt hätte...

So wie es dann kam hatte das ganze wirklich Film/Buchreife... hat mich ein wenig an Harry Potter erinnert...

Das Corvo nun auf diese Art Rache will... nun... ich bin gespannt was das für Konsequenzen hat.
Kommt da etwa die dunkle Fee in ihm durch?
Immerhin ist er nun Teil eines Dunklen Hauses und hat NICHT entschieden lichte Fee zu sein.

Ich bin gespannt, wie sich die Vampire verhalten und was das ganze gibt... immerhin haben diese ja auch noch eine Rechnung mit den Feen offen... das kann GAAAAANZ schön nach hinten losgehn.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2014 11:56.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 20.01.2014 12:02

Ich habe es schonmal gesagt, aber es ist einfach faszinierend, dass mich eine Geschichte so unterhält, obwohl eigentlich kaum "Action" passiert. Wir sollten Frank einen Kamin und einen Ohrensessel kaufen, damit er noch mehr der Märchenonkel ist.

Ist es falsch, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann und das sogar irgendwie cool finde?


Aber vielen Dank für eure lieben Worte. Die Zuschauer beim Wechselbalg Stream sind eine so positive Erfahrung für mich, dass ich Euch Leute echt nicht mehr missen möchte. Ich ziehe viel Freude und viel Begeisterung aus solchen Aussagen.
Nochmal Danke an Euch alle.


((Und ja, ich persönlich halte die Idee zu den Gefallenen zu gehen auch nicht gerade für die beste Idee, die Corvo hätte haben können. Tatsächlich ist die Idee nicht mal in den Top 100...))

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Wechselbalg - Der Traum

von MaxMonster1 am 20.01.2014 13:37

Ich brauche endlich die Zeit, alles nachzuschauen, bin 2 oder 3 Folgen im Rückstand.  Wird wohl auf ein Wechselbalg WE rauslaufen an dessen Finale dann die aktuelle Sonntagsfolge steht. Frank, ich hoffe die Geschichte hat kein Ende!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 20.01.2014 14:01

Sieht im Moment zumindest nicht so aus.

Aber Alles muss einmal zu Ende kommen und ich will die Runde nicht tot spielen. Also wenn die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten, muss ich sehen, was ich mache. Oder wir. Da haben meine Spieler ja durchaus ein Wörtchen mitzureden.


EDIT: by Koali (doppelpost zusammengeführt)
Anmerkung (Frank): fast drei Stunden Zeitunterschied zwischen Posts und ein komplett neues Theama sind nicht wirklich ein Doppelpost, oder?
Übrigens, die gute Clawdeen hat in ihrem Blog einen interessanten Artikel geschrieben und die Wechselbalg Runde als Beispiel genommen und analysiert bzw. einen bestimmten Punkt und ein bestimmtes Ereignis. Und ist zu einer Erkenntnis gekommen, die meine Gedanken bestätigt haben.

Durchaus lesenswert: Dreams are my reality?

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2014 17:38.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Wechselbalg - Der Traum

von SirPadras am 20.01.2014 17:22

Clawdeens Blog ist sowieso mehr als lesenswert

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum