WH40K Schattenjäger

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: WH40K Schattenjäger

von DerSonntagsHeld am 01.07.2015 16:55

@A:

Im Kurzen: Das Kampfsystem war vorher besser (mit Ausnahme der neuen Kritischen - die machen mir zumindest wirklich viel Spaß) und die Charaktergestaltung finde ich neu besser.

Ausführlicher würde ich nur wirklich ungern werden, weil es dann sehr laaannngg würde.  

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: WH40K Schattenjäger

von AnomanderRake am 07.07.2015 11:50

@SH Reicht mir so voll und ganz aus und die ersten Runden gingen gut von der Hand auch wenn das Allgemeine-Setting für meine Spieler (allesamt DSAler) recht gewöhnungsbedüftig ausfiel. Dennoch hat das Kampfsystem bei ihnen großen Anklang gefunden.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: WH40K Schattenjäger

von DerSonntagsHeld am 07.07.2015 23:19

Eigentlich meine ich (einfach nur) A, der mich direkt angesprochen hatte und denke, dem "einfach nur" entsprochen zu haben.
Meinen Namen einfach abzukürzen finde ich eher unangebracht.

Das das Setting anders ist, als DSA, sollte nun wirklich nicht verwundern.
Gewöhnungsbedürftig fand ich es nicht, aber ich hatte ja auch schon viele Jahre zuvor CyberPunk 2020 und Warhammer 40k als TableTop gespielt ... 

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: WH40K Schattenjäger

von AnomanderRake am 08.07.2015 09:38

Schlechte Laune oder was da los?

1.(D)Einen Namen abzukürzen sollte wohl kaum unangebracht sein wir sind hier schliesslich nicht auf dem Amt sondern in einem Internetforum , aber ich merke mir dies für weitere @ in deine Richtung.

Ansonsten war dies nicht ein Ausdruck meiner Verwunderung bezüglich des Settings sondern, nur ein allgemeines Feedback wie  meine Gruppe dieses Setting verpackte.

Ich glaube hier kann dann geschlossen werden.

Ano

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: WH40K Schattenjäger

von Azradamus am 10.01.2017 19:35

Kurze Frage zum neuen, bzw. Alten (eigentlich beides) Schattenjäger:
ich weiß, dass es im Setting auch Planeten mit unzivilisierteren Kulturen (sprich nicht so technisiert) gibt.

Ein Kumpel von mir würde jetzt gerne für ne Solorunde einen (mittelalterlichen) Bogenschützen spielen, der erst durch die Eindringlinge von Fremden Sternen auf das Imperium und dessen Armee aufmerksam wird und mit diesen eben das erste Mal ins All reist.

Wie gut sind da meine Chancen, dass mit WH40K Schattenjäger Regeln umzusetzen und welche Quellenbände bräuchte man dafür?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: WH40K Schattenjäger

von Frostgeneral am 10.01.2017 21:55

brauchst du nur das Grundregelwerk.

es gibt millionen von sternen und die allermeisten zahlen abgaben ans Imperium in Form von Material oder Menschen.
einige werden vergessen und viele generationen hat sie keiner besucht, bis sie wieder neu entdeckt werden.

vllt hat er mal von opa geschichten am lagerfeuer gehört von Sternenmenschen und dem Sonnengott....

an sich aber kein Problem, mehr als das GRW brauchst du nicht 

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: WH40K Schattenjäger

von EinfachNurA am 11.01.2017 16:40

Das sehe ich auch so. Urzeitwelt / Feral world als Heimatplanet ist genau das, von Steinzeitmenschen bis Mittelalter ist da alles drin. Meist starke Kämpfer, nicht unbedingt Intelligenzbestien, wohlgemerkt, im Vergleich zu anderen Ursprungswelten. Inquisitoren stellen selten Dummköpfe ein.

Leopardin hat in einer Dark Heresy 2 (glaube ich) Runde beim Koali soetwas gespielt. In der Runde gehörte die Welt allerdings schon zum Imperium, was auch kein Problem ist. Urzeitweltler wissen zwar, dass es Technik und Raumschiffe usw gibt, haben damit aber meist keine Erfahrung.

Dunkle Machenschaften

Gruß
EinfachNurInquisitor

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2017 16:42.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: WH40K Schattenjäger

von Azradamus am 12.01.2017 12:35

Ich danke euch fuer die schnelle Antwort.hilft mir wirklich weiter.
danke auch fuer das Verlinken der Hangoutsession.
ist die Moeglichkeit von feral Planetariern auch technologgisch abgedeckt?

Also, gibt es im GRW auch Boegen? 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: WH40K Schattenjäger

von EinfachNurA am 13.01.2017 10:05

Ja, gibt es. Primitive Weapons sind:

- Bola,
- Handarmbrust
- Steinschlosspistole
- Muskete
- Bogen (Class: Basic, Range: 30m, RoF: S/-/-, Damage: 1d10 R, Penetration: 0, Clip: 1, reload: half, Special: primitive, reliable, weight: 2kg, Cost: 10, Availability: common
- Schleuder
- Armbrust

Wenn es um Fernkampf geht. Dazu gibt es natürlich Nahkampfwaffen wie Dolch, Schwert oder Axt sowie passende Rüstungen.

Englisches Grundregelwerk auf den Seiten 131 und 135 für Fernkampf und 139 ff. für Nahkampf.
Deutsches GRW müsste ich nachgucken.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: WH40K Schattenjäger

von Frostgeneral am 13.01.2017 10:13

falls du hast kannst du für primitive Waffen auch die aus dem Cthulhu-Waffenbuch nehmen

da beides ein BRP System ist, ist der Schaden ganz ähnlich ;)
(( 100%-System ))

Problem: Wenn du nicht gegen normale Menschen kämpfst sondern alles andere (Xenos / Heretics), dann hilft es eher wenn du ihn mit dem Bogen auf den Kopf haust...
nichtmal Lasergewehre helfen gegen gute Rüstung

aber natürlich "fluffig" cool 

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2017 10:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum