[Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ManuFS

43, Männlich

Beiträge: 614

[Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)

von ManuFS am 03.03.2015 13:05

Einleitung: Die Schatten sind lang geworden, die Sonne küsst schon den Horizont. Euer Weg war lang, doch der Ausblick auf ein Gasthaus, warmes Essen, kühles Bier, und ein bequemes Nachtlager halten euch auf den Beinen. Dort hinter den Hügeln liegt euer Ziel, die kleine Stadt Greenest. Ein gern genutzter Ort für Zwischenhalte, sind Reisende dort gern gesehen.
Ihr erklimmt eine Erhebung auf eurem Weg. Der Anblick lässt Vorfreude schlagartig in Entsetzen umschlagen. In den letzten Strahlen der untergehenden Sonne blickt ihr auf das sonst so malerische Städtchen, durch dessen Gassen nun statt geschäftiger Einwohner marodierende Packs ziehen. Häuser stehen in Brand. Die kleine Burg in der Stadt scheint bereits leicht belagert zu werden. Und über den Dächern kreist ein blauer Drache...
Greenest wird angegriffen! Greenest braucht Helden!

Was?
 Der Beginn der D&D5 Kampagne Hoard of the Dragon Queen
Wie? Savage Worlds Gentlemen's Edition Revised, mit Settingregeln (hautpsächlich für Magie)
Warum? Weil ich mit dem D&D5 System absolut nichts anfangen kann, aber die Kampagne in meinen Augen (sobald man sie ein wenig angepasst und die gröbsten Schnitzer ausgebügelt hat) durchaus Potential hat... und ich schon immer mal Savage Worlds Fantasy leiten wollte!
Wer?
 Maximal 4 Spieler, eine handelsübliche Abenteurergruppe Dies ist (noch) kein direkter Aufruf für die ganze Kampagne! Ich möchte gerne antesten, ob es so funktioniert. Wenn ja, und alle haben Spaß und wollen weitermachen, dann können wir gern über mehr oder weniger regelmäßige Termine sprechen.
Wo? Google Hangouts OnAir auf meinem Channel, MFS Gaming
Wann? So regelmäßig wie wir es schaffen

Settingregeln und Regelanpassungen: Google Drive Document

Anmerkung: Ich habe praktisch NULL Ahnung von der D&D Lore. Will ich auch nicht wirklich haben. Wer also knietief in D&D Wissen steckt könnte hier etwas unglücklich werden, denn mir ist es recht egal ob ich Sachen nicht merke/erwähne, die im großen Blick auf die D&D Welten erwähnenswert wären, aber für die Kampagne irrelevant sind. Ich ziehe mein Wissen für die Kampagne aus dem Band Hoard of the Dragon Queen.
___________________________________________
Session 1: https://www.youtube.com/watch?v=TJMXFpDbQTE

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2015 17:54.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von koali am 03.03.2015 13:42

Schade Offair.... das hätte ich mir gern angesehen... :(
Naja...

Hoffe du findest ein paar Mitspieler/innen


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von EinfachNurA am 03.03.2015 13:49

Um meinem Ruf gerecht zu werden, möchte ich mich doch hierfür bewerben, weil das interessant klingt und mir zeitlich passt, also unter der Woche nicht am Wochenende. Ich gehe davon aus, dass wir abends nach circa 17 Uhr spielen, sonst falle ich heraus. Wie regelmäßig planst du das denn? Einmal im Monat etwa?

Jetzt habe ich mir zwar auch  Hoard of the Dragon Queen bestellt, aber das muss ich noch nicht lesen, daher kein Problem.

Ich sehe es wie Koali, on-air wäre schön, aber das ist schließlich Sache des SL und der Gruppe.

Gruß
EinfachNurA

P.S.: Falls sich mehr als vier Leute melden räume ich natürlich gerne meine Platz, falls du mich dabei möchtest, für andere, weil ich bereits in vielen Runden mitspiele.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 13:51.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Tsu am 03.03.2015 13:49

HotDQ mit SW? Die Idee ist krank und das gefällt mir. Durchaus Interesse.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von ManuFS am 03.03.2015 13:57

Wenn die Mitspieler kein Problem damit haben, können wir gerne OnAir spielen.

EinfachNurA: Eher ab 18 Uhr.  Sofern wirklich die Kampagne gespielt werden soll wäre 2-wöchentlich schön, monatlich zehrt immer so an den Erinnerungen was schon passiert ist. Aber ich lasse natürlich auch da mit mir reden.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 14:00.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von EinfachNurA am 03.03.2015 14:50

Zwei wöchentlich klingt prima, 18 Uhr ist noch besser.

"monatlich zehrt immer so an den Erinnerungen was schon passiert ist"
Stimmt, aber dafür gibt es Notizen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Preek am 03.03.2015 15:09

Moin!

Ich bin mehr oder weniger eine P&P-Jungfer. Habe vor knapp 14 Jahren P&P (DSA und Shadowrun) mit meinen beiden älteren Brüdern gespielt, danach ist das aber eingeschlafen bzw. wurde druch unzählige Chat-/Forenspiele, Ultima Online und WoW auf Rp-Servern ersetzt. Dementsprechend bin ich eigentlich kein Rollenspiel-Anfänger, hatte aber immer eine Tastatur, um mich zu äußern. Ich habe aber wirklich, wirklich Bock. Die einmal-im-Monat Runde mit meinen RL-Kumpels bei der ich den Meister gebe, reicht mir momentan einfach nicht aus!

Da du mit dem Setting und dieser Kampagne auch eher einen Versuch aufstellst, um zu gucken, ob das alles so funktioniert, wäre das für mich glaube ich auch eine Chance ebenfalls einen ersten Schritt in diese Richtung zu gehen.
Wenn Du sagst, du hättest lieber nur "erfahrerne" P&P-Veteranen, bin ich aber auch nicht böse.

Da meine RL-Runde auch Savage Worlds bespielt, sind mir die Regeln bewusst und sollten keine Probleme darstellen.

Würde mich freuen, wenn ich mich bei euch als Spieler einbringen könnte!

Gruß,

Preek

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 15:10.

ManuFS

43, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von ManuFS am 03.03.2015 15:40

Neulinge, Veteranen, alle willkommen! Vorwissen über das System (egal ob lang- oder kurzfristig angelesen) ist mir natürlich immer willkommen, bleibt mehr Zeit zum spielen.

Drei Meldungen in so kurzer Zeit, wow! Welcher Wochentag wäre euch denn recht? Nächste Woche ist leider Ausnahmewoche bei mir, da kann ich nur DI oder DO. Ab darauf sind wieder MO bis DO verfügbar.

Wenn gewünscht können wir gern 1 Session Charaktererschaffung und -besprechung machen und dann das Spiel in eine zweite Session legen. Alternativ Charerschaffung vorher abseits des Hangouts, wie ihr wollt.

Magie: werde ich schnellstmöglich ausarbeiten. Es wird, je nach "Klasse", eine Mischung aus der normalen Machtpunkteregel und der Settingregel "Keine Machtpunkte" werden.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Preek am 03.03.2015 15:43

Yay!

Sonntags und montags bin ich immer verplant. Als regelmäßiger Termin sagt mir Dienstag zu, da Miss Preek mit ihrer Band probt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 15:43.

Ataroxx

30, Männlich

Beiträge: 45

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Ataroxx am 03.03.2015 19:25

Ich würde mich auch gern zur Verfügnug stellen

Bei mir gehts diese Woche leider nicht aber nächste Woche bin ich komplett frei aber erst ab 19:30.

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum