Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4860  |  4861  |  4862  |  4863  |  4864  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von BahnausSee am 11.11.2013 09:10

eh ja.
ich würde mich jetzt an der stelle für das große feedback bedanken, ich seh nur keins

werd wohl einfach mal ein wenig text hinhauen und ihn in ein paar tagen nochmal gesammelter und weit aus umfangreicher hier reinhaun oder vllt mach ich sogar n video...

 

Antworten

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Geschmeidiger Start in ShadowRun?

von Talasu am 11.11.2013 08:47

ich denke mal Azradamus hat schon alle wichtigen bände genannt die es so gibt. mir würde jetzt spontan nur noch München NoirSOX, Lifestyle 2073 und SOTA 2073 einfallen. die ersten beiden bände liefern infos zu münchen und der sonderzone sox und haben jeweils ein kleine kampagne am ende. die anderen beiden sind eigentlich größenteils nur fluff. wenn dich noch der übergang von sr4 zu sr5 interessiert kann ich dir noch Storm Front empfehlen. hier wird allerdings der von Azradamus angesprochene sr-metaplot der 4. edition so abgeschlossen das es mit der 5. edition weitergeht. dieser band ist allerdings, meines wissens nach, nur auf englisch erhältlich.

ansonsten kann ich dir noch die internetseiten shadowhelix und shadowiki empfehlen. hier erhälst du je nach suchbegriff auch viele backgroundinfos zu einigen sachen.

Aus den Schatten

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von MaxMonster1 am 11.11.2013 08:31

Der Punkt inhaltliche Qualität is auch immer bissl blöd in Text zu fassen, da er halt sehr subjektiv ist. Das is ja schon schwer das sprechend zu erklären.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von La_Cipolla am 11.11.2013 08:26

Ich finde auch, man kann durchaus zwischen "coolen Büchern" und "guten Büchern für das SR-Feeling" unterscheiden. 

Einfach nur Spaß hatte ich beispielsweise mit der Drachenherz-Trilogie (Fremde Seelen, Der Cyberzombie, Bis zum bitteren Ende) und generell mit den Büchern, die etwas "over the top" sind - Black Madonna darf man hier eigentlich auch nicht unterschlagen. ;D

... dann wiederum würde ich diese Bücher ausdrücklich NICHT empfehlen, wenn es um das Feeling einer üblichen Shadowrun-Kampagne geht. Zwar kann man SR auch problemlos auf so einem epischen Level spielen (macht auch echt Spaß!), aber standardmäßig würde ich eher sämtliche Anthologien und die Kurzgeschichten in der Grundregelwerken empfehlen. Die fangen das Gesamtbild trotz stark pendelnder Qualität sehr gut ein.

Ach, und die Suche nach "echter literarischer Qualität" in Shadowrun-Romanen finde ich fast ein wenig ... unklug. SR hat zwar durchaus das Potenzial, bitterernst und tiefgründig zu werden, aber das Setting funkelt auch dann schon besonders hell, wenn es sich nicht zu 100% ernst nimmt und die Coolness vor die Substanz stellt. Ich meine, Cyberpunk und Magie, woo-hoo!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2013 08:29.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von Zwart am 11.11.2013 08:24

Wenn hier einfach nur Sci-Fi Spiele in den Raum geworfen werden dürfen, dann muss ich natürlich meine derzeitigen Favoriten nennen The Void und Eclipse Phase sind zwei wunderbare Spiele mit jeweils ganz unterschiedlichen Qualitäten. Wobei man natürlich keine Space Opera erwarten darf, sondern eher Hard Sci-Fi.
The Void stelle ich in einem Thead hier auch in der von mir erstellten Savage Worlds-Variante vor.
http://nerdpol.yooco.de/forum/das_nichts___das_alien_dead_space_event_horizon_setting-8992437-t.html
Beide Spiele gibt es übrigens komplett kostenlos bzw. man kann bezahlen was man möchte und sie stehen beide unter CC-Lizenz. Das heißt man kann auch mit den Texten anstellen was man möchte und eigenes Material ohne Angst das "Lizenz passiert" veröffentlichen.

Außerdem ganz wunderbar sind die Sci-Fi Spiele auf Fatebasis, vor allem Nova Praxis und Diaspora. Mit Nova Praxis bekommt man ein tolles transhumanistisches Setting geliefert während Diasspora sich eher für Firefly/Traveller eignet.

Aber wohin soll die Reise hier denn jetzt gehen?
Weiter Spiele reinschmeißen die der arme BahnausSee erstmal lesen muss oder will er sein Setting erstmal weiter stricken?

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2013 08:27.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von SirPadras am 11.11.2013 08:08

Etwas irritierend, dass hier diese reudigen D20 Regeln erwähnt werden, die Settings gibt es auch mit besseren Systemen  

Zu erwähnen sind noch Sachen wie Traveller, Trinity (WoD Regeln), Ashen Stars, Stars Without Number, Starblazer Adventures, Sternenmeer und so viele mehr, dass der Platz nicht ausreichen würde.

Generell kann ich Clawdeen und Zwart zustimmen, wobei ein grobes Grundgerüst für das gesamte Setting bei aller Fokussierung auf nur einen Aspekt/eine Gegend schon wichtig ist. Sich ein Alleinstellungsmerkmal zu überlegen, bringt so etwas auch vorwärts.

Zarathustra zeigt mal wieder sein schlechtes Gedächtnis, ich zitiere ihn mal:

Karteikarten? Weltraum? Geilon!

 Soll heißen, es wird von mir auch noch eine SF Kooperation mit ein paar anderen Nerdpolern geben.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Shadowrun/nWoD] Chicago sucht SpielerInnen

von MaxMonster1 am 11.11.2013 07:44

Ich würde auch direkt mal Interesse an allen Teilen bekunden. Vor allem weil ich die nWoD mal kennen lernen will und wenn ich dabei noch einen schönen Einstieg in SR bekommen kann, dann ist das noch um einiges besser. Ich spiele auch gern mal einen sterblichen, wenn ich im SR Part einen zwergischen Rigger spielen kann

On-Air wär für mich kein Problem, hat man ja gesehen. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

von MaxMonster1 am 11.11.2013 07:37

@Padras, sorry wegen Wiener Blei, das is immer der erste der mir einfällt, wenns um SR-Romane geht, weil ich die Thematik geil finde. Dass da ansonsten aber die Qualität inhaltlich leidet, da geb ich dir recht. Darum les ich auch eher die Ruth Redmond Romane.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2013 07:47.

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Spielleiter Workshop

von HakonHagatson am 11.11.2013 07:15

Ich meine mich daran zu erinnern, dass der Zwart in einem seiner letzten Videos sagte, dass er im Moment viel wegen einer Publikation zu tun habe. Daher gehe ich mal davon aus, dass er erst nach Ablauf der Deadline bei diesem Thema hier voll einsteigen kann.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: [Shadowrun/nWoD] Chicago sucht SpielerInnen

von Clawdeen am 11.11.2013 06:25

Hu?

Und ja, sicher. Aber ich mag gerade die Idee, beide Systeme zu nutzen und denke, evtl. Einsteiger profitieren davon mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4860  |  4861  |  4862  |  4863  |  4864  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite