Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4882  |  4883  |  4884  |  4885  |  4886  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Schon die Luft raus?

von HowToPnP am 07.11.2013 13:32

Könnte daran liegen, dass es gefühlte 47.934.634 Hangouts gibt und man da nicht mehr zum schreiben kommt.

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von HowToPnP am 07.11.2013 13:28

Die Würfel fallen wie sie fallen, die Frage ist nur ob man den Spielern sagt wie sie fallen und was man draus macht?
Nur weil jemand im Kampf tierisch einen drauf bekommt muss er ja nicht gleich sterben, eine Narbe oder ein paar fehlende Finger tuns ja auch. Und nur weil ein Held beim Schmieden oder Klettern patzt muss er sich ja nicht gleich was brechen. 

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Stirbt Youtube nach und nach?

von Clawdeen am 07.11.2013 13:24

Für YT möchte ich doch bitte die Videoantwort wiederhaben

Oh, die gibt es nicht mehr? Seit wann und warum? 

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Stirbt Youtube nach und nach?

von EinfachNurA am 07.11.2013 13:22

Youtube ist wohl zu beliebt um wirklich zu sterben, aber vielleicht stirbt es für den Bereich Rollenspiel.

Wenn man Google+ nicht nutzen müsste für die Hangouts, dann hätte ich mich da nicht angemeldet, weil ich es nicht brauche. Als Social Media habe ich die Fratzenfibel (Ja ja, ganz böse und so, ich weiß) da brauche ich nicht noch das, meiner Meinung nach, sehr unübersichtliche und unpraktisch Google++.

Es gibt keine PN-Funktion sondern man kan nur Dinge privat teilen, die man dann eben auch nicht mal eben schnell wieder findet, wie Nachrichten. Schon auf der Startseite wird man mit dutzenen Informationen über Hangouts, Videos und Zeug dem man folgt zugeballert. Aber gut, liegt vielleicht an meinen schlechten Augen, aber ich finde es nervig da.

Google schraubt zwar ständig an den Hangouts und Youtube herum, aber wirkliche Verbesserungen fehlen mir da.

Liebe Google-Leute:
- sorgt dafür, dass meine Lower Thrids endlich einmal gespeichert werden und ich die nicht jedesmal neu machen muss, ansonsten ist die Speicherfunktion arg sinnbefreit.
- macht die LT wieder lang, so dass man die ganze Zeile nutzen und auch ordentliche Informationen unterbringen kann.
- packt doch die Minibilder der Leute nicht noch in das LT hinein, damit man noch weniger vom Text sieht.
- Über Kommentare zu Youtubevideos möchte ich auf YT und nicht Google informiert werden.
- Für YT möchte ich doch bitte die Videoantwort wiederhaben.

Nun, zu den Klarnamen sei gesagt, dass google wohl nocht nicht weiß, ob ich wirklich Max Mustermann bin oder nicht, wenn ich mich da anmelde. Mir war zum Beispiel nicht klar, dass ich Leute zu meinen Kreisen hinzufügen muss oder sollte, die dann meinen Namen sehen, obwohl ich den bei Youtube dann nicht habe. Aber gut, eigene Blödheit, hätte mich da auch mit EinfachNurA anmelden können.

Mich nervt, dass andauernd, bei YT aufpoppt, dass ich doch bitte meinen Klarnamen eingeben soll. Würde ich den bei YT zeigen wollen, hätte ich mich so angemeldet.

So, das hat veilleicht nicht zur Diskussion beigetragen, aber mir etwas Luft gemacht

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von Clawdeen am 07.11.2013 13:17

Nee, bei der Musik frage ich mich, wie das genau umgesetzt ist? Wenn der SL da Musik laufen hat, wird er dadurch dann nicht dauernd in den Vordergrund gedrängt? Oder unterbricht die, sobald wer spricht? Oder hören Zuschauer die nur nicht? Oder wie? Ich kapier's nicht.

Kämpfe ... witzig, das sind genau die Streams, die auf meinen To do-Zettel noch stehen, lalala.
Wobei es mir da auch mehr um Komplexität geht. Ich stell mir beispielsweise SR im Hangout gruselig vor, wenn man nicht mit Light-Regeln oder einem anderen System spielt, oder wenn nicht alle die Regeln aus dem EffEff können.

Ich kenn SaWo nu nicht, aber das sah mir jetzt nicht soooo komplex aus im Video (hab nur knappe 2min. gucken können, weil mein Netz seit gestern lahmt). Hat mich nur gewundert, dass das so fluffig ging, wo es doch eine Einsteigerrunde war. 

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Würfel, Musik, Kampf im Hangout

von BloodyAngel am 07.11.2013 12:56

Zum Würfeln haben wir aanfangs immer bones benutzt, sind dann aber auf dice umgestiegen, weil man da die Ergebnisse im stream sehen kann. Dice zu benutzen ist eigentlich einfach, man muss zuerst einstellen, wieviele Würfel man von den einzelnen würfeln will und dann auf roll klicken ^^
Musik benutzt ja nicht jeder, aber das geht halt bei den einen besser und bei den anderen weniger gut, an sich ist es nicht lauter, als wenn die Leute reden, würde ich sagen. 
Kampf kam eigentlich bis jjetzt in sehr vielen streams vor^^

Antworten

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: [Warhammer Fantasy] 4 Spieler für Hangout gesucht

von Zwergpaladin88 am 07.11.2013 12:40

So die erste Runde beginnt am 10.11.2013 um 20Uhr. Hierzu habe ich es mir nicht nehmen lassen und einen kleinen Trailer erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=10Wxw_zj8GQ

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 12:44.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Schon die Luft raus?

von Azradamus am 07.11.2013 12:32

Die Idee und der Ansatz sind schon gut. Nur denke ich, da es auf Weihnachten zugeht und auch viel anderer privater Kram ansteht, dass da eben die RP-Aktivität etwas runtergeht.

Würde selbst liebend gerne eine Runde anbieten (Oneshot-DER), Shadworun (4 od. 5), Savage Worlds. Dies ist derzeit nur vom Zeitlichen, sowohl als auch der technischen Umsetzung nicht ganz machbar.
Zumal das wohl eh erst mal offair stattfinden würde, bis ich meinen ersten Hangout gespielt habe und mich mit Technik und Kamera wohlfühle. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 07.11.2013 12:18

Shadowrun fünfte Edition angekommen. Shadowrun Berlin angekommen.

Werwölfe-von-Düsterwald-Erweiterung "Charaktere" gekauft.
"Die Idoru-Trilogie" gekauft. Ist zwar nicht aus dem Bereich RPG, ich wollte das hier aber nur mal mitteilen, da es zu obigem irgendwie wieder passt und ich total erstaunt war, das in der Ausgabe noch zu finden:



Anmerkung:
"Idoru" selbst habe ich schon gelesen und es hat mir vorzüglich gefallen. An "Virtuelles Licht" und "Futurematic" war nach meinem letzten Stand nur noch schwer in Einzelausgaben heranzukommen... Daher freut es mich umsomehr, die Büchlein in diesem Doppeldecker zu bekommen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 12:20.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Azradamus am 07.11.2013 12:15

Würfel fallen wie sie fallen. Nur, was man da rollenspielerisch drauß macht...

Es gibt Proben, da ist das eindeutig. Der erfahrene Mechaniker verhaut den anspruchsvollen Reparierenwurf: Das Atomuboot bleibt instabil.


Kommt natürlich auch ein wenig auf das jeweilige System an.
Und auf das, für das ein SL würfeln lässt. Wenn der SL den erfahrenen Schmied darauf würfeln lässt, ob dieser es schafft eine Dolchklinge zu schmieden... Da würde ich als SL wohl auch drehen müssen, da das für den Schmied eigentlich ein leichtes ist und er da nicht patzen kann. Vielleicht braucht er mal etwas länger, weil einMaterial ausgegangen ist, aber DAS verhaut er nicht.

Kritischer Punkt sind vielleicht TPKs/Charaktertode, wenn man in der Gruppe abgesprochen hat, dass es diese nicht aus Würfelpech sondern nur bei wirklich hirnlosen Aktionen (dem Hügeltroll in Unterwäsche mit einer Nähnadel bewaffnet entgegenspringen) möglich sind. In einigen Systemen gibt's für noch Rettungswürfe in anderen, muss man da vielleicht vorbeugen. Naja...

Aber eigentlich will und kann ich an keinem Würfel drehen. Oder wie sollte ich dann noch meine Spieler mit gutem Gewissen kritisieren, wenn sie es tun?!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4882  |  4883  |  4884  |  4885  |  4886  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite