Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4935  |  4936  |  4937  |  4938  |  4939  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin Late Nerd Show Fan

von Zarathustra am 31.10.2013 22:25

Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich wir sind

Senden die noch selbst oder schon über den Ulisseskanal? 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Ich bin Late Nerd Show Fan

von _Tindrana am 31.10.2013 22:14

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Warhammer 40k - Tyraniden

von Zarathustra am 31.10.2013 22:03

Jemand mal Lust die selbst zu spielen? Könnte was spontan anbieten am 16ten, wenn ich nicht noch ersatz für die eigentlich erste Runde Ruh dich nicht aus! finde...

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Pacing - was haltet ihr davon?

von Glgnfz am 31.10.2013 21:52

Das kommt ganz auf den Spielstil an. In meiner old-schooligen Labyrinth Lord-Runde würde ich mich nicht wagen "surch Szenen zu hüpfen", aber wenn ich Hollow Earth Expedition oder SpacePirates leite, dann gebe ich als Spielleiter schon das Tempo vor und schneide öde Szenen brutal ins nächste Bild mit der Hoffnung auf mehr Action, Coolness, Charakterspiel, Witz...

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Pacing - was haltet ihr davon?

von Zarathustra am 31.10.2013 21:52

Der Begriff beinhaltet keine Spielleiterwillkür. Manchmal sind Szenen einfach zuende und Zwischenspiel wird nicht gewünscht. Ich hatte zum Beispiel selten eine Gruppe in der Toilettengänge oder Übernachtungen in Echtzeit ausgespielt werden sollten.

Ich glaube das ist kein Stilmittel sondern einfach eine Alltagstechnik oder vielleicht einfach ein selbstverständliches Phänomen.  

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Zarathustra am 31.10.2013 21:48

Wieso sollte mich das auf die Palme bringen? Ich kann mich nur vor Lachen kaum im Sessel halten.

1. Cowboyhut.

2. Das System was ich suche gibt es schon, aber es ist zu viel Aufwandt es zu suchen, also baue ich es mir.

3. Neue Systeme sind nicht zu vergleichen, weil es Themensysteme sind. Angeführt wird dafür ein ganzes Beispiel.

4. Setting = System... LOL

5. Den einzig interessanten Fall, der einzige, der auf den Titel passen würde, den klammert er lieber mal aus. Nach 5 Minuten völlig inhaltsleerem Selbstgespräch. System fliegt schonmal raus ^^

6. Keine Minute später wird auch das Setting über Bord geworfen.

7. Und weil ich beides alleine schon nicht hinkriege, mache ich beides gleichzeitig. Denn ich will es gedruckt haben, obwohl das nicht das Ziel sein muss.

8. MEIN System gibt das Setting vor...

9. .. und ICH habe wenig Einfluss darauf. Da kullerten Tränen und ich musste pausieren.

10. Wie hieß noch gleich sein phänomenal erfolgreiches System, das ihn reich und berühmt gemacht hat?

Hat der noch mehr zu der Reihe? Wenn ja, dann bitte her damit, denn das ist wirklich bühnenreif. Ich will den aber hier nicht in Abwesenheit irgendwie kaputtkritisieren oder so. Bitte nicht falsch verstehen! Ich empfinde ihn irgendwie einfach als Helge Schneider des P&P-RP. Und das ist doch großartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2013 21:49.

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Pacing - was haltet ihr davon?

von _Tindrana am 31.10.2013 21:45

Hallo zusammen,

ich habe heute den Begriff "Pacing" in einem Youtube Video vernommen, also durch die Scenen hüpfen.
(http://youtu.be/8tj86Qfp6Pc)

Ist das OK, oder ist das wieder Railroading in der der Spielleiter die Spieler in ihrer Freiheit beschneidet frei zu entscheiden?

Schöne Grüße

Tin

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: [DSA] Spontanes Halloween-Special

von _Tindrana am 31.10.2013 21:35

@Dennis meinte als Zuschauer ^^

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von _Tindrana am 31.10.2013 21:32

Das wird euch wohl auch interessieren ... oder wahrscheinlich auf die Palme bringen.

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: [ VtM Sabbat-Chronik ] - erstmal rantasten...

von Melancholica am 31.10.2013 21:04

So, jetzt hab ich hier erstmal alles durchgelesen... also, ich bin sehr zufrieden mit der Kritik. Ich denk mal vor allem ich hab noch ne Menge zu lernen, da ich mit VTM ja noch nicht so bekannt bin. Ich nehme mir auf jeden Fall mit in der nächsten Runde mehr innere Konflikte aufebben zu lassen. Die Idee ist ziemlich gut, weil ich ja eben noch ein "Neuvampir" bin.. Ich find die Runde über Hangout sehr gut, und die Stimmung kommt für mich persönlich echt gut rüber - natürlich ist es einfach nicht so wie eine reale Runde. Wenn ich an die bestrittenen Cthulhurunden denke, dann kräuseln sich mir immernoch die Nackenhaare, aber einfach, weil mein SL da auch Kerzen aufstellen, Stimmen verzerren, Musik einspielen konnte... Aber Cthulhu ist einfach Nervenkitzel! Und man hat halt mehr Fahrplan als bei VTM, so kommt es zumindest für mich rüber. Im Vergleich kann ich aber sagen, dass das Kamel seine Rolle als SL. 
Stimmt mich aber sehr froh, dass ihr uns konstruktive Kritik dalasst.

Ich bin auch äußerst erfreut, dass wir so viele Zuschauer hatten. Und ich denke Spaß haben wir alle dabei. Und irgendwie zerbreche ich mir auch den Kopf über die letzte Runde... Das Kamelchen weiß sicher was ich meine, haha  Hoffentlich ist bald Donnerstag^^

EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4935  |  4936  |  4937  |  4938  |  4939  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite