Suche nach Beiträgen von nefycee

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 92 Ergebnisse:


nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Würfelsystem für Feuerwaffen

von nefycee am 25.03.2015 19:24

Ich starte demnächst eine Runde in einem Horror Gegenwarts Setting. Da werde ich das 3W20 DSA System mit den Eigenschaften von Cthulhu verkreuzen. Es wird geistige Stabilität geben die von 100 abwärts zählt, Lebenspunkte in dem Sinne aber nicht. Eher nur Status: Gesund, Verwundet, Kritisch bis tot.

Meine Spieler werden in dem Setting sehr viel mit Handfeuerwaffen zutun haben, und da suche ich noch ein schönes schlankes Würfelsystem für kleine Schußwechsel. Die Runden werden immer nur so ein, zwei Stunden gehen und beinahe immer mit einem Showdown enden bei dem es auch schnell mit einem Headshot getan sein darf.
Also ganz wichtig ist mir wenig würfeln, schnelles Ergebnis, und es sollten auch Entfernungen berücksichtigt werden. Die Spieler sind meist in einem Raum mit dem Gegner oder hundert Meter auseinander.
Sie sind keine Profis im Umgang mit der Waffe, das sollte auch berücksichtig sein. 

Ich wäre dankbar wenn ihr mir entsprechende Würfelsysteme vorschlagen könntet da ich eigentlich nie mit Feuerwaffen gespielt habe und mir das DSA Fernwaffen Kampfsystem zu klobig ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2015 19:26.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung

von nefycee am 19.03.2015 08:15

joa...normale DSA Runde ne

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von nefycee am 16.03.2015 10:56

Hab klasse geträumt und ausgeschlafen. Kann mich an alles erinnern und es war richtig spannend. Ein paar von hier waren als Statisten auch dabei

Hab also die Nacht voll genutzt und ein cooles RPG auf unbewusster Ebene gehabt^^

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung

von nefycee am 16.03.2015 10:51

In Psycho und der Pädagogik gibt es ja auch jede Menge Varianten des Rollenspiels. Ich glaube daher das auch recht viele Spieler im sozialen Bereich zu finden sind. Pfarrer und Co. zählen als wünschenswerte Emphaten sicher auch dazu.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: RPC 2015 in Köln

von nefycee am 30.01.2015 09:02

Hab ich was verpaßt? Gibt es schon Shirts?

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Kuchenbörse RPC 2015

von nefycee am 28.01.2015 09:39

Da ich viele viele Stunden mit Rucksack und Zelt unterwegs sein werde, spricht gegen einen Kuchen nicht nur meine Unfähigkeit zu backen. Ein Brot wäre da wohl das höchste der Gefühle. Aber ich würde A gerne beim verputzen unterstützen wenn ich damit helfen kann.  

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: RPC 2015 in Köln

von nefycee am 28.01.2015 09:24

Juchu und Kuchen gibt's dann auch?

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

von nefycee am 21.01.2015 23:07

Ich hab ja nichts mit Larp zu schaffen und war auch recht gespannt als er raus kam. Schmackhaft gemacht hat es mir diese Doku auch nicht. Die letzte viertel Stunde hab ich dann auch geskipt.
Auf Youtube gibt es coolere Zusammenschitte die mein Interesse geweckt haben. 

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von nefycee am 12.01.2015 16:32

The wire war auch geil ja. Aber die zweite Staffel war da für mich auch der Hänger

Bei deutschen Serien hab ich neulich erst Der Tatortreiniger gesehen und das war super. Ich frage mich ob die Idee auch wieder nur ne Kopie ist oder wirklich mal made in Germany.

Zu Twin Peaks muss ich sagen das ich sie gesehen hab als ich klein war. Mir hat alles an der Serie gefallen, verstanden hab ich aber nix. Und ich kann mich auch heute Null erinnern außer sehr geiler Musik. xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2015 16:35.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [TV Serien] Empfehlungen

von nefycee am 12.01.2015 13:40

@PurpleTentacle sind die Staffeln (die ja sehr kurz sind) in sich jeweils abgeschlossen?
Und wie gefallen dir dann Boardwalk Empire



House of cards



und Top of the lake ?



Ich finde ja Sopranos ist noch immer die Mutter aller Serien, leider ist mein Leben zu kurz um sie mir ein drittes Mal komplett anzusehen

Edit:
Huch und als Tipp noch American Horror Story ^^



Sehr schön ist das hier jede Staffel eine abgeschlossene Geschichte ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2015 13:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite