Suche nach Beiträgen von nefycee

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 92 Ergebnisse:


nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von nefycee am 12.05.2014 23:14

Musste erst herum probieren mit den Links. In einem Nerd Forum wird man eben zu jeder Zeit ertappt

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von nefycee am 12.05.2014 22:58

Ich hätte diese drei von der LM Runde.



Lichtgestalt Umbreon erscheint und tritt an die Tafel ...




Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 10:29.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von nefycee am 12.05.2014 18:03

Ich hab noch meine letzten zwei Stunden Heimfahrt vor mir. Und das mein steifer Hals vom zelten mich umbringt stört nicht weiter. Es hat sich gelohnt allein dafür euch alle mal in RL zu sehen. Hat super Spaß gemacht. Und wie erwartet nur tolle Leute im Nerdpol!

Wenn es nächstes Jahr wieder einen Stand gibt bin ich dabei. Gerne auch aktiv als Tischdieb :-D

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Little Fears

von nefycee am 05.02.2014 23:12

Also ich habe mir jetzt wirr einfach alle möglichen Infos aus dem Netz zusammengesucht, aber einige Sachen sind mir einfach nicht klar was die Charaktererstellung angeht. Vielleicht kann man mir da noch helfen

1. Wie errechnet sich der Wert für Mut?

2. Wie kommt man auf die Höhe der Platzhalter Werte bei den Eigenschaften? Dieses "Ich bin .... -...  und +..."

3. Ist "Willenskraft" ein Punkt auf dem auf dem Bogen?

4. Wie verteilt/ergibt sich "Ich fühle mich". Und was sind die Startwerte?

Teilweise habe ich Erklärungen gefunden, die sich aber irgendwie widersprechen oder aber ich übersetze bullshit aus dem Englischen und es ergibt nur unbrauchbaren Mist für mich. Daher wäre ich dankbar für eindeutige Beantwortung
 

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: Hast Du Töne!

von nefycee am 31.01.2014 11:59

So das Thema nimmt in meinem Rollenspiel Leben immer mehr Platz ein seit Bini damals in einem seiner ersten Streams so coolen Soundtrack geboten hatte. Ich habe danach eine Zeit lang mit Note-/Netbook gespielt. Mehrere VLC Player und für das Abenteuer angelegte Stücke in verschiedenen Ordnern. Funktioniert gut und hat die Runden wirklich bereichert.

Inzwischen mache ich es per Smartphone. Das Android Tool dazu heißt Songs & Dragons. Es ist nicht ganz intuitiv aber wenn man es raus hat funktioniert es ganz gut. Man hat eine Playliste für Globale Ereignisse wie zB Wetter Effekte, Playlisten für Szenen die einfach Musikstücken hinterlegt werden sollen, und innerhalb dieser Szenen kann man dann Soundeffekte für Unterereignisse wie Kämpfe, einstürzende Höhlen usw. speichern. Es lassen sich bis zu 5 Szenen gleichzeitig öffen und abspielen. Das ist schon eine Menge Soundkulisse.
Damit das funktiniert nutze ich einen kleinen portablen BT-Lautsprecher.

Playlisten habe ich nun thematisch angelegt wie im Wiki Vorgeschlagen. Aber ich finde die Vorschläge dort teilweise unpassend. Zumindest nutze ich ausser auf Marktplatz und Tavernen Szenen keinen Gesang sondern rein Instrumentale Stücke.
Es ist auch recht schwierig einen Überblick zu bekommen welches Lied für welche Szene passend wäre, vielleicht mag einer Vorschläge machen

Soundeffekte gibt es im Netz auch viele gratis. Was ich schon lange suche ist eine angreifende Armee, panisches Geschrei eines Dorfes und natürlich der Schlachtfeld Sound selbst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2014 12:01.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von nefycee am 07.12.2013 14:19

Zum Vermieter Vergleich. Wenn einer die Bude voll müllt dann gibt es einen Hausmeister der Ordnung schaft, verwarnt und nach Rücksprache wirft man eben den Mieter raus. Es ist schon fast vermessen das jene die ihre gesamte Zeit in das Stream Angebot stecken auch noch das Forum betreuen.

Aber warum muss man erst Mods einsetzen. Weil ich sonst auch keine Cops mehr bräuchte wenn der Mensch nicht so wäre wie er ist. Wir fühlen uNS immer direkt angegriffen und handeln impulsiv. Und wir halten uns besten Falls raus weil wir wissen das es "irgendwen gibt der sich drum kümmert weil es sein Job ist".

Und selbst wenn einer kommt und schlichten will dann ist der aber "kein Stück besser". Darum sind Foren auch letztlich keine Demokratie sondern eine allenfalls funktionierende WG.

Wenn ihr als Admin Team den Fortbestand an eurem Spaß und eurer Guten Laune fest macht, wird dieser Zug leider wirklich nicht weit fahren. Teilt Leid und Verantwortung und macht euch selbst nicht das Leben so schwer.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von nefycee am 07.12.2013 13:18

Der Nerdpol sollte doch ein Sammelsurium für Systeme und Spieler aller Art werden. Der Knotenpunkt zu den YT Kanälen Blogs, etc.

Das Forum als gescheitert zu betrachten ist das Konzept selbst scheitern zu lassen. Wie auch so ein Nerd Shop nur funktioniert wenn er auch Tische und Sessel zum zocken anbietet. Es vergrößert das Klientel und schützt Vielfalt und auch Entwicklung des Gesamten.

Alle Antworten habt ihr hier in diesen Thread doch schon gesammelt. Zwart interessiert sich nicht für Streams, mich selbst langweilt Cthulhu aber es gibt andere Gründe hier her zu kommen. Und das macht den Forenteil wichtig.
Gerade jetzt finde ich es super das dieser Diskussionsbereich für die einzelnen Streams gekommen ist. Das wird sicher noch mehr Feedback für die Streamer bringen und die Qualität der informationen steigern.

Aber wer alles über Regeln weiß und sich nicht für Streams interessiert, hat in der Philosophie Ecke seinen Mehrwert. Oder er sabbelt. Die Vielfalt ermöglicht es das jeder sein Ding findet.

Und wenn ihr als Admins/Mods nicht auf den ganzen Kram steht dann ist auch das schon die Antwort auf euer Problem.
Als Vermieter steh ich auf meine Bude aber bezahle einen Hausmeister und einen Hausverwalter. Seht euch als Vermieter und beschränkt euch auf das was euch Spaß macht. Delegiert Bereiche an jene die Bock drauf haben oder ein dickeres Fell besitzen. Aber ohne Forum kapselt ihr den Nerppol nur von denen ab die sonst keinen Grund hätten zu kommen und das wäre auch nicht mehr der Nerdpol.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 13:21.

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von nefycee am 07.12.2013 12:13

Kritik darf man sich aber nicht zu Herzen nehmen sondern nur objektiv analysieren. Gerade als Admin oder Mod^^

Glgnfz und die meisten hier haben schon Recht. Der Nerdpol hat beachtliche Erfolge auf der Plus Seite stehen. Das ist der subjektive Eindruck der meisten hier, und das alleine ist ja bereits der Erfolg. Die wenigen denen es nicht paßt sind auch selbst oftmals die Verursacher der Probleme und brennen sich eben bei euch ein wie die längste Schlange an der Supermarktkasse.




Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: [Little Fears] Camp Howling - Diskussion

von nefycee am 03.12.2013 20:48

Ist im Moment auch schon beinahe meine Lieblingsstream Reihe. Erinnert mich an "Stand by me" und "Goonies" und hat mir schon richtig Bock gemacht das Setting selbst mal privat zu nutzen.

Ob es so bleibt ... mal sehen wie viel Cthulhu da noch kommen wird und die Jungs ihre Charaktere noch ausspielen können in dieser Entwicklung.
Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht das man von Anfang an gleich klar gemacht hätte in welchem Jahrzehnt das alles spielt.

Antworten

nefycee

-, Männlich

Beiträge: 94

Re: 4 Monate Nerdpol - Experiment gescheitert?

von nefycee am 03.12.2013 20:36

Gäbe es einen Like Button hääte sich Raal gerade einen von mir verdient

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite