Suche nach Beiträgen von Azradamus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  233  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2330 Ergebnisse:


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Azradamus am 18.12.2013 13:54

Okay, vielen herzlichen Dank!

Jetzt hab ich irgendwie Lust das mal zu spielen. Taysal, möchtest du nicht dein Abenteuer hier auf dem Nerdpol leiten?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Azradamus am 18.12.2013 02:19

Klar, Fate kenne ich, ich konnte nix mit der ABkürzung anfangen.
Aber man hat auch so seine Standardsysteme, von denen man nicht mehr unbedingt abweicht.

Oh, Numenera kenne ich wirklich nur vom Namen her. Aber ich bin eh nicht so der Hypewellensurfer. *lacht* Ich spiele ein System, weil es mich reizt und nicht weil es jeder derzeit hyped, spielt.


Kleines OT. Nicht böse gemeint. Und vielen Dank für die Erklärung Taysal! Hilft mir viel weiter!!!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)

von Azradamus am 17.12.2013 14:55

FAE? Fate Irgendwas?

Hmmh, sehr schöne Idee. Habe erst die Charaktere überflogen, aber das scheint mir ein Abenteuer zu sein, dass ich auf jeden Fall dieses Jahr noch einmal ausprobieren sollte, wenn ich denn das passende Regelsystem habe. Liest sich als klasse Oneshot!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Holiday On Ice (Savage Worlds Abenteuer)

von Azradamus am 15.12.2013 16:21

Danke Taysal.
Wieder einmal sehr schön! Hab's jetzt auch erst überflogen, aber scheint ein nettes Abenteuer für die kalte Jahreszeit zu sein.
"I see Fishmen, everywhere I gooo!" -- Wie SirPadras würde ich das gerne einmal leiten.

Mal sehn.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Greifenklaues und Würfelhelds - Winter-Einseiter-Wettbewerb

von Azradamus am 15.12.2013 16:11

Hmmh,
hatte es überlegt, aber ich komm mit den Rahmenbedingungen nicht so klar (mit den Stichworten). Und jetzt fehlt mir dann auch irgendwie die Zeit etwas kurzes Ansprechendes daraus zu basteln.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

SR5-Adventskalender

von Azradamus am 12.12.2013 02:20



Da ich jetzt zum wiederholten Male auch NSCs mit Werten im Adventskalender finde, und da eh gerade Halbzeit ist, wird es Zeit, diesen auch hier zu erwähnen:

Shadowrun 5 Adventskalender

Shadowrun geht in die Adventszeit – und bringt einen großen Adventskalender mit. Ab dem ersten Dezember kann man bei shadowrun5.de jeden Tag ein Türchen öffnen. Dahinter verstecken sich Kurzgeschichten, neue Grundrisse, NSC-Werte, Runideen und einiges mehr – aufgeteilt in unterschiedliche Themenblöcke.
So wird in der Woche bis zum 2. Advent ein ADL-Weihnachtsmarkt näher beleuchtet und eine kleine Kulisse für Runs angeboten.
In der Woche zum 3. Advent folgen ein paar Einblicke in die Konzernweihnacht, bis zum 4. Advent gibt es etwas zu Weihnachten in den Schatten – alles kleine Goodies und Extras, die Spieler und Spielleiter erfreuen und vielleicht zum einen oder anderen vorweihnachtlichen Run inspirieren sollen.
Und natürlich gibt es etwas zu gewinnen!

Wirklich tolle Sache und doch durchaus sehr nützlich!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2013 02:23.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Janus-Gesellschaft]Gründung einer Fakultät

von Azradamus am 12.12.2013 00:46

Hi Sven,

ich besitze "Die Janus-Gesellschaft" leider nicht und persönlich ist mein Einblick in die Möglichkeiten von Cthulhu gering. Aber ich habe einen Kopf und weiß auch, wo ich mögliche Inspiration finden kann.

Wenn ich das richtig verstehe, dann bezeichnen Fakultäten der Janus-Gesellschaft, dass, was in Geheimbünden "Logen" sind? Oder?

In einem Savage Worlds Settingband - Rippers um genau zu sagen - wird das Konzept der "Logen" näher beleuchtet und auch, was es bedarf, eine funktionierende Loge zu Gründen und zu betreiben:

1. Einfluss
2. Mitglieder
3. Ressourcen
4. Einrichtungen

 

[Post edited by User]

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 22:40.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 10.12.2013 21:18

@SirPadras
Weil ich es in Druckform nirgendwo verfügbar finde und eine Netrecherche für mich nicht klar ergab, ob es Deadlands Noir in Druckform schon erschien, ob nur Backer es bekamen oder ob es überhaupt noch als Druckwerk herauskommt. Ich hätte es auch gerne in der Hand gehabt, aber Fehlanzeige.
Leider. Aber danke für die Rückmeldung. Dann gibt's das doch wohl auch als Printwerk...

@Lameth & Padras
Modern stimmt schon irgendwie. Das Kompendium behandelt Chicago ca.1927, Shan Fan (San Francisco) ca. 1939, Lost Angeles ca. 1946 und Salt Lake City ca. 1950... Und das ist nicht mehr unbedingt Noir.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 10.12.2013 18:20

Hmmh, ich mag ja eigentlich keijne PDF-only-Käufe. Hier war es doch unabdinglich:




Ersteres ist klasse, alles konzentriert sich um New Orleans in den 30ern wird sehr ausführlich behandelt. Ich mag das Noir-Genre, ein Blick in die Abenteuer und NSC-Übersicht, sagt mir jedoch, dass ich die DLN-Regeln wohl doch besser für ein eigenes Setting nutzen sollte.

Zweiteres ist ganz nett, drei Städte werden vorgestellt, leider in verschiedenen Epochen, was mich dann doch sehr stört. Nun gut. Kann man trotzdem viel rausziehen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Azradamus am 05.12.2013 15:54

Hi, MaxMonster,
zunächst einmal nur kurz, da das eigentlich alles gar nicht so mein Genre ist. Ich zwar S.T.A.L.K.E.R. ganz gut kenne, es letztendlich aber dann doch für meinen Geschmack zu sehr Shooter, gruselig, explizit für mich war.

Aber, als ich dein Thema las, da dachte ich mir: Da gibt es doch bestimmt auch etwas von Savage Worlds und...
TADAA!
Savage Worlds S.T.A.L.K.E.R.

Keien Ahnung wie ausgefeilt die Konversion schon ist, wie spielbar. Das müsstest du entweder selbst mal gucken oder die SW-Experten des Boards - FRANK, SIRPADRAS, TAYSAL, anyone? - gucken für dich einmal drüber.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2013 15:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  233  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite