Suche nach Beiträgen von Zeitzeugin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Zeitzeugin am 28.08.2013 13:04

Gott, ihr seid alle so ordentlich! *g*
Ok ich banne mal meine Sammlung auf Video.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Youtubeforum

von Zeitzeugin am 28.08.2013 12:24

*räusper*

Hallo liebe Butterfreunde

Hier gibt es ja eine extra Youtubesektion - aber warum sind sie denn so auf einzelne Youtuber fokussiert? Also, ich dachte eigentlich, dass das hier eine Rollenspielcommunity sei, und kein Fanforum zu wenigen Youtubern ;) (ja gut, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...*g*)Versteht mich nicht falsch, ich habe die Nasen dort alle selber auch abonniert *g* Sinnvoller jedoch empfände ich ein allgemeines Youtubeforum, in dem allgemeine Fragen zu Youtube, konkrete Fragen zu Video(idee)problemen, Diskussionen etc gepostet werden können - und meinetwegen eine Untersektion, in der sich jeder Youtuber mal vorstellen kann.



Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2013 12:25.

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Die erste frage eines Neulings

von Zeitzeugin am 28.08.2013 12:17

Ich finde DSA durchaus einsteigerfreundlich - zumindest bis zur 3. Edition. Mit der 4.Edition kann man, wenn man einen erfahrenen Meister ebsitzt, auch einige Regeln auslassen, was das Spiel wieder einfacher macht. Ich selbst spiele nur mit der Hälfte der Regeln, weil mir(bzw uns) das so einfach mehr Spaß macht.

Btw: ich habe mit DSA angefangen (naja und zeitgleich mit dem Star Wars RP, das jedoch nach nur wenigen Runden aufgegeben) und ich zweifle doch stark daran, dass aus mir keine richtige Rollenspielerin geworden ist *g*

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von Zeitzeugin am 23.08.2013 23:44

Bei mir: Mittel zum Zweck. Ich habe zwar etliche verschiedene Würfel: verschiedene Farben, diverse Größen, verschiedene Materialien, manche mit Glitzer, andere mit Marmorierung.. etc. Habe unter diesen natürlich Lieblingswürfel, allerdings nehme ich zu jedem RP-Abend andre Würfel mit, entscheide spontan.

Würfelbecher etc habe ich nicht.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper

von Zeitzeugin am 23.08.2013 20:29

0€

habe doch alles, was ich brauche (seit langen, langen Jahren...) und HIntergrundbücher - die es bei DSA ja zu Hauf gibt -  wünsche ich mir einfach immer.

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

von Zeitzeugin am 23.08.2013 00:34

Ich vergesse die meisten Zitate leider, dabei kommen wir an jedem Spielabend vor lauter erinnerungswürdiger Zitate kaum mehr aus dem Lachen raus... Sollte die mal aufschreiben.

Aber an ein Zitat erinnere ich mich immer gerne, es stammt aus einer meiner ersten Rollenspielrunden vor ~15 Jahren.
Mein Krieger (mein erster Char, den ich noch immer zumindest im Chat spiele), völlig wutentbrannt im Kampf:
"Ich schlage dir solange den Kopf ab, bis du bewusstlos wirst!"

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Zeitzeugin am 22.08.2013 22:40

Nö, warum? Ich schmücke und verändere bestehende Settings gerne. Komplett neu Welten entwerfe ich für meine Texte ;) Das ist einfacher... bei einem komplett neuen Setting innerhalb einer Rollenspielrunde müssen erst alle eingeführt werden, jeder trägt seinen Senf dazu bei und am Ende kann daraus zwar ein schönes Patchwrksetting werden, das in sich stimmig ist - ich glaube jedoch, dass man sich eher gegenseitig bei der Ideenfindung etc. auf die Füße treten würde.
Ein eigenes, fertiges Setting würde ich auch niemandem vor den Latz knallen, ehrlich gesagt, dann müsste ich ja zehntausend Seiten (mündestens!) tippen und darauf habe ich keine Lust, wenn keine Garantie auf ewig währende RP-Abende mit eben diesem Setting besteht

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 22:42.

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Zeitzeugin am 22.08.2013 22:04

DSA3 finde ich als System einfach großartig - klar, ich bin es seit meiner Kindheit gewöhnt, doch auch davon abgesehen trifft es meinen Systemgeschmack einfach am ehesten - bestenfalls noch mit den Vor- und Nachteilen der 4. Edition kombiniert. Außerdem mag ich die klischee- und assoziazionsbeladene Hintergrundwelt sehr, ich fühle mich dort aufgrund der Jahre Spielerfahrung zu Hause.

Fate mag ich aufgrund des Systems, Cthulhu aufgrund der Stories

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zur vorherigen Seite