Suche nach Beiträgen von Teylen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  52  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 519 Ergebnisse:


Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 20.05.2015 10:25

Eines der Probleme der RPC in diesem Jahr könnte sein das sie kleiner geworden ist.
Ich weiß nicht ob es letztes oder vorletztes Jahr war.

Allerdings erstreckte sich die RPC dort über zwei Hallen. Die erste Halle enthielt Computerspiele, dann einige Händler, die Rollenspielstände sowie zur rechten eine abgetrennte größere Comic Ecke.
Die zweite Halle hatte die ganzen LARPer drin, Zombie Zeug, einen Game of Thrones Stand mit dem Schauspieler von Joer Mormont, ein oder zwei Zelte in denen Anime gezeigt wurden und die Workshop Kabuffs, iirc sechs anstelle von zwei.
Der Mittelalter Markt fing auf der rechten Seite an und man konnte über den Markt um die Halle rum und in die zweite Halle rein.
Das war schon deutlich mehr als eine Halle mit Mittelaltermarkt der sich kaum am schmalen Ende des Rechteck erstreckt.

Das nicht mehr alle rein gekommen sind könnte daher auch daran liegen das die RPC nur noch halb so groß war,..

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 19.05.2015 22:56

Meines Erachtens ist das "Rolle einnehmen" beim Cosplay, wenn es denn überhaupt von der Person gemacht wird, nicht vergleichbar mit Rollenspiel oder einem LARP. Zumal es dafür nur so halb rüber kam,.. oder gab es auch einen Cosplay Wettbewerb? Entsprechend ausgeleuchtete Photo-Ecken?

Nun und freundlich sein,... wenn man mit Wutbürgern anfängt und den Jubelperser gibt rumst es halt schonmal.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 19.05.2015 17:31

Mein persönlicher Eindruck von der RPC ist zwei geteilt.
Einerseits war es meine erste Erfahrung als richtiger System Supporter auf einer Rollenspielmesse. Kein Vergleich zur Spiel. Der Teil war zwar einerseits durchaus sehr anstrengend, andererseits hat er auch mächtig Spaß gemacht. Den Großteil der Messe habe ich auf dem Stand, auf meinem Platz verbracht. Das heißt den gesamten Samstag sowie Sonntags bis 17 Uhr.

Andererseits war mein Eindruck der Messe selbst als ich nach 17 Uhr dann einmal drüber ging sehr ernüchternd.
Mir persönlichen fehlte dort zunächst die Struktur in der Aufstellung der verschiedenen Gruppen. Ich meine das in den Jahren zuvor die Computer Spiele sowie MMOs beisammen waren, die LARPer einen Block erhielten, die Fan Gruppen einen eigenen Bereich hatten und es dann eine Fläche für P&P Stände sowie Händler gab. Das war in diesem Jahr nach meinem Eindruck nicht so recht der Fall.

Die Integration des Cosday beziehungsweise der Bezug von Anime / Manga Cosplay zum Rollenspiel erschließt sich mir nicht. Man kann argumentieren das diese immerhin so schön bunt sind, nur hat Cosplay so wie ich es seit den Neunzigern sich entwickeln sah nicht wirklich etwas mit Rollenspiel zu tun. Allderweil hätte man vielleicht versuchen können auf die unzähligen Impro-RPG Gruppen auf dem Animexx einzugehen?
Allgemein wirkt es merkwürdig letztes Jahr hatte man Anime Distributoren inklusive Vorstellungen da, dieses Jahr den Cosday aber keine Anime Publisher. Es wirkt ein wenig nach "Hauptsache bunt / an einer Jugendkultur dran".

Allgemein war es aber auch nicht schlecht das der Cosday einen Stand hatte, sonst wäre das Angebot noch weiter geschrumpft. Das heißt ich bilde mir doch ein das in den Jahren davor wesentlich mehr Computerspiele Stände da waren, mehr Händler und der Mittelaltermarkt größer (die Käsefrau aus den Niederlanden war nicht mehr da). Teilweise wirkten die vorhandenen Stände doch recht geschrumpft. Wie Miniaturausgaben ihrer selbst. Was wiederum dazu führte das obwohl es nur eine Halle zu sein schien es umfangreiche Freiflächen gab.
Das heißt von einer RPC welche im letzten Jahr das Angebot über zwei Hallen mit großen Aussenbereich verteilte wurde eine RPC wo alles in eine Halle passte und es einen mittelgroßen bzw. eher kleinen Mittelalterbereich gab.

Der Mittelalterbereich begeisterte mich durch Eulen. Ich mag Eulen. Egal ob die D&D Eulen meiner Druidin oder echte Eulen.
Der Rest vom Markt war,... das Angebot für Essen wurde kleiner, die angebotene Nahrung dafür teurer, es mag dran gelegen haben das ich so spät los kam, aber ich fands echt schade das es nur noch Schweineriesenspieße gab. Das Geschrammel von der Musikbühne nervte mich persönlich eher und war über knapp den halben Markt zu hören.

Was mir gerade bei einer Messe fehlte waren Messe-Neuheiten.
Die idealerweise auch größer präsentiert und gefeiert werden. Neben dem Ulisses Angebot am Uhrwerk-Stand FATE Core liegen zu sehen - ohne Banner oder sonstige Aufmerksamkeits hascherln - ist zwar nett, aber mir zu wenig. Normalerweise fahre ich auf eine Messe wegen der Produktpräsentationen, persönlichen Produktinformationen und zum Einkaufen. Nur war da diesmal nichts neues, nichts das ich nicht schon wusste und der Riesenspieß blieb neben der Parkplatzgebühr meine einzige Ausgabe.
Vielleicht hätte ich beim Würfelmeister noch nach dem Preis vom Ventrue Clansbuch 1st Edition gefragt, hätte ich nicht eine Diskussion mitgehört das in der Kiste teuere Produkte seien. [Ein anderer Nerdpoler stand da neben mir?]
Das kombiniert mit zu wenig Zeit führte dazu das ich wieder abzog.
Ich gehe weniger wegen tatsächlichen Spielrunden auf Messen. ^^;

Insofern, als Besucher wäre ich vermutlich unzufrieden gewiesen.
Ansonsten haben die Leute die nicht reinkamen immerhin Geld gespart XD 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 17:32.

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 19.05.2015 16:52

Die Kleinen sollten schon gut laufen können. So von der Schätzung her würde ich einige auf vielleicht 6 Jahren schätzen?
Es gibt soweit ich es bemerkte eher wenige Angebote für sehr junge Teilnehmer und ich würde vermuten das sie unter Umständen nach einigen Stunden genervt sind. 

@Kethesta:
Die Ulisses Leute bei dem Verkaufsstand sind tatsächlich eher als Verkäufer da. Wobei mich das mit den Preisen durchaus überrascht. Eventuell wärst du da bei der Info-Insel bzw. dem Registerierungsstand oder jemanden mit hell- bzw. dunkelgrünen Shirt besser aufgehoben gewesen.

Allgemein habe ich beim leiten der V20 recht viele Anfragen bekommen ob das Buch auf deutsch schon verfügbar ist (Nein), ob man die englische Ausgabe am Stand kaufen könnte (afaik nicht), wann es erscheint (4.7 Feencon) und wie teuer es wird (75€ afaik). Plus den Infos zu den Pins (nicht in Deutschland, von By Night Studio, über englischen Online Shop, $20 das Stück)
Hätte bei Pathfinder Sachen bei den entsprechenden Supportern vermutlich auch funktioniert

@Trollchen:
Hinsichtlich der Leitung der RPC solltest du vielleicht versuchen zu Daniel Nathman (Skar im Blutschwerter-Forum) aufzunehmen. Er ist Mit-Organisator und durchaus auch im Rollenspiel Thema tiefer drin.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: FeenCon 2015

von Teylen am 18.05.2015 16:45

Ich werde auf der FeenCon anwesend sein.
Immerhin ist dort V20 Release Party, weshalb ich wohl wieder im Ulisses Tross bin. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 18.05.2015 15:54

@Kethesta: Da ich nun doch neugierig bin, und mich ein bisschen betroffen fühle.
Kannst du vielleicht etwas mehr beschreiben was da bei dem Ulissesstand für dich schief lief? 

Ich war als einer der Supporter im Neon-Grünen Supporter T-Shirt da, habe Einführungsrunden gegeben (VtM/V20), und habe soweit doch versucht alle Besucher die zu mir kamen freundlich und nach besten Wissen Rede und Antwort zu stehen. Allgemein waren dort wohl doch über zwanzig Leute für Ulisses unterwegs. ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: RPC 2015 in Köln

von Teylen am 18.05.2015 10:30

@Koali: Danke für die Bilder
Jetzt weiß ich wo der Stand war den ich nicht fand als ich gegen 17:15 am Sonntag los pacete um endlich auch ein wenig was von der Messe zu sehen ^__^; 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs

von Teylen am 11.05.2015 16:18

Zunächst würde ich Koalis Vorschlag unterstützen.
Das heißt die Gegner erstellen nachdem die Charaktere erstellt wurden und den Plot oder die Sandbox darauf anpassen.

Die Idee die Charaktere erst bei der Begegnung mit Werten zu versehen ist auch nicht schlecht.
Allgemein würde ich zu bedenken geben das VtM kein D&D ist. Das heißt wenn du einen trainierten Menschen mit ein paar Kampffähigkeiten und vielleicht noch einem Messer gegen einen Vampir antreten läßt wird der Kampf vermutich eher nicht spannend und dynamisch sondern unter Umständen langwierig und unschön. Eine recht ansprechende Demonstration eines Kampfes konnte man imho im Orkenspalter Video sehen.

Ansonsten wäre ich geneigt einen Mensch wie einen Vampir zu bauen, nur ohne Disziplinen.
Abgesehen davon gibt es einerseits iirc in WoD: Mafia Regeln für Menschen und ggf. kannst du dich einfach im Antagonisten Teil des Grundregelwerk bedienen. Ich meine das dort zumindest Jäger und Agenten drin stehen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Mara und der Feuerbringer

von Teylen am 07.05.2015 11:27

Wenn da noch Platz im Kino ist ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Grade gekauft!

von Teylen am 06.05.2015 15:46

<erbsenzähl>
Mittlerweile gibt es mehrere erste Editionen was die WoD angeht.
Die cWoD ist die quasi die erste Edition und danach kam die nWoD.
Vampire: Die Maskerade hat zweieinhalb Editionen, Vampire: Requiem zwei Editionen. ^___^

Ansonsten sind bei Anne Rice keine Vampire am Tag gewandelt und der Punkt war doch das sie sich nicht zurückverwandeln konnten. Anders als in der ersten VtM Edition im Comic,.. 
</erbsenzähl>

Ansonsten,.. Denizen of the North zu Fate of the Norns ist bei mir aufgeschlagen. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite