Suche nach Beiträgen von Taysal

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Winter OPC 2013/2014: Devil’s Saloon

von Taysal am 06.03.2014 08:00

Devil'S Saloon ist das zweite meiner Abenteuer, dass ich im Winter OPC 2013/14 platzieren konnte. Es hat den zweiten Platz in der Kategorie I gemacht und ich bin ziemlich glücklich darüber. Insgesamt habe ich drei Beiträge ins Rennen geschickt, aber die dritte Einreichung war eine Spielhilfe und kein Abenteuer.

 

Dank der Hilfe von David "Tsu" Reichgeld hat auch Devil's Saloon ein sehr schickes Layout bekommen. Das Abenteuer wurde für Deadlands: Reloaded entworfen (Savage Worlds), obwohl da leider keine deutsche Übersetzung zu vorhanden ist. Trotzdem gibt es sogar fanübersetztes Material zu dem Setting. Vielleicht haben wir Fans irgendwann auch Glück und es kommt doch mal eine Übersetzung. Notfalls muss ich halt sehr viele One Sheets schreiben, die Dinger für einen kleinen Obulus an Fans verticken und davon die Lizenz selbst erwerben. Hm, leider nur ein schöner Traum (...)

Zum kompletten Artikel in meinem Abenteuerland.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

[FAE/Earthdawn] Winter OPC 2013/2014: Für einen Beutel voll Silber

von Taysal am 04.03.2014 16:14

Mit 8 Punkten hat mein kleines Abenteuer Für einen Beutel voll Silber den vierten Platz beim OPC 2013/14 geholt, was mich natürlich riesig gefreut hat. Ich muss gestehen, ich bin ein große Fan des Wettbewerbs, was sicherlich auch daran liegt, dass ich jährlich ganz oben auf der Rangliste stehe. Da macht die Sache natürlich noch mehr Spaß.


Der Hintergrund zu Für einen Beutel voll Silber ist der Umstand, dass ich mit einigen Leuten aus der Google-Plus-Community über eine FATE-Variante von Earthdawn gefachsimpelt habe. Schlussendlich führte das dazu, dass ich mit meiner Online-Spielgruppe (an dieser Stelle übrigens mal ganz liebe Grüße an David, Frank, Gerrit, Oliver und Tom - in der Reihenfolge, in der ich sie online angezeigt bekomme) eine FAE-Variante ausprobiert habe. Für One-Shots finde ich die ganz geeignet, aber bei längeren Kampagnen würde ich FATE Core vorziehen. Earthdawn basiert nämlich auf sichtbarer Weiterentwicklung, FAE setzt eher auf Austausch. Aber das ist ein anderer Schauplatz (...)

Link zum vollständigen Artikel auf meinem Blog. Dort gibt es neben dem Download auch einen Beispielcharakter.  

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

[FATE/FAE] Winter OPC 2013/2014: Echte Helden

von Taysal am 03.03.2014 09:10

Winter OPC 2013/2014: Echte Helden

 

Der Winter One Page Contest 2013/2014 (Winter OPC 2013/14) ist in der Kategorie I beendet und die Sieger stehen fest. Und dadurch sind die Beiträge auch zur Veröffentlichung freigegeben. Das bedeutet, ich werde Beiträge die ich selbst verfasst habe oder an denen ich beteiligt war (ja, das war beim Winter OPC 2013 erlaubt), zum Download bereitstellen. Und natürlich auch, das ein oder andere Wort, im Rahmen einer kleinen Designnotiz, darüber verlieren (...)

Zum vollständigen Artikel auf meinem Abenteuerland und dem dazugehörigen Download!

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Taysal am 21.02.2014 12:54

Die Zaluter Schriften - Kreaturen von Lemuria

 

Manchmal schlägt Krongar einfach so wild und heftig um sich, dass irgendwann alle Monster zerschnetzelt oder windelweich geprügelt in der Wildnis herumliegen. Dann ist die Zeit gekommen, um sich neue Gegner zu suchen. Hier helfen Die Zaluter Schriften - Kreaturen von Lemuria. Die Schriften führen neue Monster auf, die es kaum erwarten können sich auf Krongar zu stürzen und den tapferen Helden zu beißen, zu stechen, zu zerreißen, zu verbrennen und noch andere Kleinigkeiten mit ihm anzustellen. Und Krongar kann es kaum erwarten, die neuen Monster mit lemurischem Stahl Bekanntschaft schließen zu lassen.

Das PDF enthält acht neue Monster, die nützlich und gefährlich sein können. Die Bandbreite reicht dabei vom kleinen Honagkäfer, über die sich windende Madenhexe, bis hin zum zeitspringenden Tardyon.

Einfach in den Downloadbereich zu den Spielhilfen gehen und Die Zaluter Schriften - Kreaturen von Lemuria herunterladen.

Mit barbarischer Freude!
Eure BoL-Fan-Redax

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Taysal am 20.02.2014 21:54

Na ja, wer sich als knallharter Diskusionspartner darstellt, der ein offenes Wort liebt und auch gerne austeilt, der sollte auch entsprechend einstecken können. Und wer "Kritik" übt, sollte die auch belegen können. Und wer ein freundliches und nettes Forum möchte, der sollte nicht in Themen herumstromern, die ihm eigentlich gar nicht zusagen, und dort trolen. Da kann man halt auch mit etwas Gegenwind rechnen. 

Ja, klar, ich bin freiberuflich für Prometheus Games im Bereich Savage Worlds tätig. Ebenfalls für andere Spiele. Aber auch Verlage aus dem Non-RSP-Bereich etc. Bin schon lange dabei, habe schon viel gemacht, aber nur wenig darüber gesprochen. Bin eher der Praktiker, weniger der Theoretiker und erst recht kein Pfau. WoD, BoL, D&D, DSA, WH, IK, Traveller, Fading Suns, FAE, FATE, Splittermond u.v.m. wurden von mir unterstützt. Ich sehe da keinen Grund mich dewegen herauszuhalten, sondern führe das lieber als Beleg an, dass ich mich im Bereich RSP auskenne. Mehr gibt es zu meiner Personalie nicht zu sagen, denn die ist nicht das Thema. Das war eigentlich "Information".

GER ca. 340 Seiten, GERTA ca. 230 Seiten. Das etwas größere Volumen der deutschen Regelwerke liegt unter anderem auch daran, dass hier Regelteile aus den vorherigen Versionen genommen wurden, um sie als Optionalregeln einzupflegen. Dadurch kann ein Spielgruppe ihre alten Lieblingsregeln weiterhin im neuen Regelwerk finden und es ist auch möglich eines der vielen älteren Settings zu spielen, die kein Update erfahren haben.

Der Fahrzeugkampf und die Verfolgungsjagdregeln bieten ebenfalls mehrere Möglichkeiten an. Einmal die Bewegung im Miniaturenmaßstab des Fahrzeugkampfes, die in Zoll und mit Schablone stattfindet (sieht halt ein wenig wie das alte Car Wars aus). Dann die abstrakten, sehr erzählerischen Verfolgungsjagdregeln (ich glaube das könnte man ein wenig mit den Positionsregeln aus dem alten SR vergleichen) und die alten Regeln zu den linearen Verfolgungsjagden als Variante #1, neben Variante #2, den Detailreicheren Kurvenkämpfen. Was man hier bevorzugt, bleibt jedem selbst überlassen. Schließlich ist Savage Worlds ein Baukasten-System.

Hier gibt es den Leitfaden für Einsteiger und hier einen Artikel zur Entstehung von Savage Worlds. Ansonsten sei mein Blog Taysals Abenteuerland als Anlaufstelle empfohlen (auch für viele andere Systeme und weitere nerdige Sachen wie Spiele, Bücher und Filme) oder auch die schönen Savage Worlds Hangoutrunden, die von Frank Voigt stammen. Ich glaube eine Verlinkung kann ich mir hier im Nerdpol sparen.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Savage Worls - News

von Taysal am 20.02.2014 08:44

Um den Nredpol bezüglich Savage Worlds ein wenig auf dem Laufenden zu halten und die Anzahl der Beiträge mit Meldungen im Zaum zu halten, starte ich einfach mal ein allgemeines News-Thema.

Wir haben eiskalte Neuigkeiten aus Rassilon, was den Kreaturenband, das nächste Abenteuer und die Karte betrifft. So eisig, dass die News beinahe dem Helfrost Konkurrenz machen. ;)

Hellfrost: Eisige Kreaturen pirschen sich heran! : Prometheus Games Verlags-Blog

Naja, pirschen tut man wie? Genau, langsam! Ganz ehrlich, wir sind mindestens so genervt von den Hellfrost-Verzögerungen wie ihr. Wir wollten das Projekt bereits vor Monaten abgeschlossen haben, um uns auf die nächsten Hellfrostprodukte und unsere Eigenentwicklungen konzentrieren zu können. Leider haben uns diverse Umstände (über die wir aus Höflichkeit lieber den Mantel des Schweigens breiten) immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht und eine Erscheinen des Kreaturenbandes verhindert (...)

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2014 08:44.

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Taysal am 20.02.2014 08:30

Die Regeln unterstützen nicht im Ansatz was man mit ihnen erreichen wollte. Sie sind nicht unkompliziert sodnern "einfach" im wahrsten Sinne des Wortes. Außer für totalen Pulpabfuck taugt das System einfach nicht. Und dafür auch nur, weil es selbst ziemlicher Pulp ist. Es ist unübersichtlich, unnötig ausufernd, will dann auch noch mit wirklich stupiden Bodenplänen und höchst überflüssigen pseudotaktischen Fahrzeugregeln arbeiten und ist in seiner Darbietung einfach nicht meinem Geschmack entsprechend. Es gibt einfach gute Uni-Systeme mit denen man ordentlicha rbeiten kann und bei denen man nicht hudnerte Seiten wälzen muss. Zumal man vor dem wälzend er 400 Seiten ja leider nicht aufgezeigt bekommt welche 120 man davon eigentlich nur gebraucht hätte. Dass das System angesichts seiner teils glänzenden Konkurrenz überhaupt noch gespielt wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bevor ich irgendwas mit SaWo spielen würde, würde ich entweder ohne Regeln oder gar nicht spielen, es sei denn es wird ein betrunkener Indiana Jones Tribute Abend.

Na ja, wenn man ein System nicht verstanden hat, dann kommt so eine Meinung halt dabei heraus. SW hat einige Fehler, aber die kommen in der obigen Argumentation gar nicht vor.

Der Vorwurf des Pulp hält sich hartnäckig, ebenso wie die Meinung das System wäre Minigeschubse und bodenplanbasierend. Ist falsch, aber sicherlich nette Trollmunition. Das SW nicht erreicht und umsetzt wofür es gedacht war zeigt, dass hier jemand das System nicht verstanden und die Designnotizen nicht gelesen hat. Zudem kennt dieser Troll noch nicht einmal die Seitenzahl des GRW oder war in der Lage, das Inhaltsverzeichnis oder die Einleitung zu lesen, geschweige denn den Aufbau der einzelnen Settings nachzuvollziehen.

Bereits die ins Deutsche übersetzten Settings bieten eine sehr große Vielfalt an Unterschiede und Möglichkeiten, von den Conversions einmal abgesehen. Der Bereich Pulp wird hierbei von den Daring Tales abgedeckt, nicht vom GRW. Das ist Hardcore. Die Aufmachung mag vom Design leicht pulpig wirken, was aber daran liegt, dass die deutsche Ausgabe eine Geschichte erzählt - und zwar eine von vielen, nämlich die vom Weltenkompass. Und die ist nur Bonus. Derzeit stellt die GERTA zudem das aktuellste und beste SW-GRW dar, vor allem für Spieler.

Savage Worlds ist halt etwas für Savages und Babies sollten sich von so einem schneidigen Regelwerk einfach fernhalten, um sich nicht zu verletzen. Klar gibt es da Draußen weitere Uni-Systeme, aber was haben Bachelor und Master mit Rollenspiel zu schaffen? Soll Bologna auf die Spagetthi und Savage Worlds auf den Tisch.

Ob man nun mit seinem Raketenschiff den eisigen Wall anfliegt, als Skalde über den Kristallfluss schippert, mit übernatürlichen Kräfte als Bösewicht die Aliens verprügelt, im verstrahlten Westen auf seiner Harley Blei in Mutanten pumpt, sich in die steigenden Fluten stürzt oder Skelettpiraten die Stirn bietet, die Häfen der schwebenden Inseln besucht, dem Wahnsinn die Stirn bietet oder seinen Reflexbooster bis zum Anschlag hochdreht, das alles und noch viel mehr ist mit Savage Worlds möglich. Und zwar im Sinne eines klassischen, guten und trotzdem flotten Rollenspiels.

Aber okay, um das zu erkennen muss man sich halt mit Rollenspielen auskennen.  

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Taysal am 18.02.2014 00:42

Sie ist wieder da, die neue "GERTA". Schlank, fit wie ein Turnschuh und bereit mit ihrem Besitzer spannende und unterhaltsame Spielsitzungen zu überstehen. Passt in (fast) jede Tasche, liegt angenehm in der Hand und gehört einfach zur Ausrüstung eines jeden Savages.


Die neue GERTA ist gleichzeitig auch um einiges besser als die Erstausgabe, denn der Nachdruck wurde komplett erratiert und der alte Onesheet gegen einen neuen (für Hellfrost) ausgetauscht. Es gibt somit auch neues Abenteuermaterial!

Das sind doch mal wieder News, die einen aus den Mokassins fegen. ;)

Bleibt savage!
Günther

Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar! : Prometheus Games Verlags-Blog 

 

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Taysal am 08.02.2014 02:19

Es wäre nett ein Mod würde die Non-BoL-Posts in einen separaten Thread auslagern. Alternativ: Zurück zum Thema.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten

Taysal

49, Männlich

Beiträge: 53

Re: [Barbarians of Lemuria] Infos, News & Diskussionen

von Taysal am 05.02.2014 14:25

Tja, der Preis ist halt der Knaller. Und dank dem BoL-Blog gibt es auch noch einiges an kostenfreiem Bonusmaterial zum Spielen.

Texte sind Dämonen und wer ihre Namen kennt verfügt über Macht.

Herzlichst, Taysal

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite