Suche nach Beiträgen von Inobak88

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

Re: Regelfragen (KFKA)

von Inobak88 am 11.05.2016 15:56

Zunächst einmal ist eine Vergleichsprobe vonnöten: Verbergen - Sinnesschärfe.

Wenn der sich anschleichende die Vergleichsprobe dominiert, erhält sein Opfer den Zustand "Überrascht", sprich: du darfst dann eine Aktion ausführen, gegen die keine Verteidigung etc. möglich ist. Danach ist dann Initiative angesagt und die reguläre Kampfrunde beginnt.

Für Weiteres wirst du wohl auf das Kompendium warten müssen (wird ja dann auch für die Ninjas unter uns bestimmte Kampfsonderfertigkeiten geben).

LG
-Ino 

Antworten

Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

Re: DSA 5 Regelwerk ohne Horas

von Inobak88 am 05.05.2016 18:47

Ich meine, dass in der Lamea-Kampagne tatsächlich irgendwo ein Horas-Geweihter auftauchte, da muss ich aber erstmal stöbern... Nicht dass ich dem SonntagsHelden nicht zustimmen würde... nur der Vollständigkeit halber ;)

Antworten

Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

Re: Assoziationsketten

von Inobak88 am 30.04.2016 18:27

Pfifferling

Antworten

Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

Re: Assoziationsketten

von Inobak88 am 29.04.2016 17:44

Michael Bay

Antworten

Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

Re: [DSA 5] Leichenschmaus - OneShot - noch 1 Spieler gesucht - 30.04.

von Inobak88 am 22.04.2016 14:20

Hey Tsu.

 

Ich würde selbstverständlich sehr gerne mitspielen, falls du dich noch nicht für einen anderen Mitspieler entschieden hast :)

Ich habe tatsächlich auch noch so 1-2 interessante Charakterkonzepte im Hinterkopf, die ich gerne mal zu Blatte bringen und in Aventurien ausprobieren würde.
Da ich fast all deine und Clawdeens OnAirs gesehen habe (übrigens noch einmal an euch beide: großartige Arbeit!), weiss ich wie harmonisch eure Gruppen zumeist funktionieren und würde mich sehr freuen, wenn ich mich da rollenspielerisch einbringen dürfte.

LG
-Ino

Antworten

Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

Re: [DSA 5] Winter (suchen Mitspieller noch)

von Inobak88 am 21.04.2016 18:37

Amen. ^^

Antworten

Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

Re: Informationssuche: Kor

von Inobak88 am 21.04.2016 10:52

Achja, die Mitleidlosen..

 

ich erinnere mich da nur an "Ich bin gut – und du bist tot." Und "Irgendwann hat mal jemand ein Krokodil geopfert..."

Nein, im Ernst:
In Wege der Götter findest du zumindest ein Paar nützliche Informationen, die dir beim Erstellen eines Kor-Geweihten auf die Sprünge helfen (Ausbildung, Gebote, Ideale etc).
In weiteren Publikationen (wie z.B. "Götter und Dämonen") steht dann allerdings nicht viel Neues, sodass du dich eher durch die "Historia Aventurica" kämpfen solltest.

Bleibt nur zu sagen, dass ich Kories schwierig finde für die meisten Gruppen bzw ABs...
Naja, vielleicht war er ja mal ein Rondra-Anhänger (ist dann ja doch meistens so...), oder hält seine Heldengruppe fälschlicherweise für äußerst fähige Söldner...

Viel Glück bei der Recherche und Viel Erfolg dabei, dem einfachen Bauern-Alrik zu erklären, warum du in Friedenszeiten einfache Verbrecher opferst xD

LG
-Ino

 

Antworten

Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

[DSA 5] Zeigt her eure Charaktere!

von Inobak88 am 15.04.2016 11:15

Die Einwohner Aventuriens sind ja bekanntermaßen sehr facettenreich: 
Mit DSA 5 ist man zugegebenermaßen noch etwas eingeschränkt bei der Charakterauswahl, dennoch würde mich interessieren, wie Euer bisheriger Liebligs-Alter-Ego nach neuem Regelwerk aussieht.

So mach ich dann einmal gleich den Anfang:

Name: Jazir der Flinke
Spezies: Mensch
Kultur: Mhanadistani
Profession: Schaukämpfer

Als zweitjüngster von 5 Geschwistern und Sohn von recht wohlhabenden Hafenarbeitern hatte Jazir nie viel übrig für harte ehrliche Arbeit und das musste er dank seines offenbar viel zu gutmütigen Vaters auch nie.

Jazir fand es schon in jungen Jahren amüsant, sein loses Mundwerk und seine Begabung mit dem Kampfstab seines ältesten Bruders, an betrunkenen Seefahrern auszuprobieren. So suchte er sich gezielt diejenigen heraus, die offensichtlich einen über den Durst getrunken hatten und wettete mit ihnen um ein paar Heller, wer wohl zuerst am Boden läge, natürlich sehr zur Belustigung der Umherstehenden. Verständlich dass er das ein oder andere Mal derjenige war, der zuerst den staubigen Boden vor der "Windstärke 13" kosten durfte, aber meistens hatte er den unfairen Vorteil auf seiner Seite, was zwar auch hin und wieder in wilde Raufereien auszuarten drohte, aber schneller als ein Fischer der zu viel vom guten Apfelmost getrunken hatte, war er allemal.

Eines Abends torkelte ein hühnenhafter, offenbar weitgereister Thorwaler aus der "Windstärke 13", der damit prahlte, wie er der ganzen Schänke gezeigt habe, wie man den "Szidr, diesesss abartige Tulamiiiidenjesöff" zu trinken habe.
Leichte Beute, dachte sich der schmächtige Jazir und vor lauter Übermut übersah er den Dolch, den der Hühne nach Einwilligung in einen "fairen Zweikampf", nach einem kurzen stolpern, in Jazirs Stiefel rammte und ihm die Tracht Prügel seines Lebens beibrachte.

Nach Tagen der Genesung und nachdem er sich schwor niewieder Schuhwerk zu tragen, sah er ein, dass er in einem echten Kampf niemals eine Chance hätte und schwang sich nach einer gehörigen Standpauke seines Vaters letztlich doch auf eines der Handelsboote gen Westen. "Neue Route, neue Möglichkeiten... irgendwo da draußen ist die richtige Welt, der richtige Kampf... und irgendwo muss man es doch lernen können..." dachte er, Packte seinen Stab und sein loses Mundwerk und zog los, sich einem "echten Kämpfer, der sicherlich irgendwo auf ihn wartet" anzuschließen.


Und so weiter...
Kitschig? Ja. Unwahrscheinlich? Ja. Spaßig? Auja!

Jetzt Ihr!
 

Antworten

Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

Re: [DSA 5] Winter (suchen Mitspieller noch)

von Inobak88 am 15.04.2016 08:09

Oh nur zu Info: ich bin alles andere als ein DSA-Neuling xD

Antworten

Inobak88

36, Männlich

Beiträge: 11

Re: [DSA 5] Winter (suchen Mitspieller noch)

von Inobak88 am 15.04.2016 07:41

Ich, noch ziemlich neu hier am Pol, würde auch gerne mitmachen. Wie sieht das aus, soll ich einfach eines meiner Heldenkonzepte in den Hut werfen, oder machst du Einschränkungen/Vorgaben?

LG
-Ino 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite