Suche nach Beiträgen von Flowyerg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

[Street Fighter] Kennenlernrunde am 19.02.2017 (Online, Offair, TS3, roll20.net)

von Flowyerg am 11.02.2017 12:51

Von den Wäldern Sri Lankas bis zu den windgepeitschten Küsten Schottlands, von den dunklen Hinterhöfen in Las Vegas bis hin zu den dicht bewachsenen Dschungeln Brasiliens, überall auf der Welt gibt es Street Fighter, die allzeit bereit sind ihre Stärke in einem Kampf unter Beweis zu stellen. Angetrieben von Rache oder Ehre, dem Wunsch nach Ruhm oder aus purer Verzweiflung, diese tapferen Männer und Frauen stellen sich den größten Gefahren und den besten Kämpfern, die unsere Welt zu bieten hat. Abenteuer und Gefahren, nie endender Ruhm und unvorstellbare Erfahrungen warten auf dich – Du musst nur zugreifen!
Willkommen in der Welt von...

 

 

 

Moin!

Du bist neu auf dem Nerdpol und weisst noch nicht so recht, wie eine Online-Rollenspielrunde funktioniert?
Du hast vielleicht noch nie ein Rollenspiel gespielt und die zahlreichen Anforderungen diverser ausgeschriebener Spielrunden überfordern dich ein wenig oder schüchtern dich ein?
Oder du weisst schon so ungefähr, wie der Hase hier läuft, würdest aber gerne mal etwas anderes als die verbreiteten Systeme DSA, Pathfinder, Shadowrun und Co. ausprobieren?
Wenn du eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann ist diese Runde hier vielleicht genau das richtige für dich!

Ich biete für Sonntag den 19.02.2017 von 14:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr ein Kennenlern-Abenteuer im Setting und System des Street Fighter Story Telling Game an. Bei Street Fighter handelt es sich um ein Rollenspiel, welches auf dem gleichnamigen Franchise der bekannten Videospiele-Reihe von Capcom basiert und das vom Verlag White Wolf im Jahr 1994 heraus gebracht wurde.

Wer schon einmal ein anderes System von White Wolf, zum Beispiel Vampire: The Masquerade oder ein anderes Spiel aus der World of Darkness Reihe, gespielt hat, der dürfte sich schnell in Street Fighter zurecht finden. Aber auch Systemanfänger und Rollenspiel-Neulinge sollten problemlos auf ihre Kosten kommen und sind explizit in dieser Spontanrunde erwünscht, richte ich mich mit diesem Rundenangebot doch primär an eben diese!

Auch wenn Kämpfe in der Welt von Street Fighter ein wesentliches Element sind, ist das ganze doch ein Storytelling Game, also ein Spiel das seinen Schwerpunkt mehr auf das gemeinsame Erzählen und Erleben der Geschichte legt und eben dieses von den Spielern erwartet.
Allgemein würde ich das System als einfach zu erlernen bezeichnen, was auch schon der Charakterbogen beweist, der nur eine Seite umfasst und sehr überschaubar ist.

Das Setting von Street Fighter ist im Grunde eine alternative Erde zur mehr oder weniger aktuellen Zeit. Der relevante Unterschied ist, dass es eben sogenannte Street Fighter und andere Menschen (und Kreaturen) gibt, die Fähigkeiten vorweisen können, welche weit über das Vermögen durchschnittlicher Menschen hinaus gehen. Manche können mit ihren Faustschlägen und Tritten verheerenderen Schaden anrichten, als es Pistolen und Schrotflinten je könnten. Andere können ihre inneren Kräfte so kanalisieren, dass es ihnen möglich ist Feuerbälle zu werfen oder Verletzungen zu heilen. Und wieder andere sind vielleicht sogar Cyborgs oder gar anthropomorphe Aliens.
Stellt euch das Setting einfach als eine Anime-Version unserer Welt vor, durchmischt mit dem Style pulpiger 80er- und 90er-Jahre Action-Serien ala A-Team, Knight Rider, Kung Fu oder Walker Texas Ranger. Es mangelt der Geschichte zwar nicht an Ernsthaftigkeit, aber das Setting sollte man definitiv mit einem Augenzwinkern betrachten und man sollte Spaß an teilweise stark überzeichneten Charakteren und Storys haben.

Die Spiele und Geschichten des Street Fighter Franchises zu kennen hilft zwar, sich in dem Setting zurecht zu finden, aber da die Ursprünglichen Street Fighter Spiele und deren Hintergrund schon recht alt sind und unser Abenteuer im Herbst des Jahres 2016 spielt, wird es mehr neues zu entdecken als altes wiederzuerkennen geben.

Noch ein wenig was zur Technik und Organisation:
Wir verwenden TS3 um miteinander kommunizieren zu können und als virtuellen Spieltisch nutzen wir das browserbasierte Programm von roll20.net.
Für roll20 muss man sich HIER einen kostenlosen Account anlegen, was sehr schnell und einfach geht.
Wir spielen offair, also ohne Facecam und es wird auch nichts aufgenommen und irgendwo hochgeladen oder gestreamt.
Charaktere müssen nicht erstellt werden, sondern werden von mir gestellt. Ihr habt also keinerlei Arbeit damit.

Solltet ihr Interesse daran haben mitzumachen, so schreibt mir einfach eine PM hier im Forum oder Antwortet mir in diesem Thema. Alternativ könnt ihr euch auch via E-Mail unter [email protected] bei mir melden.
Sobald ich mindestens drei Spieler zusammen bekomme, können wir spielen.
Rollenpielanfänger und System- wie auch Nerdpol-Neulinge bekommen den Vorzug, sollten sich mehr Leute melden, als ich in die Gruppe aufnehmen kann, aber ich bin gerne bereit, die Runde auch ein zweites Mal zu einem anderen, späteren Termin zu leiten, sollten sich tatsächlich so viele Leute finden lassen.

Also: Ich freue mich schon auf euch!

Liebe Grüße: Flowyerg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2017 20:36.

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

[Street Fighter] Alte Haudegen suchen bis zu drei neue Spieler (Online, Offair, TS3, roll20.net)

von Flowyerg am 10.02.2017 21:42

Von den Wäldern Sri Lankas bis zu den windgepeitschten Küsten Schottlands, von den dunklen Hinterhöfen in Las Vegas bis hin zu den dicht bewachsenen Dschungeln Brasiliens, überall auf der Welt gibt es Street Fighter, die allzeit bereit sind ihre Stärke in einem Kampf unter Beweis zu stellen. Angetrieben von Rache oder Ehre, dem Wunsch nach Ruhm oder aus purer Verzweiflung, diese tapferen Männer und Frauen stellen sich den größten Gefahren und den besten Kämpfern, die unsere Welt zu bieten hat. Abenteuer und Gefahren, nie endender Ruhm und unvorstellbare Erfahrungen warten auf dich – Du musst nur zugreifen!
Willkommen in der Welt von...






Moin!

Meine Gruppe sucht derzeit bis zu drei interessierte und motivierte Spieler als Verstärkung für eine fortlaufende Chronik in unserer Street Fighter Kampagnenwelt.
Wir bespielen die Chronik noch nicht sehr lange, so dass Geschichte und Charaktere noch ganz am Anfang stehen. Neue Spieler können den weiteren Verlauf der Geschichte genau so beeinflussen, wie die bereits vorhandenen Spieler, worauf ich auch sehr großen Wert lege.
Allgemein ist das ganze eher Sandbox-artig ausgelegt und es gibt kein fest geplantes Ende der Geschichte.

Termin
Wir spielen jeden zweiten Donnerstag von 19:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr.
Je nachdem, wie es die Spielsituation hergibt, kann es auch mal eine halbe Stunde früher oder später enden.
Sollte mal ein Termin ausfallen, verabreden wir nach Möglichkeit einen zeitnahen Ersatztermin.

Hilfsmittel
Wir verwenden zur Kommunikation TS3 und als virtuellen Spieltisch roll20.net .
Für roll20 muss man sich einen kostenlosen Account anlegen.
Da ich hier auf dem Nerdpol schreibe, sollte ich vielleicht noch anmerken dass wir OFFAIR, also ohne Facecam, spielen und das ganze auch nicht für Youtube oder andere Plattformen aufgenommen wird (und werden darf - siehe auch weiter unten). Stille Zuhörer sind uns aber gerne nach Absprache willkommen (siehe auch weiter unten).

System
Wir spielen mit dem kompletten "Street Fighter – The Storytelling Game"-Regelwerk von White Wolf aus dem Jahr 1994, genauer der Fan-gemachten 20th Anniversary Edition. Ergänzt werden diese Regeln durch ein paar einfache Hausregeln und unserer Vorstellung dessen, was gut in unsere Kampagnenwelt passt.
Wer schon einmal ein anderes System von White Wolf, zum Beispiel Vampire: The Masquerade oder ein anderes Spiel aus der World of Darkness Reihe, gespielt hat, der dürfte sich schnell in Street Fighter zurecht finden. Auch wenn Kämpfe in der Welt von Street Fighter ein wesentliches Element sind, ist das ganze doch ein Storytelling Game, also ein Spiel das seinen Schwerpunkt mehr auf das gemeinsame Erzählen und Erleben der Geschichte legt und eben dieses von den Spielern erwartet. Allgemein würde ich das System als einfach zu erlernen bezeichnen, was auch schon der Charakterbogen beweist, der nur eine Seite umfasst.

Setting
Das Setting ist im Grunde unsere Erde zur mehr oder weniger aktuellen Zeit, nur eben in einer Art Paralleluniversum. Der relevante Unterschied ist, dass es eben sogenannte Street Fighter und andere Menschen (und Kreaturen) gibt, die Fähigkeiten vorweisen können, welche weit über das Vermögen durchschnittlicher Menschen hinaus gehen. Manche können mit ihren Faustschlägen und Tritten verheerenderen Schaden anrichten, als es Pistolen und Schrotflinten je könnten. Andere können ihre inneren Kräfte so kanalisieren, dass es ihnen möglich ist Feuerbälle zu werfen oder Verletzungen zu heilen. Und wieder andere sind vielleicht sogar Cyborgs oder gar anthropomorphe Aliens.
Stellt euch das Setting einfach als eine Anime-Version unserer Welt vor, durchmischt mit dem Style pulpiger 80er- und 90er-Jahre Action-Serien ala A-Team, Knight Rider oder Kung Fu. Es mangelt unseren Geschichten zwar nicht an Ernsthaftigkeit, aber das Setting sollte man definitiv mit einem Augenzwinkern betrachten und man sollte Spaß an teilweise stark überzeichneten Charakteren und Storys haben.
Die Spiele und Geschichten zu Street Fighter zu kennen hilft zwar, sich in dem Setting zurecht zu finden, aber da die Ursprünglichen Street Fighter Spiele schon recht alt sind und wir in den Jahren 2016+ spielen, wird es mehr neues zu entdecken als altes wiederzuerkennen geben.

Bewerbung
Wenn euch das ganze Interessiert, könnt ihr euch bei mir via Email unter [email protected] bewerben.
Bewerbungen, die nicht an diese Email-Adresse verschickt wurden, schenke ich aus organisatorischen Gründen keine Beachtung.
Wenn mir eure Bewerbung gefällt, lade ich euch zu einem persönlichen Kennenlern-Gespräch im TS3 ein und wir schauen dann, wie es weiter geht.

Charaktere und Spieler
Derzeit besteht unsere Gruppe neben mir als Spielleiter nur aus zwei weiteren Spielern, da uns zum Ende letzten Jahres leider zwei Gefährten aus Reallife-Gründen verlassen haben. Wir sind allesamt Ü-30 und können alle eine langjährige Erfahrung mit diversen Gruppen und Rollenspielsystemen vorweisen, wobei sich keiner von uns zu diesen lustigen Altherren zählt, die immer von der "Guten alten Zeit des Rollenspiels" faseln und dabei vergessen, dass sich Rollenspiel in den letzten Dekaden weiterentwickelt hat. ;)
Rollenspielanfängern stehen wir genau so offen gegenüber, wie Veteranen. Für beide Spielertypen gilt ohnehin, dass diese Motivation und Bereitschaft zeigen sollten, sich mit dem Setting und den Regeln zu arrangieren und sich auch in letztere einzuarbeiten.

Die bereits vorhandenen Charaktere sind beides junge und talentierte Kämpfer, die sich aus unterschiedlichen Gründen für eine Karriere als Street Fighter entschieden haben und irgendwann einmal zu den Besten der Besten gehören wollen.
Neuzugänge müssen sich diesem Pfad aber nicht anschließen. Es wäre genau so möglich, dass ihr Action-Archäologen ala Indiana Jones, Manager, Vampirjäger, Ärzte, Wissenschaftler, Schwertkämpfer, Professionelle Söldner, Hacker, Druiden oder oder oder spielt. Der Vorstellungskraft sind kaum Grenzen gesetzt.

Aufgrund wirklich vieler sehr schlechter Erfahrungen in vergangenen Runden stehen Crossgender-Charaktere bei uns mittlerweile grundsätzlich in schlechtem Ruf und sind darum auch nur in ganz speziellen Fällen zugelassen. Sorry Ladyboys und Gentlegirls!

Sonstiges
Eigentlich schreibe ich in Foren nicht über andere Foren, aber in diesem Fall scheint es mir nötig zu sein, wofür ich schonmal vorab um Verzeihung bitte.
Im Ursprung sind wir eine Spielgruppe, welche sich auf der Drachenzwinge gegründet hat und in der Regel verwenden wir auch deren TS3-Server (Auf welchem entsprechende Regeln der Betreiber gelten!! Darunter fällt meines Wissens nach auch ein generelles Aufnahmeverbot).
Das bedeutet aber auch, dass wir auf Anfragen gerne stille Zuhörer willkommen heissen und nach den Runden auch mal für ein paar Fragen und Antworten oder ein nettes Gespräch zur Verfügung stehen.
Unsere Gruppe dort heisst "Alte Haudegen" (abgekürzt "GaHD") und mein Nickname ist dort der selbe wie hier, also Flowyerg.

Wir würden uns über bis zu drei weitere Spieler sehr freuen!
 
 

Mit lieben Grüßen: Flowyerg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 21:49.

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Flowyerg am 31.10.2016 23:44

Mobbing

Antworten

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Flowyerg am 31.10.2016 16:31

Lichtspielhaus

Antworten

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Flowyerg am 28.10.2016 00:03

Kartonzerkleinerungsbereiche

Antworten

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: ME/RT - Mengeder Rollenspieltag [26.11.2016 Dortmund]

von Flowyerg am 27.10.2016 12:14

"Ums Eck" heisst für mich, ich wohne in Dortmund Innenstadt.

Antworten

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Flowyerg am 27.10.2016 12:04

Holz!

Antworten

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich leide an Golarionliebe

von Flowyerg am 27.10.2016 11:56

"Die Frage:
Wie schaff ich es wieder Freude an einem anderen System zu finden, wenn ich ein anderes viel, viel besser finde?
Habt ihr das auch, vielleicht auch mit anderen Systemen, oder bin ich da alleine?"

Was vielleicht helfen könnte, wäre mal eine andere Art von Charakterkonzept, mit für eure Gruppe ungewöhnlichen Schwerpunkten, zu spielen und auch mal ganz klar zu kommunizieren, was du dir so wünscht bzw. von so einer Rollenspielrunde erwartest, um Spaß haben zu können.
Du kannst dabei ja nur gewinnen, denn ein Nein hast du sowieso und Spaß hast du derzeit ja wohl auch kaum bis garnicht. 


Mir geht es aber sehr ähnlich. Ulisses hat mir DSA in den letzten fünf bis sieben Jahren zunehmend immer mehr und mehr vermiest und DSA5 hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.
Meine Konsequenz war, einfach kein DSA mehr zu spielen und mich vermehrt anderen Systemen zuzuwenden.
Pathfinder ist aufgrund der vielen Möglichkeiten, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter, derzeit mein Lieblingssystem, aber auch die Storytellig Games von Whitewolf, allen voran Street Fighter, haben es mir sehr angetan. Wahrscheinlich hätte ich mich diesen tollen Spielen nie zugewendet, wenn ich nicht von DSA weg gekommen wäre. Auch habe ich seit dem viele nette Leute kennen gelernt, mit denen ich regelmäßig spiele, sowohl am Tisch als auch online. Von daher hat es auch viel gutes, dass ich keinen Spaß mehr mit diesem einen System namens DSA habe.

Antworten

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: Darkest Dungeon - Nerdpol Squad

von Flowyerg am 27.10.2016 08:19

Yeah, Darkest Dungeon ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele der letzten Zeit (hatte es mir schon early access geholt^^).
Wenn du magst, würde ich mich darüber freuen, wenn einer der Charaktere nach mir benannt wird.
Am liebsten Crusader, aber Man-at-Arms oder Hound Master wären auch kewl.^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2016 11:34.

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Flowyerg am 27.10.2016 05:47

Gänse

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite