[Street Fighter] Kennenlernrunde am 19.02.2017 (Online, Offair, TS3, roll20.net)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

[Street Fighter] Kennenlernrunde am 19.02.2017 (Online, Offair, TS3, roll20.net)

von Flowyerg am 11.02.2017 12:51

Von den Wäldern Sri Lankas bis zu den windgepeitschten Küsten Schottlands, von den dunklen Hinterhöfen in Las Vegas bis hin zu den dicht bewachsenen Dschungeln Brasiliens, überall auf der Welt gibt es Street Fighter, die allzeit bereit sind ihre Stärke in einem Kampf unter Beweis zu stellen. Angetrieben von Rache oder Ehre, dem Wunsch nach Ruhm oder aus purer Verzweiflung, diese tapferen Männer und Frauen stellen sich den größten Gefahren und den besten Kämpfern, die unsere Welt zu bieten hat. Abenteuer und Gefahren, nie endender Ruhm und unvorstellbare Erfahrungen warten auf dich – Du musst nur zugreifen!
Willkommen in der Welt von...

 

 

 

Moin!

Du bist neu auf dem Nerdpol und weisst noch nicht so recht, wie eine Online-Rollenspielrunde funktioniert?
Du hast vielleicht noch nie ein Rollenspiel gespielt und die zahlreichen Anforderungen diverser ausgeschriebener Spielrunden überfordern dich ein wenig oder schüchtern dich ein?
Oder du weisst schon so ungefähr, wie der Hase hier läuft, würdest aber gerne mal etwas anderes als die verbreiteten Systeme DSA, Pathfinder, Shadowrun und Co. ausprobieren?
Wenn du eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann ist diese Runde hier vielleicht genau das richtige für dich!

Ich biete für Sonntag den 19.02.2017 von 14:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr ein Kennenlern-Abenteuer im Setting und System des Street Fighter Story Telling Game an. Bei Street Fighter handelt es sich um ein Rollenspiel, welches auf dem gleichnamigen Franchise der bekannten Videospiele-Reihe von Capcom basiert und das vom Verlag White Wolf im Jahr 1994 heraus gebracht wurde.

Wer schon einmal ein anderes System von White Wolf, zum Beispiel Vampire: The Masquerade oder ein anderes Spiel aus der World of Darkness Reihe, gespielt hat, der dürfte sich schnell in Street Fighter zurecht finden. Aber auch Systemanfänger und Rollenspiel-Neulinge sollten problemlos auf ihre Kosten kommen und sind explizit in dieser Spontanrunde erwünscht, richte ich mich mit diesem Rundenangebot doch primär an eben diese!

Auch wenn Kämpfe in der Welt von Street Fighter ein wesentliches Element sind, ist das ganze doch ein Storytelling Game, also ein Spiel das seinen Schwerpunkt mehr auf das gemeinsame Erzählen und Erleben der Geschichte legt und eben dieses von den Spielern erwartet.
Allgemein würde ich das System als einfach zu erlernen bezeichnen, was auch schon der Charakterbogen beweist, der nur eine Seite umfasst und sehr überschaubar ist.

Das Setting von Street Fighter ist im Grunde eine alternative Erde zur mehr oder weniger aktuellen Zeit. Der relevante Unterschied ist, dass es eben sogenannte Street Fighter und andere Menschen (und Kreaturen) gibt, die Fähigkeiten vorweisen können, welche weit über das Vermögen durchschnittlicher Menschen hinaus gehen. Manche können mit ihren Faustschlägen und Tritten verheerenderen Schaden anrichten, als es Pistolen und Schrotflinten je könnten. Andere können ihre inneren Kräfte so kanalisieren, dass es ihnen möglich ist Feuerbälle zu werfen oder Verletzungen zu heilen. Und wieder andere sind vielleicht sogar Cyborgs oder gar anthropomorphe Aliens.
Stellt euch das Setting einfach als eine Anime-Version unserer Welt vor, durchmischt mit dem Style pulpiger 80er- und 90er-Jahre Action-Serien ala A-Team, Knight Rider, Kung Fu oder Walker Texas Ranger. Es mangelt der Geschichte zwar nicht an Ernsthaftigkeit, aber das Setting sollte man definitiv mit einem Augenzwinkern betrachten und man sollte Spaß an teilweise stark überzeichneten Charakteren und Storys haben.

Die Spiele und Geschichten des Street Fighter Franchises zu kennen hilft zwar, sich in dem Setting zurecht zu finden, aber da die Ursprünglichen Street Fighter Spiele und deren Hintergrund schon recht alt sind und unser Abenteuer im Herbst des Jahres 2016 spielt, wird es mehr neues zu entdecken als altes wiederzuerkennen geben.

Noch ein wenig was zur Technik und Organisation:
Wir verwenden TS3 um miteinander kommunizieren zu können und als virtuellen Spieltisch nutzen wir das browserbasierte Programm von roll20.net.
Für roll20 muss man sich HIER einen kostenlosen Account anlegen, was sehr schnell und einfach geht.
Wir spielen offair, also ohne Facecam und es wird auch nichts aufgenommen und irgendwo hochgeladen oder gestreamt.
Charaktere müssen nicht erstellt werden, sondern werden von mir gestellt. Ihr habt also keinerlei Arbeit damit.

Solltet ihr Interesse daran haben mitzumachen, so schreibt mir einfach eine PM hier im Forum oder Antwortet mir in diesem Thema. Alternativ könnt ihr euch auch via E-Mail unter [email protected] bei mir melden.
Sobald ich mindestens drei Spieler zusammen bekomme, können wir spielen.
Rollenpielanfänger und System- wie auch Nerdpol-Neulinge bekommen den Vorzug, sollten sich mehr Leute melden, als ich in die Gruppe aufnehmen kann, aber ich bin gerne bereit, die Runde auch ein zweites Mal zu einem anderen, späteren Termin zu leiten, sollten sich tatsächlich so viele Leute finden lassen.

Also: Ich freue mich schon auf euch!

Liebe Grüße: Flowyerg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2017 20:36.

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Street Fighter] Kennenlernrunde am 19.02.2017 (Online, Offair, TS3, roll20.net)

von Flowyerg am 15.02.2017 11:28

Die Suche ist noch aktuell

Antworten

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: [Street Fighter] Kennenlernrunde am 19.02.2017 (Online, Offair, TS3, roll20.net)

von MetalNerdShadow am 15.02.2017 15:10

Sorry da ist ein kleiner Fehler.
Street Fighter ist von Capcom und nicht von Konami.
 

Antworten

Flowyerg

38, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Street Fighter] Kennenlernrunde am 19.02.2017 (Online, Offair, TS3, roll20.net)

von Flowyerg am 15.02.2017 20:35

Stimmt!



Das muss ich dringend ändern.
Danke für den Hinweis auf meinen Fail. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2017 20:35.

« zurück zum Forum