Suche nach Beiträgen von ZauberlehrlingNek

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:


Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [DungeonWorld] Hausmeister und Tatortreiniger -- Spielersuche Oneshot/Fewshot (Skype, Roll20, Offair)

von ZauberlehrlingNek am 03.08.2018 08:32

Sorry, die Runde wurde schon gespielt. Beim nächtsen Mal vielleicht. Ich mach dann nen neuen Thread auf.

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

[DungeonWorld] Hausmeister und Tatortreiniger -- Spielersuche Oneshot/Fewshot (Skype, Roll20, Offair)

von ZauberlehrlingNek am 03.06.2018 21:47

So ein Dungeon ist eine Menge Arbeit. Der Bau eines fallengespickten Kerkers unter der Erde, in verlassenen Ruinen oder gar unter Wasser verschlingt Unsummen, dauert mitunter Jahrzehnte und ist damit zwar mit der sicherste, aber beileibe nicht der kostengünstigste Aufbewahrungsort für allerlei Zeug, das am besten nie wieder das Tageslicht sehen soll. Was viele jedoch unterschätzen, sind die laufenden Kosten, die so ein Dungeon mit sich bringt. Bolzen müssen neu eingelegt, Falltüren hochgeklappt und Bannzauber erneuert werden. Außerdem muss irgendjemand die Überreste verschiedener Möchtegern-Abenteuergruppen von den Wänden kratzen (oder eben genau solche an den richtigen Orten platzieren). Auch die nächste Gruppe soll schließlich das Gefühl haben, die einzige zu sein, die es vielleicht schaffen könnte...

Ach ja, und ihr seid diejenigen, die die ehrenvolle Aufgabe haben, diesen Scheißjob zu erledigen. Also hopphopp, beeilt euch! Die nächste Gruppe von Sonntagshelden ist bestimmt schon unterwegs.

----------------------

Hallo zusammen,

ich würde wieder gerne eine DungeonWorld-Runde anbieten. Für das obige Szenario.

  • Bevorzugt 3, höchtens 4 Spieler.
  • DungeonWorld-typisch werde ich nicht viel vorbereiten. Stattdessen werden wir gemeinsam improvisieren.
  • Ich versuche, einen Oneshot hinzukriegen. Wenn es nach einer Session noch nicht rund ist und alle weiter spielen wollen, hängen wir dann noch 1--2 Sessions dran.
  • Vorkenntnisse sind nicht nötig. Anfänger und Veteranen gerne willkommen.
  • Standard-Playbooks; nach Absprache auch andere. Links: Originalplaybooks, deutsche Playbooks
  • Gespielt wird vermutlich Werktags Abends 19:30 Uhr.

Wer Interesse hat, meldet sich hier im Thread unter Angabe des bevorzugten Playbooks. Ich freu mich auf euch.

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler, oneshot (offair, Skype)

von ZauberlehrlingNek am 18.12.2017 14:38

Wenn man sich auskennt, hat man in 2--5 Minuten einen neuen Charakter. Das geht echt schnell. Wenn du Leute hast, die sich die Playbooks noch nicht angesehen haben, dauerts i.d.R. wenigstens 30 Minuten. Leg einfach fest, was du erwartest.

Ich hab die englische Ausgabe gelesen (ist ja frei im Netz verfügbar) und bin deshalb die englischen Begriffe gewohnt. Die deutsche Ausgabe hab ich mittlerweile als Hardcover hier rumliegen und kenn sie im Groben auch. Ansonsten gibts noch tonnenweise Material zu DW auf Englisch [1]. Davon hab ich zwar nicht alles, aber einen signifikanten Teil gelesen. 


[1] siehe z.B. hier: https://www.reddit.com/r/DungeonWorld/

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler, oneshot (offair, Skype)

von ZauberlehrlingNek am 18.12.2017 10:11

Hi Durum!

Ich wäre sehr gerne dabei. DW hab ich schon ein paar mal geleitet, aber bisher noch nicht gespielt. Würde mich freuen, wenn sich das jetzt mal ändert.

Als Klasse würde ich gerne einen Druiden nehmen. Ist die Charaktererschaffung Teil der Session oder sollen wir das vorbereiten?

Mittwoch und Donnerstag ist für mich beides in Ordnung.

Gruß
Nek

P.S.: Guck dir die DW-Runden von Tsu an. Insbesondere der Butholzbaum ist phänomenal gut und für DW-Neulinge sehr aufschlussreich: https://www.youtube.com/watch?v=6gTyodOpqU8

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [DungeonWorld] Das Mausoleum Spielersuche Oneshot/Fewshot (Hangout, Roll20, Offair)

von ZauberlehrlingNek am 24.09.2017 21:10

So, die Party ist voll. Wer sonst noch Interesse hat, muss auf den nächsten Oneshot warten.

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

[DungeonWorld] Das Mausoleum Spielersuche Oneshot/Fewshot (Hangout, Roll20, Offair)

von ZauberlehrlingNek am 17.09.2017 22:20

Sagt mal: Wie seid ihr eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen, dieses uralte Mausoleum zu öffnen?

 

Hallo zusammen,

ich würde wieder gerne eine DungeonWorld-Runde anbieten. Die Leitfrage oben zeigts schon: Es wird um einen ziemlich klassischen Dungeon gehen. Vielleicht werdet ihr ein paar Untoten begegnen, vielleicht werden euch Kobolde nerven oder Spinnen atackieren. Ich weiß nicht genau. Irgendwas wird bestimmt passieren und DungeonWorld-typisch habt ihr dabei auch ein nicht unerhebliches Mitspracherecht.

  • Bevorzugt 3, höchtens 4 Spieler. Davon ist ein Platz bereits vergeben, also suche ich noch 2--3 Spieler.
  • DungeonWorld-typisch werde ich nicht viel vorbereiten. Stattdessen werden wir gemeinsam improvisieren.
  • Ich versuche, einen Oneshot hinzukriegen. Wenn es nach einer Session noch nicht rund ist und alle weiter spielen wollen, hängen wir dann noch 1--2 Sessions dran.
  • Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Playbooks werden wir zusammen ausfüllen. 
  • Standard-Playbooks; nach Absprache auch andere. Der Fighter ist schon vergeben. Links: Originalplaybooks, deutsche Playbooks
  • Gespielt wird vermutlich Werktags Abends 19:30 Uhr.
  • Die nächten zwei, drei Wochen hab ich viel um die Ohren. Wird also wohl irgendwann im Oktober. Ich lass die Spielersuche so lange mal laufen.

Wer interesse hat, meldet sich hier im Thread unter Angabe des bevorzugten Playbooks. Ich freu mich auf euch.

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Pathfinder] Der verschollende Kult - suche Spieler [offair]

von ZauberlehrlingNek am 03.08.2017 19:04

Ne wöchentliche Runde wäre mir momentan, glaub ich, zu viel, aber wenns alle zwei Wochen oder so wäre, wäre ich gerne dabei.

Bei Pathfinder kenn ich die Regeln besser als Golarion, aber das wäre hier wahrscheinlich nicht so schlimm.

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von ZauberlehrlingNek am 31.07.2017 19:32

Doodle sagt, weiter gehts am 17. um 19:30 Uhr. 

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von ZauberlehrlingNek am 21.07.2017 22:45

Dritte und vermutlich letzte Session: Doodle

Ich würde außerdem gerne mal Roll20 ausprobieren. Battlemaps haben wir zwar nicht, aber dort lassen sich recht bequem die Playbooks hinterlegen und das Würfeln geht auch sehr bequem direkt aus dem Charakterbogen heraus.

Antworten

Zauberlehrl...

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von ZauberlehrlingNek am 11.07.2017 20:00

19:30 Uhr -- passt.

Zeitsprung, hmm... ich denke, da richte ich mich nach euch.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite