Suche nach Beiträgen von hellconnon

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


hellconnon

24, Männlich

Beiträge: 1

Fragen zum Spielleiter-Dasein

von hellconnon am 12.06.2017 17:22

Hallo,

ich bin ein frischer Frischling im PnP und bin für unsere kleine Gruppe der Spielleiter.
Da ich natürlich noch keine Erfahrung habe (weder als SL noch als Spieler) brauche ich einige kleine Ratschläge.
Wir spielen GURPS. Eine Welt und Ramenbedingungen stehen soweit schon.
Ich weiß aber nicht, wie genau ich das mit Gegnern oder Gegnergruppen machen soll. 
Erstelle ich mir einige Standartgegner, die ich dann als Norm in kleinen kämpfen nehme oder erstelle ich nur "Bosse" mit Werten etc.?
Sollte ich mir für NPC wie den Wirt auch Gedanken über so etwas wie HT oder andere Werte machen, oder reicht es seinen Charakter zu kennen und die entsprechenden Modifikatoren anzuwenden.
Beispiel:

Der Wirt ist ein Weltoffener Mensch und kann gut mit Menschen, Reaktion Roll +3.
Der fahrende Händler ist gut im Feilschen, daher lässt er sich nicht so stark herunterhandeln.
usw.

Vielen Dank im Vorraus
hellconnon


Antworten

« zurück zur vorherigen Seite