[Shadowrun 5] Spielleiter/bestehende Gruppe gesucht MO-MI ab 19:00

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

[Shadowrun 5] Spielleiter/bestehende Gruppe gesucht MO-MI ab 19:00

von MeisterUmbreon am 26.10.2015 12:34

Yo Chummers!

Wenn der Drek richtig am dampfen ist bin ich euer Mann!
Auf mich kannst du dich verlassen Omae, bin pünktlich,
kann im Team arbeiten und meine Skillz sind sowieso total wiz!

OOC:
Ich bin also auf der Suche nach einem SL / einer bestehenden Gruppe für SR5.
Ich liebe das Setting bin aber was die Regeln angeht, trotz
fast 2 Jahren intensiven Einlesens immer noch recht unerfahren.

Daher wäre mir auch wichtig, dass:

a) der SL die Regeln auch wirklich drauf hat und nicht einfach nur ummodelt.
Also kein: "Hacken willst du? Würfel mal Computer+Logik, fertig." sondern so wie es auch mit den
Regeln gedacht war. Ich bin sehr lernwillig, suche da aber nach einem Sensei.

b) Ich würde wohl dann auch einen Decker spielen wollen, da mir das noch am schwersten fällt
und ich gerne mehr lernen möchte, damit ich dann auch sicherer beim Leiten bin.

c) Ich würde vom Style wohl eher "Black Trenchcoat" als "Pink Mohawk" bevorzugen, wobei ich da
auch flexibel bin. PVP muss ebenfalls nicht sein, wenn es nach mir geht.

Skype, Hangout, Roll20, Headset, etc. ist alles vorhanden.
Beruflich eingespannt hätte ich von MO-MI ab ca. 19:00 - ca. 23:00 Zeit.

Bei weiteren Fragen, einfach hier drunter posten, falls ihr Interesse habt mich in eure Gruppe aufzunehmen.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2015 14:40.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Shadowrun 5] Spielleiter/bestehende Gruppe gesucht MO-MI ab 19:00

von DerSonntagsHeld am 26.10.2015 15:09

Das klingt doch total cool.

Wenn Du magst, würde ich mich als Spielleiter anbieten, aber(!) ich model doch um, weil das aktuelle Hintergrundset nicht meinen Wünschen entspricht. (Warum ich nach Deinen Wünschen dann überhaupt antworte? Dann paß mal auf! )

Was ich ummoduliere:
- VR-Rigger nutzen ausschließlich geistige Attribute wie in der 4ten. (Die eigentlich Proben ändern sich ansonsten nicht. Lediglich kein Geschick, sondern Logik.)
- Ich mag die 2070er nicht, sondern spiele lieber in den 2050ern. (Dafür gibt es auch ein Buch - was in meiner Sammlung bisher noch 4te ist, aber das ist nicht weit genug weg, um es nicht nutzen zu können. Wichtigster Unterschied für Dich: Decks sind nicht wärend des Matrix-Laufes umskillbar.)
-> Das bedeutet allerdings Kabel-Matrix. (Die Proben bleiben dann aber die der 5ten. Inklusive der MARKen, an die ich mich auch erst gewöhnen mußte.)
- Ich als Spielleiter bin nicht nur old-school, sondern nutze auch verdeckte Proben und unnachvollziehbare NSC-Werte. ;)

Yo, wenn Du dazu Bock hast, würde ich Dir gern die 5er Regeln näher bringen, via Spiel mit allen Regeln. 

Antworten

« zurück zum Forum