Biernominierungen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Biernominierungen?

von onkelrey am 13.02.2014 15:46

Ich finde es unverantwortlich, was da auf Facebook passiert. Als meine Schüler mir davon erzählt haben war ich total geschockt. Ich muss betonen, dass es mir nicht um den Genus von Bier geht, ich finde nur das dieser öffentliche Gruppenzwang, der dahinter steht, unterbunden werden sollte.

 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von Zarathustra am 13.02.2014 17:05

Ich finde das nicht schlimmer als Dorffeste, die werden auch nicht unterbunden.

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von DexterNimrod am 13.02.2014 18:48

Typische Lehrermeinung.
Hauptsache mal einseitig konformistische Klischee produzieren, egal wie einseitig sie sind.

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von Starbuck am 13.02.2014 20:24

Ich hab auch nur davon gelesen, kenne aber bisher niemanden der das gemacht hat.

Finde die Aktion auch echt einfallslos und langweilig.

Besonders gefährlich finde ich es allerdings nicht. Ob die nun den halben Liter vor der Kamera trinken, oder irgendwo ohne Publikum, macht die Sache nicht mehr oder weniger schädlich. Wer diese Menge auf Ex nicht verträgt, der verträgt sie auch ohne Video nicht. Zudem ist mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass diejenigen, die da mitmachen, ohnehin trinkfest sind. Weitaus weniger wahrscheinlich ist, dass jemand sich nur aufgrund dieser Challenge gezwungen sieht mit dem Trinken zu beginnen.

Zum Thema gefährliche Orte: Da gibt es so viele andere Variationen bei denen Jugendliche sich vor laufender Kamera in Gefahr bringen (Nachahmung von Jackass Videos etc.), da macht diese Aktion den Kohl auch nicht mehr fett.

edit: Ach ja, habe SirPadras dann erklärt was mit I-Ah Becher gemeint ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2014 20:24.

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Biernominierungen?

von Hexxchen am 14.02.2014 00:21

Ich will auch wissen, was ein I-Ah-Becher ist!

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Biernominierungen?

von SirPadras am 14.02.2014 11:14

Ich teile durchaus Onkel Reys Meinung. Der potentielle Gruppenzwang (komm wir nominieren mal den bekloppten Geek und machen uns lustig) ist nicht zu unterschätzen.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Biernominierungen?

von MaxMonster1 am 14.02.2014 11:26

I-aah is der schwerst depressive Esel aus Winnie Puuh und Padras hat eine Tasse mit dem Vieh drauf, IIRC

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Biernominierungen?

von Hexxchen am 14.02.2014 11:42

Daumen Hoch für Sir Padras, I-Ahh ist toll.
Und der würde sich sicher nicht durch gruppenzwang zum Bier trinken bringen lassen. Gefährdet wären Ferkel und Poo.


At Gruppenzwang: Jain.

Der Geek wird so oder so fertig gemacht. Ob nun mit Biernominierung, Worten oder fäusten und warum ist eig. auch egal. Wahrscheinlich nur, weil er nicht schnell genug darin war viele freunde zu finden. 

Ich bekomme jetzt nicht mit, dass die Biernominierungen besonders große Wellen schlagen. 
Ist ja auch ganz schön dumm auf FB wo es der Lehrer, die Eltern oder ne Petze sehen hochzuladen, wie man nen Bier ext und wie schon gesagt wurde muss man das unabhängig auch schonmal gelernt haben.
(Uns hat im Übrigen unser Mathelehrer in der 12 erklärt wie man ne Dose ext. Und ich wundere mich warum ich kein Mathe kann.) 

Vorrangig für mich ist die Unkreativität dieser Nominierungen!
FB-Aktionen gehen mir im Allgemeinen auf die Nüsse.
Ob es Kettenmails, BH-Farbe posten oder sonst was ist.
Ich habe mich zwei Mal daran beteiligt: einmal Profilbild zu Disneychar gewechselt und einmal Zombies. Basta.
Den Rest fand ich bisher langweilig und Ignorierenswert. Und bei Ignorieren wird es dann auch nimmer verbreitet und wir haben Ruhe im Karton. Facebook wird ohnehin von den ganzen Kiddies hinter sich gelassen, weil es jetzt wo ältere Generationen erschlossen wurden nimmer cool ist.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Biernominierungen?

von FrankVoigt am 14.02.2014 11:44

I-aah is der schwerst depressive Esel aus Winnie Puuh und Padras hat eine Tasse mit dem Vieh drauf, IIRC


Padras ist ja auch awesome. Der weiss, was sich für einen echten Mann und doppelt-echten Geek gehört:
Eine besonder Tasse und Batman-Unterwäsche!!

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2014 11:44.

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Biernominierungen?

von WineAndVeg am 14.02.2014 12:04

Der Geek wird so oder so fertig gemacht. Ob nun mit Biernominierung, Worten oder fäusten und warum ist eig. auch egal.

Aber muss es unbedingt auf einer öffentlichen Plattform wie FB passieren...bzw. (insofern die Nominierung in die Tat umgesetzt wird) hinterher womöglich noch vor laufender Kamera?
Ich finde das ist schon irgendwie eine nochmal unappetitlichere Ebene.


FB-Aktionen gehen mir im Allgemeinen auf die Nüsse. Ob es Kettenmails, BH-Farbe posten oder sonst was ist...langweilig und Ignorierenswert.

Jawohl...voll und ganz deiner Meinung.


___________________


14.02.2014 11:44 - FrankVoigt:
Der weiss, was sich für einen echten Mann und doppelt-echten Geek gehört: ... Batman-Unterwäsche!!

Interessant, dass du darüber Bescheid weißt

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2014 12:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum