Biernominierungen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Biernominierungen?

von SirPadras am 14.02.2014 12:13

Frank weiß noch viel mehr über mich.

Außerdem habe ich auch Iron Man, Hulk und Fantastic Four Unterhosen...und natürlich eine Batman Tasse, I-Ahh kommt nur zur besonderen Unterstreichung der Awesomness zum Einsatz

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Biernominierungen?

von FrankVoigt am 14.02.2014 12:14

Interessant, dass du darüber Bescheid weißt

Ich weiss sogar, dass er noch andere Superhelden hat, die er unter seiner Hose tragen könnte.

Aber ich schweige lieber, ansonsten wird er noch sauer auf mich...


@Topic: Gruppenzwang und Mobbing sind einfach Nichts Neues, aber in Zeiten der Multimedia Welle nehmen sie neue Dimensionen an. Wenn die Eltern- und Lehrer Generation wenigsten genauso schlau mit der Technik umgehen könnten, dann könnten sie auch den Kids einiges darüber beibringen... und wären nicht so absolut überrascht, wenn ein Teenanger sich etwas antut, weil seid 3 Jahre nur übelste Beleidigungen und Niedermach-Versuche in der Inbox landen.

Meine Begeisterung für FB hat sich auch eher negativiert. Geht mittlerweile gen 0.

((Wobei "Talk like a pirate day" fand ich schon gut. Arrrh!! ))

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Biernominierungen?

von WineAndVeg am 14.02.2014 12:20

Aber ich schweige lieber, ansonsten wird er noch sauer auf mich...

Jetzt hat Padras ohnehin  eigenständig über heldenhafte Nüsschenwärmer geplaudert.
Das gibt (obwohl ich kein Facebook-Fan bin) in jedem Fall einen dicken Like.



Wenn die Eltern- und Lehrer Generation wenigsten genauso schlau mit der Technik umgehen könnten

Allerdings -.-'

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2014 12:26.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von Zarathustra am 14.02.2014 12:52

Wie hieß das Leuten vor der Handycam eine zu scheppern? Da gab es doch einen Pseudofachbegriff für, oder?

Und danke an Starbuck. Was würde der Typ nur ohne dich machen? ^^

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Biernominierungen?

von WineAndVeg am 14.02.2014 13:27

Wie hieß das Leuten vor der Handycam eine zu scheppern? Da gab es doch einen Pseudofachbegriff für, oder?

Nennt man das ironischerweise nicht 'Happy-Slapping'?
Das ist in der Tat übrigens noch schlimmer.

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Biernominierungen?

von Orakel am 14.02.2014 13:45

Japp, die Handy-Prügelei war "Happy Slapping". Bandenaufnahme-Rituale in Zeiten von Youtube.


Ich habe gerade gesehen, dass ein paar Leute auf Facebook scheinbar den Versuch machen nochmal eine andere Gegenaktion als ästhetische Intervention gestartet. Die nominierten sollen auf Facebook eine Fotografie des Buchen posten, was sie gerade lesen (also von exakt dem Buch, das sie gerade lesen), und dann die üblichen drei übrigen Nominieren.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Biernominierungen?

von Hexxchen am 14.02.2014 17:53

Aber muss es unbedingt auf einer öffentlichen Plattform wie FB passieren...

Mit oder ohne Bier ist das Mobbing übere Social Networks ein ganz großes Thema.
Und Medienbildung ist hier das stichwort.
Insgesamt gilt: Medien machen kluge Kinder klüger und dumme Kinder dümmer.

Wieder ein neuer Trend ist es sich auf FB ne Tarnidentität zu machen und von Mädchen anzügliche Fotos zu erschleichen, um diese dann zu bedrohen und die Fotos zu veröffentlichen.

Als FB und Co. noch nicht modern waren, hat man mit dem Handy Vids von Prügeleien gemacht und verschickt.

Und als es noch keine Fotohandys gab haben Jugendliche sich gegenseitig die Brust bis fast zur Ohnmacht eingedrückt um einen kleinen Kick zu erleben. 


Es gibt Dinge die kommen immer wieder:
Rassismus, Schlaghosen, Apres Ski Hits, Kriege und eben auch dumme Trends unter Jugendlichen.

Alles was ich tun kann ist:
Es richtig vorleben.
Meine eigenen Kinder vernünftig erziehen.
Meinen Wunsch Lehrer zu werden doch noch zu verwirklichen und meinem Erziehungsauftrag auch in der Schule gewissenhaft nachkommen. 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von BahnausSee am 14.02.2014 18:42

mein englsich lehrer meinte mal: "gibt dem kind nen namen und alle helicopter eltern drehen durch. frühr hieß es trietzen und man musste eben durch heute heißt es mobbing und alle finden es schrecklich."

ein wenig hat er damit recht, nimm einer gruppe von kindern alle bösen sozialen medien weg und sie verprügeln sich halt, oder lachen sich gegenseitig aus.
und das selbe ist es bei diesen biernominierungen, oder bei nacktfotos erschelichen oder bei weis was ich, was nächste woche cool ist.
das problem ist nicht facebook oder das internet, das problem sind leute die es machen und leute die es mit sich machen lassen.
und meiner meinung nach ist auch ein problem, dass man sone große sache draus macht. ja. 

Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von Starbuck am 14.02.2014 20:54

frühr hieß es trietzen und man musste eben durch heute heißt es mobbing und alle finden es schrecklich

Nur weil man früher etwas einfach hingenommen hat, war es noch lange nicht in Ordnung.

das problem sind leute die es machen und leute die es mit sich machen lassen

Falsch! Das Problem sind Leute, die es machen Punkt.

Es ist jedem der mal gemobbt wurde gegenüber respektlos zu behaupten, dass er es erstens einfach hätte aushalten sollen und er zweitens sogar selber Schuld sei, da er sich wohl als Opfer angeboten habe.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von BahnausSee am 14.02.2014 21:21

nicht als opfer anbieten. sowas würde niemand tun.
aber aus meiner eigenen erfahrung raus hat man eine chance aus dem opfer kreis raus zu kommen, wenn man es sich einfach nichtmehr gefallen lässt. 
subjektive, auf erfahrung beruhende meinung. 

Edit:

auch zum mobben gehören immer zwei. davon bin ich überzeugt. wenn man was dagegen tun will muss man mit beiden seiten arbeiten, nicht nur mit einer. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2014 21:22.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum