Biernominierungen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Biernominierungen?

von DaObaWAAAGHBoss am 14.02.2014 21:56

ich misch mich auch mal ein, gerade da ich zum Thema Mobbing einige Erfahrung habe... und zwar nicht als der Mobber...
Ich bin der Meinung Mobbing is scheiße und so weiter.
ich stimme Starbuck zu, dass die Leute die Mobben das Problem sind aber ich stimme auch BahnausSee zu, das diejenigen, die es mit sich machen lassen ein bisschen selbst dran schuld sind. Und man kann natürlich aus dem Opferkreis rauskommen... Ignoranz is da nen gutes Mitel.
Wenn ich z.B. andauernd beschimpft werden würde, dann würde ich gar nicht darauf eingehen(was der Mobber ja erreichen will um weiterzumachen), sondern ignoriere den/die Mobbenden komplett und das hilft extrem. 
Und ich war nie selber schuld, wenn ich in der 5. Klasse gemobbt wurde... denn...
Orkzä Werd´n nich Gämobbt!!!!

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von Starbuck am 14.02.2014 22:37

Bei Mobbing geht es ja nicht um kurzfristige Hänseleien. Die sind zwar auch nicht ok, aber im Vergleich durchaus harmlos.

Mobbing bedeutet das andauernde (mindestens sechs Wochen) schädigende Verhalten gegenüber einer Person. Schädigend bedeutet hier, dass es die Person körperlich oder seelisch/psychisch verletzt.

Ein sogenanntes provozierendes Opfer, das sich bewusst aktiv ausgrenzt und damit das Mobbing auslöst, gibt es nur in den seltensten Fällen.

Das sogenannte passive Opfer dagegen ist der Normalfall.

Es ist naiv zu glauben, dass man allein durch Ignorieren der Täter dieser Rolle entfliehen könne. In Einzelfällen und in verhältnismäßig harmlosen Fällen mag das durchaus zum Erfolg führen. Bei ausgeprägten Mobbing-Attacken ist das Problem jedoch weitaus komplexer und nicht so leicht aus der Welt zu schaffen.



Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Biernominierungen?

von DaObaWAAAGHBoss am 14.02.2014 22:51

Ja dat stimmt auch wieder...
Unter anderem weil das alleinige Ignorieren bei einigen Dingen auch bei mir nich geklappt hat... (keine weiteren Details)
Richtiges Mobbing ist schlimm, das kann ich nur bestätigen. Besonders seelisch...

Und du hast völlig recht, dass ignorieren nur bei Harmlosen sachen hilft, auch das kann ich aus eigener, unschöner Erfahrung sagen... (wer weiter Details erfahren möchte , wovon ich nich ausgehe, schriebe mir bitte eine PM, weil ich sowas nich in aller öffentlichkeit posten werde)
Inner Schule hilft immer zum Lehrer zu gehen, vorzugsweise (bei uns anner Schule) zum Konrektor oder seiner Frau^^ wenn die mal auf 180 sind dann sind die Mobbenden so gut wie tot... (bildlich gesprochen)

Von daher stimme ich dir voll und ganz zu, Starbuck.

Ich kenn beide Arten, harmlos und schlimm und bin froh sie beide loszusein
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Biernominierungen?

von Hexxchen am 15.02.2014 10:59

Edit: Ich kürz das mal.

Ich muss Starbuck leider in allen Punkten zustimmen und BahnausSee eine Verallgemeinerung vorwerfen.
Mobber wollen mobben. Egal wen. Und dann sucht man  sich einfach den schwächsten in oder bevorzugt eben außerhalb der Gruppe raus.

Ich wurde in der 5 Klasse ausgewählt, weil ich total schüchtern war und dann auch nicht direkt Freunde gefunden habe.
Und dann war ich auch intelligent und kam nicht aus nem sozialschwachen Umfeld. --> Neid!

Meine persönliche Erfahrung zu man muss mit beiden arbeiten.
Mir wurde von 5! Lwuten aufgelauert und ich wurde verprügelt.
1 wurde komplett vergessen.
2 waren schon 14 und wurden angezeigt aber sie entkamen sogar der Strafe der schule, weil der Anwalt eine unsaubere Formulierung im Brief der Klassenlehrerin gefeunden hat. "haben beschlossen" statt "schlagen vor"
Die beiden Mitläufer musste ich zu mir nach Hause einladen. als Friedensangebot. Die haben mich verprügelt und wurden dann zu mir eingeladen, von meiner Mutter bekocht und durften mit meinen sachen spielen und wir taten zu dritt Friede, freude, eierkuchen.
Ne Zeit lang haben die beiden mich aus Vorsicht in Ruhe gelassen. Aber nicht lange...

Hat ja wunderbar geklappt oder? Das ganze wurde wie meistens in Mobbingfällen völlig falsch angegangen!

Ich wurde das Mobbing erst los als ich 16 war und aufn Putz gehauen habe. Habe nach System ein paar Gespräche mit einflussreichen Leuten geführt und klar gemacht, dass ich respekt will. 
Wer schafft das bitte aus eigener Kraft, wenn er nicht wenigstens tolle Eltern genießen kann?


Was ich damit aufzeigen will:
Dieses Thema ist in seiner Art so komplex, dass man über Mobbing ganze dicke Wälzer schreiben kann.
Und es macht teils kluge Kinder kaputt. Macht ihnen Angst vor der Schule. Versaut ihnen ihr Leben und endete im Fall einer Person die ich kenne fast mit einmal Querschnittslähmung und einmal Drogensucht!
Ein Glück, dass ihm geholfen werden konnte.

Das Thema Mobbing einfach abzutun ist das dümmste was man meiner Meinung nach machen kann.
Und auch als Opfer bringt ignorieren nichts. Auch wenn der Boxsack nicht anfängt zu weinen macht das Boxen Spaß. Man kann sich wenigstens abreagieren, wenn es bei einem selber nicht richtig läuft.
Und da muss man ansetzen. Deheim bei den Mobbern liegt in den meisten Fällen, die ich kenne, das Problem. 

Wir brauchen einen Mobbingthread!^^ 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2014 19:48.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von Zarathustra am 15.02.2014 12:46

Kennt ihr diese phänomenale Idee der Herznominierung am Valentinstag?

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Biernominierungen?

von La_Cipolla am 15.02.2014 22:43

Und dann war ich auch intelligent und kam nicht aus nem sozialschwachen Umfeld. --> Neid!

Nur noch ein kuzer didaktischer Kommentar: Nach dem aktuellen Stand geht man davon aus, dass Mobbing ein rein sozialer Effekt ist; es geht den Mobbern also um den Gruppenzusammenhalt und den eigenen Stand in dieser Gruppe, wodurch die alten Argumente ("Die kommen bloß selbst nicht klar!", "Die sind doch nur neidisch!") leider gar nicht ziehen. "Außerseiter" werden ganz simpel und einfach deshalb gemobbt, weil sie herausstechen und sich damit hervorragend eignen, um die Homogenität der Gruppe zu unterstreichen, unabhängig davon, ob sie nun auffällig "besser", auffällig "schlechter" oder einfach nur auffällig "anders" in irgendwas sind. Sie fallen sozusagen zum Wohl der Gruppe unter den Tisch.

Aus dem Grund gibt es auch kein Wundermittel für die Gemobbten. Sie sind einfach nur ein Teil eines sozialen Mechanismus', der mit ihnen selbst nur SELTEN etwas zu tun hat. Ich schreibe "SELTEN", weil es durchaus "Opferpersönlichkeiten" gibt -- etwa Leute, die zur Verteidigung versuchen, sich besonders viel Aufmerksamkeit zu sichern (was natürlich den Aussenseiterstatus stärkt und das Mobbing damit nur noch unterstreicht), oder Leute, die als Antwort auf Mobbing versuchen, andere zu mobben (was dann als Angriff auf die Gruppe wahrgenommen wird und ebenfalls kontraproduktiv ist). Das zieht sich dann auch gern mal bis ins Berufsleben.

Fun Fact: Die Mobbenden werden Untersuchungen zufolge als "sozial sympathischer" wahrgenommen als die Gemobbten, aber die, die den Gemobbten zur Seite stehen, stehen noch mal weit über den Mobbenden (laufen aber natürlich auch Gefahr, selbst in das Mobbing-Visier zu geraten). Deshalb gehen moderne Gegenmaßnahmen heute auch vorrangig in die Richtung, eine positive Atmosphäre zu schaffen, in der sozialer Zusammenhalt das Mobbing nicht bekämpft, sondern die positiven Effekte von Mobbing ersetzt. Mobbing gibt es schließlich nur solange, wie es an besseren Alternativen fehlt.

Btw. So stelle ich mir einen Thread über Biernominierungen vor! :'D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2014 22:46.

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von DexterNimrod am 15.02.2014 22:57

Mobber gehören segregiert, isoliert und wenn sie nicht kooperieren, "terminiert".


Ausweisung, Staatenlosigkeit.

Entzug sämtlicher Bürgerrechte.


Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Biernominierungen?

von Hexxchen am 16.02.2014 00:52

Wow Dexter das ist eig. meine Meinung über Möder und Vergewaltiger.


La Cipolla, danke, dass du diese Sache teilst. War wirklich ineressant zu lesen.
(Mein Zitat passt da aber, weil es genau in die Richtung ging. Ich war auf einer Regionalen Schule(Hauptschule mit Möglichlkeit auf Regioabchluss) im Assiviertel meiner Stadt.^^)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von Zarathustra am 16.02.2014 08:20

Ich muss doch sehr bitten diese (zweifellos interessante) Mobbingdiskussion auszulagern. Ist schon etwas off topic und das sieht ein Moderator der Herzen echt ungern wenn nicht sogar Ungarn!

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Biernominierungen?

von DexterNimrod am 17.02.2014 02:14

Ich nominiere hiermit Zara zum Einhändig-Reissen!


@Hexxchen: Meine Meinung zum Thema Mörder und Vergewaltiger kann und möchte ich hier nicht posten.
Da hab ich weniger Gutes zu sagen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum