Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

von Azradamus am 16.09.2014 19:24

Aah, achso. Okay, entschuldige bitte. Dann will ich gar nichts geschrieben haben, außer:

Gute Idee, ambietioniertes Projekt! Hoffendlich wird das etwas und findet auch seinen Abschluss. Obwohl dass ja nicht nur von dir abhängt. ;) (Gute)Changeling-Romane oder zumindest Kurzgeschichten kann es nicht genügend geben.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

von La_Cipolla am 16.09.2014 19:21

Die Beteiligten sind in diesem Fall auch CCP, die die Rechte an Changeling haben. Zwar sind Rollenspielfirmen tendenziell sehr entgegenkommend, solang kein Geld und keine große Vermarktung im Spiel sind, aber eine (geldfreie) Übersetzung einiger Regeln etwa wurde letztens abgelehnt, obwohl nicht abzusehen ist, dass das entsprechende Buch auf Deutsch erscheint.

Inwiefern das in der Praxis relevant ist, sei mal dahin gestellt. Zur Sicherheit würde ich definitiv offizielles Bildmaterial jeglicher Art rauslassen (auch Logos etc) und das Ganze nicht allzu aggressiv verteilen. Und kein Geld, aber das sollte klar sein. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

von TheFelix am 16.09.2014 19:20

Frank habe ich schon gefragt ;) Seine  Zustimmung habe ich schonmal Das alles soll auch im Nerdpol bleiben. 

PS. Wilkommen im Nerdpol ist nicht nötig . Ich bin seit dem Anfang da Ist nur mein erster Post .

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

von Azradamus am 16.09.2014 19:12

Hallo Felix und wilkommen im Nerdpol!

Ist in erster Linie Frank Voigts, MsBookPassions und AnguyX's Geschichte. Also solltest du sie ganz persönlich fragen, ob du ihr Spiel verschriftlichen darfst. ;)
Auch, wenn es Öffentlich im Internet steht, heißt das noch nicht, dass das geistige Eigentum desjenigen ist, der es als erstes verschriftlicht... sondern immer noch der Beteiligten.

Nicht böse gemeint, solll nur als kleiner Hinweis dienen.

Grüße,
Azradamus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

TheFelix

26, Männlich

Beiträge: 40

Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

von TheFelix am 16.09.2014 18:02

Hallöchen (Ich glaube das ist mein erster Thread im Nerdpol wuuhuuu) 
 
Ich hoffe doch sehr jeder im Nerdpol kennt die Wechselbalg-Streams (Wenn nicht lasst alles stehen und liegen und guckt sie euch an !) , denn ich finde diese Geschichte und die Welt so faszinierend und wunderschön , dass ich schon seit langem mit dem Gedanken spiele "Wechselbalg-Der Traum" als eine Art Fantasyroman im Nerdpol zu verewigen...d.h ich würde gerne jeden Stream als Eintrag hier niederschreiben.Wenn euch diese Idee gefällt bitte sagt es mir , wenn sie euch nicht gefällt ist das auch völlig okay Wenn meine Idee genug positives Feedback bekommt würde ich mit dem Beginn der Herbstferien (17.10) damit anfangen die ersten Kapitel zum Stream "The beginning is a very delicate time" zu posten . 


LG Felix 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum