Auszeichnungen und Medaillen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von onkelrey am 08.01.2015 19:28

Naja bei anderen Communitys funktioniert es ja auch. 
 
Ich bin der Meinung, dass eine Community auch negativ beeinflußt werden kann, wenn man einigen Leuten eben alles durchgehen lässt. 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von DerSonntagsHeld am 08.01.2015 19:33

Schade, daß hier nicht ensthafter diskutiert wird.

(Ich persönlich habe ja die Meinung, daß die Aussage "Was der andere sagt" ziemlich schwach ist.)

 

Außerdem wäre es beispielsweise auch ein interessanter Rückschluß, wenn ebenfalls angezeigt würde, von wem eine Auszeichnung stammt.
Das könnte gute Auszeichnungen wie schlechte entkräften. (Beispiel: "Der findet den toll?" oder "Der erlaubt sich, den eine Meckerbratze zu nennen?" ...)
Wäre ein bißchen, wie in einer echten Online-Community ...

 

Außerdem wundert mich, daß es nicht möglich sein soll. (Kenne da beispielsweise ein paar Forensoftwaren mit denen das problemlos möglich ist. Burning und Bulletin Boards beispielsweise. ;) )

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Zeitwunder am 08.01.2015 19:55

Ich finde den Vorschlag auch sehr gut. Er gibt Spielern und Spielleitern die Möglichkeit zu sehen wie die Möglichen Mitspielerleute so drauf sind. Auserdem sollten auch negative beurteilungen in einem funktionierenden Forum keinen großen Streit verursachn. Alternativ könnten zur not auch erst mehrere Leute zusammen dann erst für eine Medalie sorgen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 20:09.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Tsu am 08.01.2015 20:04

Alternativ könnten zur not auch erst mehrere Lute zusammen dann erst für eine Medalie sorgen.

Schöne Idee vielleicht können wir auch einen Forumsabschnitt namens "Pranger" oder "Hexenjagd" machen, wo diese Leute dann öffentlich zur Schau gestellt werden. Oder meinst Du der Titel reicht aus, wegen Sichtbarkeit und so? 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von PurpleTentacle am 08.01.2015 20:14

Dieses Forum bietet so manche Funktion nicht, da wundert mich das überhaupt nicht.

Aber wenn dir meine Zustimmung zu Azras Post nicht reicht, hol ich halt etwas weiter aus:
Ich hab nichts gegen die üblichen Forentitel für Postanzahl und noch weniger hab ich gegen einen selbst erstellbaren Titel.
Titel zu verleihen bzw. sich durch Aktion XY zu verdienen finde ich aber destruktiv. Insbesonders wenn es soweit geht wie onkelrey fordert und komplett Fremdbestimmt wird.
Als nächstes gibts Nerdpol-Punkte für "Pünktlich zum Spieltermin erscheinen" oder "Awesome Meister" und im Gegenzug den "SL Noob" und den "Termin Absager". Und als konsequenz folgen dann die Gruppensuchen auf die sich Leute nicht nur bewerben müssen (was ich schon ziemlich Scheisse finde), sondern auch noch eine Mindestgummipunktezahl vorweisen müssen.

Reicht das als Erläuterung?

Noch ein Nachtrag:
Das von onkelray beschriebenen Zuverlässigkeitsproblem lässt sich ganz einfach lösen:
Mit den Leuten reden, am besten per PN.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 20:23.

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von Zeitwunder am 08.01.2015 20:15

Nein keine Hexenjagt oder sonnstiges. Ich dachte eher dass die bisherigen Stimmen nicht angegben werden. Erst wenn eine Schwelle X für diese Medallie erreicht wurde erscheint sie.
Aber nein esmuss für mich nicht großartig sichtbar sein. Kann vo mir aus auch nur für den jeweiligen betroffenen sichtbar sein. Schon dass kann ihn als Hinweis halfen. Auserdem geht es ja nicht nur um negative sondern auch um positive Bewertungen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von DerSonntagsHeld am 08.01.2015 20:23

*Ironie an*

Pranger wäre mein Favorit.
Dierekt als Reiter zwischen Admins und Mitglieder.

:)

*Ironie aus*


Nein, es ist natürlich Quatsch.
Aber als kleine Geschenke die man auf der Nutzerseite einsehen kann.
So als Sternchen und Röschen und solch ein Tant.
... und wenn man sehen kann, von wem es kommt, kann man gut dessen Wert erkennen.


Außerdem könnten diese Auszeichnungen Anwesenheitspunkte kosten. (Forumskekse, irgendwas, generiert durch tägliches Einloggen)
Das hielte das Maß in Grenzen und man könnte nicht gleich mit der Anmeldung Leute defamieren.
8-)

Nachtrag:
Danke, Tentakel. Das ist eine sehr gute Darstellung und auf derartige Ausführlichkeit hatte ich gehofft.
Das Problem des Onkels kann übrigens nur gelöst werden, wenn die Personen auf PNs oder Chats auch reagieren....

Übrigens würde ich grundsätzlich nur mit Bewerbungen arbeiten.
Für Leute die ich nicht passend als Spieler finde, wäre mir ganz ehrlich meine Zeit zu schade.
(Nach einem Verfersuch sogar dann, wenn ich selbst nur Spieler wäre.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2015 20:27.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von onkelrey am 08.01.2015 20:24

@Tsu: Schöne Unterforennamen 


Ich denke es geht hierbei nicht darum jemanden an den "Pranger" zu stellen, und die von Sonntagsheld vorgeschlagenen Worte sind sicher nicht als 100% ernster Vorschlag gemeint.

Außerdem sollten wir uns nicht zu sehr auf das negative Beschränken, man kann ja auch Positives bewerten. So werden vielleicht Spieler, die "wenig Lobby" am Pol haben vielleicht eher in eine neue Runde aufgenohmen, wenn sie bereits eine positive Bewertung erhalten haben. Oder man selbst bewirbt sich auf Runden weil der Spielleiter schon mehrmals eine gutes Feedback erhalten hat.


Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von DerSonntagsHeld am 08.01.2015 20:29

Wie ich im Eingangspost und noch ein weiteres Mal schrieb:

Ich finde die Begriffe lustig.

... aber ich nehme mich auch nicht super ernst und wichtig ...

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Auszeichnungen und Medaillen

von onkelrey am 08.01.2015 20:31

Zitat Purple:

Insbesonders wenn es soweit geht wie onkelrey fordert und komplett Fremdbestimmt wird.

Wo soll ich das denn geschrieben haben? 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum