Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

von PurpleTentacle am 02.02.2015 14:23

Das Wort lautet Gegenwart ;)
Systeme gäbe es da genug. Kommt halt drauf an was du genau spielen möchtest.
World of Darkness (also Vampire) und Cthulhu Now bedienen eher die Horror Schiene. Wenn du es lieber Krachen lassen willst schau dir mal Savage Worlds an. Das ist ein Universalsystem.
Und für Zombiezeug gibt es inzwischen mehrere Kandidaten.
Also am besten etwas konkreter werden, sonst Preise ich am Ende nur noch unobjektiv meine Lieblingssysteme, die hier keiner spielt, an.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2015 14:26.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

von Timbo am 02.02.2015 14:15

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 15:51.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

von DaObaWAAAGHBoss am 02.02.2015 14:03

Vampire the Masquerade fällt mir da als erstes ein... das lässt sich problemlos in jeder Zeit spielen.
Cthulhu geht ebenfalls in der jetzt-zeit.

Sind jetzt nur zwei, gibt aber noch einiges mehr 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

_Ebonizer

34, Männlich

Beiträge: 1

Jetzt-Zeit Pen&Paper Systeme

von _Ebonizer am 02.02.2015 14:01

Hallo liebe Community,
dies ist nicht nur mein erster Beitrag hier sondern auch zugleich eine meiner Fragen auf die ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Gibt es eigentlich irgendwelche Pen&Paper Syteme die in der ,,Jetzt-Zeit´´ spielen, also so wie - falls es jemand kennt- T.E.A.R.S. Darf meinetwegen auch das gleiche Setting sein also Zombie Apokalypse. (Und ja Shadowrun kenne ich aber das ist mir zu futuristisch) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum