[Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kali_Brie_Rung

44, male

Posts: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

from Kali_Brie_Rung on 08/26/2016 02:17 PM

Wir schreiben ja hier in erster Linie um herauszufinden, was wir erwarten. Eine Schnittmengenfeststellung sozusagen.

Das HF RM ist mehr ein Vorschlag denn gesetzt - wenngleich es mich eben immer wieder reizt.

Die Romane zu GoT sowie Säulen der Erde können gut als Referenz dazu herhalten. in beiden liefern die Ressourcen auch nur das Rahmensetting der Handlung.

<Pendragon> RPG ist dir vermutlich kein Begriff. Das Hellfrost RM scheint mir davon stark inspiriert zu sein - nur "versavaged".

Die Ressource soll den Rahmen oder besser die Motivation geben, um überhaupt auf ein Abenteuer auszuziehen. Klar beschränkt sich das Adventurering auf einen eingekreisten Bereich um die Ressource.

Hab jetzt drei ähnlich gelagerte Kampagnen geleitet, welche sich von Sudmark bis Seithrby und von Aslov bis Atlantaris Isle bzw. Granite Mountains bewegt haben. (Für mitlesende aber Setting unkundige DSA-Kenner: etwa wie von Thorwal ins Bornland und von Gareth bis Al-Anfa)

Das coole beim RM ist: es funktioniert ohne Auftraggeber und ohne Belohnung in Gold/ Items, da sich die Spieler das Ziel oft selbst stecken und die Belohnung gleich mit inbegriffen ist.

Ich glaube die Kingsmaker Kampagne verfolgt ein ähnliches Konzept. Bin bisher als Spieler erst beim Zerschlagen einer Banditenbande angelangt. Aber die Motivation zieht sich aus der Absicht ein eigenes Lehen aufzubauen.

Engros ließen sich als eigene Ressource einbauen - gerade durch die feste Gruppenzusammegehörigkeit. Hieße aber gleichfalls, dass es von der Settinglogik vor allem Engro Charaktere sein sollten, wenn alle für die selbe Resource arbeiten wollen. Aber ich glaube da könnte ich flexibel und experimentel einen interessanten Kompromis wagen- evtl. 2 gekoppelte Ressourcen. Der Vorteil einer Engro Ressource in deinem Fall wäre, dass sie sich als z.B. Karawane/ Händler- oder Ziegeunerzug sehr mobil verhalten würde. Die Savage RM Regeln decken dies gleichermaßen ab.

Reply

Kali_Brie_Rung

44, male

Posts: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler für Kampagne in und um Freelands gesucht

from Kali_Brie_Rung on 08/28/2016 10:03 PM

Hallo,

ein weiteres Suchposting. Bin nun soweit, dass ich die Suche nach einem Mentor ausklammere.
Es geht nun um eine Runde in der Zeit von ca. 20:30-23:00 Uhr - sowohl Wochenende als auch Wochentage sind möglich. Donnerstag 01.09.2016 wäre mein most favourite date für ein StartUp.

Das Regelsystem ist Savage Worlds - stand SWEX (Explorers Edition).

Innerhalb des Hellfrost Settings befinden wir uns in den Freelands (od. die Freien Lande ).

Immer länger werdende Winter, der Fimbulvintr*, machen das Leben im Norden Rassilons von Jahr zu Jahr mühsehliger. Zudem bedrohen die Fimbulbestien des Eisgottes Thrym die Existenz zivilisierten Lebens - besonders während der kalten Monde. Immer mehr Flüchtlinge strömen aus den Winterlanden im Norden in die gemäßigteren Herdlande südlich der Ice Barrier Mountains (der Eisgrenzberge). Elend, Hunger, Krankheit und Knappheit greifen um sich. Unsichere Zeiten in denen der Bedarf nach Helden und deren mutigen Taten groß ist.

Es werden zahlreiche Elemente aus den offiziellen Hellfrost Publikationen übernommen, wie Land, Leute und Adventure Hooks. Im Hintergrund der Kampagne stehen eine Reihe von nicht publizierten Plot Points.


Als Charaktere sind vor allem Saxa und Anari, Herd- und Taigaelfen und Engros passend.

Für Magische Hintergründe passen vor allem Skalden, Elementaristen, Priester und Paladine aller (guten?) Götter (und Hrimwizards).


Bei Fragen und Wünschen zu anderen Charakterkonzepten bitte eine PM an mich senden.



*freie Übersetzung des Begriffs Hellfrost - der Begriff "Helfrost" der dt. Übersetzung ist irgendwie irreführend, da Thrym und nicht Hela hinter dem Winter stecken. Dagegen ist "Fimbulvintr" (Fimbulwinter) aus dem nordischen "Ragnarök" entlehnt.

**sicherlich gibt es auch hier eine andere Übersetzung in der dt. Ausgabe von Hellfrost

Reply

Lorion

50, male

Posts: 309

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

from Lorion on 08/29/2016 08:54 PM

Bin leider nicht sehr bewandert mit Savage Worlds oder mit Hellfrost, aber hätte zumindest Interesse es zu probieren. Ob es dann mit der Gruppe passt und wie oft / wann die Termine sind, würde ich dann hoffen, auch in dem "StartUp" zu besprechen. Den von dir genannten Termin am 1.9. könnte ich, wenn es zustande kommt.

Reply

Kali_Brie_Rung

44, male

Posts: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

from Kali_Brie_Rung on 08/29/2016 10:45 PM

Fein! Savage Worlds ist Einsteiger freundlich. Wer sich durch DSA4/5 "durchgekämpft" hat, wird sicher schnell Zugang finden.

Wer sich ein bisschen mit Thorwalern oder mit Vikingern auskennt, wird sich schon zurechfinden im Hellfrost Setting. "Der 13te Krieger" könnte als Stimmungsreferenz herhalten - Antonio Banderas einmal ausgeklammert .

Reply

Kali_Brie_Rung

44, male

Posts: 202

[Savage Worlds] Hellfrost - Chroniken der Freelands

from Kali_Brie_Rung on 08/31/2016 11:30 PM

Für das Projekt "Chroniken der Freelands" können sich noch gerne Vikinger-Interessierte melden. 1-2 Positionen sind noch frei.

In diesem Setting geht es um Bärte und Äxte, Drachen und Bäume, Flügel- und Hörnerhelme.

Es gibt zudem Untote, Schnee, guturale Sprachen und Brusthaar.

Hier gibt es keinen Platz für Chain-Mail-Bikinis, Hack-n-Slay und Weltrettung.

Hellfrost ist episch!

Zunächst soll das Gebiet um Aslov bespielt werden, aber die Schicksalsfäden der Nornen reichen weit!

StartUp Do. 01.09.2016, 20:30 Uhr wird derzeitig angepeilt.

Reply

TrueSherlock

32, male

Posts: 504

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

from TrueSherlock on 09/01/2016 12:07 AM

Wäre das ein Oneshotoder mehr eine Kampange?

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Reply

Kali_Brie_Rung

44, male

Posts: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

from Kali_Brie_Rung on 09/01/2016 12:18 AM

Die Idee ist eine Kampagne - die Realität macht Dinge manchmal zum One-Shot...

Welche Idee würdest du denn evtl. verfolgen?

Reply

TrueSherlock

32, male

Posts: 504

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

from TrueSherlock on 09/01/2016 01:45 PM

Für eine weitere Kampange habe ich im moment leider keine Zeit aber n One oder Twoshot kann mann immer einschieben^^

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

from Azradamus on 09/02/2016 12:00 PM

So ganz offiziell:
Ich habe immer noch Interesse und Do auch jeweils git Zeit.

Allerdings war diese woche sp chaozisch und stressig, dass ich mich nicht noch weiterit HF und PMs beschaeftigen koennte.

@Wissensstand
Alle Deutschen Abenteuer sind mir bekannt. Mehrmals gespielt.

Interesse an Taigaelfen oder Engro. Frostblut Hexer faend ich nice.
Konzept: Jaeger,
Denke der Anari-Hofmagier des Adeligen waere aber auch fuer mich mal eine gute Alternative.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 09/02/2016 12:04 PM.

Kali_Brie_Rung

44, male

Posts: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

from Kali_Brie_Rung on 09/03/2016 12:36 AM

Es hat sich gestern und heute also folgendes herauskristallisiert:

Eira-Priester
Käptn eines Smabyrding

Wir rücken mit dem Beginn nach Nara, an die Ufer des Kristallflusses, nahe der Grenze zur Nordmark.

Offene Plätze sind noch zu besetzen.

Neuer Termin ist Donnerstag 08.09., 20:30-23:00 Uhr.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum