Vampiere Larp Gruppensuche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampiere Larp Gruppensuche

von Orakel am 27.08.2017 20:37

Also die einfachste Variante ist "Vampire Live" in google einzutragen. Danach schaust du dann, auf welche Seiten die Suchergebnisse das Ganze weiterverlinken. (Ich weiß, dass eine Domäne in Münster existieren müsste und das es zumindest vor ein paar Jahren eine im stuttgarter Raum gab.) Zumindest gabe es in meiner aktiven Zeit keine große, zusammenhängende Organisation und Kooperation zwischen den einzelnen Live-Domänen. Die waren allesamt jeweils für sich alleine. (Was unter anderem auch dazu führte, dass Münster zeitweise drei voneinander Unabhängig organisierte Gruppen zur gleichen Zeit hatte.)

Der Rest ist so eine Sache: Hier in Deutschland hatte die "Vampire Live"-Szene eine Abneigung zu den "Mind Eye Theatre"-Regeln, weswegen sehr viele Domänen eigene Regelwerke* besaßen. Von daher kann es unterschiedliche Lösungsansätze zu den jeweiligen Disziplin-Darstellungen geben. ("Chronik Schattenspiel", auf der meine Erfahrungen basieren, hatte ein Set von Gesten entwickelt, die darstellten, was jetzt genau für eine Disziplin im Einsatz war. Der visuelle Part von Auspex war dann Beispielsweise eine bestimmte Anzahl von Fingern aufs Auge gelegt, um die Disziplin-Stufe gerade darzustellen. Von daher mussten jeweils kurzzeitig entsprechende Ansagen OT gemacht werden, was jetzt der Phase war.)


*kurze Zusatzanmerkung: Chronik Schattenspiel baute Beispielweise auf dem s.g. "Berliner Regelwerk" auf.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2017 20:42.

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Vampiere Larp Gruppensuche

von Fjanz am 27.08.2017 19:46

Hallo wist ihr wo man am besten Vampiere Larpgruppe finden kann bzw kennt sich hier wer mit Vampiere Larp aus ?
Und kann mir wer sagen wohin ich mich wendeen muss um bei einer Vampiere Veranstaltung teil zunehmen ?
Mich würde auch interessieren wie das ganze funktionirt zum Beispiel das mit den disziplinnen im Larp.

Fjanzes Aventurien

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum