DSA Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 12.04.2015 12:03

kommt natürlich drauf an wie "extrem" Tsagefällig man sein will, aber im Wesentlichen:

- Leben bzw die Schöpfung bewahren:
Nichts zerstören und nichts töten und auch andere daran hindern (vermutlich das Schwerste für einen Abenteurer)

- Veränderung:
jeden Tag irgendwas Neues zu tuen oder entdecken

- Friedfertigkeit:
In Harmonie mit anderen Leben, tolerant sein

- Schöpferisches Gestalten:
jegliche Form von Kunst oder künstlicherischem Handwerk fördern

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2015 12:04.

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 28.04.2015 18:30

Ich habe einfach die besten Fragen...
Wenn ich Schlangen-schwanz, Augen und Zunge an einer Tulamidin habe... welchen Stigma wert dürfte ich mir aufschreiben?

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 28.04.2015 18:46

es steht in den Regeln explizit drinnen, dass man das mit dem jeweiligen Spielleiter ausführlich abgesprochen werden muss, da die Einschränkung durch ein Stigmata von Kampagne zu Kampagne unterschiedlich ist.
Also sind alle Antworte, die du von jemand anderem als deinem Spielleiter erhälst bestenfalls Vorschläge.

es steht als Beispiel ein von Schlangenschuppen bedeckter Arm mit etwa 8 GP drinnen und ein Fehlender Schatten als eines der stärksten Sitgmata mit 12 GP (was ich einfach mal als maximalwert definieren würde).

Ich würde als SL also die Punktzahl zwischen 8-12 ansetzen. Je nach Kampagne und Spielstil.

Antworten

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 28.04.2015 18:59

Erstmal danke für deine Antwort ich dachte es mir schon fast aber war mir nicht ganz sicher.(Ich geh mal mit 10)
Ja das mit dem Meister fragen wegen der Kampanie ist bei uns ein wenig anders... wir spielen nähmlich keine Kampanie und haben auch wechselnde Meister. Wir haben ein Con Universum. Das heißt das alle abenteuer die gespielt werden,werden auch Zählen und bei zukünftigen Arbenteuern muss mann halt teilweise rücksicht darauf nehmen. Es ist dann auch so das sich die Chars untereinander kennen können bzw falls ein chara etwas Epishes gemacht hat auch von ihm gehört haben kann.
Nun war es so dass wir ein Arbenteuer in Selem hatten wo einer meiner Chars eine bekanntschaft mit eiiner mutierten Hure hatte.... und jetzt will ich eben diese Hure als Char erstellen^^

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Regelfragen (KFKA)

von Chiqati am 09.06.2015 19:33

Wie lauten die Werte für die Schwertscheide eines Nachtwindes (als Parierwaffe), bzw. wo finde ich die Werte für Parierwaffen? Hab das ganze Wege des Schwerts durchsucht, aber nix gefunden (vlt. bin ich auch einfach nur blind).
Danke im Vorraus^^ 

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von AnomanderRake am 11.06.2015 08:57

Parierwaffen sind sicherlich zu finden in

Mit blitzenden Klingen Seiten 38 (Manöver), 81 (Sonderfertigkeit)
 oder
Arsenal 148 u. a.

Eine Liste von Schwertscheiden als Parierwaffe gibt es meines Wissens nach nicht und ich finde persönlich es gibt auch keine Notwendigkeit für solch eine Liste.
Bespreche dieses  Detail mit deinem Meister *upssss* ich meinte natürlich Spielleiter.
Dieser wird dir sicherlich am ehsten Klarheit bringen.

Ano

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Regelfragen (KFKA)

von Chiqati am 12.06.2015 21:57

Im Wege des Schwerts steht beim Nachtwind, dass die Schwertscheide verstärkt ist und zum parieren genutzt werden kann. Dachte deshalb, es gibt irgenwo auch die Werte dafür. Hab halt nur das Basisregelwerk, Wege des Schwerts und Wege der Helden.

Aber nochmals Danke, das hat mir geholfen^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2015 22:00.

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 14.06.2015 18:05

Darf mann mit dem Vorteil "Besonderer Besitz" eine Waffe als Eigentum haben welche so nicht in Aventurien vorhanden sein sollte? (Laut Wege des Schwertes und Aventurisches Arsenal) Also genauer gesagt möchte ich eine Art Barbarenschwert als Zweihänder haben. Also ein richtig langes und breites Schwert. Mir selbst ist klar das eine solche Waffe extrem Schwer wäre. Also stellt sich mir dann auch die Frage ob ich eine solche Waffe als Zweihandschwert oder als Zweihandhiebwaffe führen müsste.

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: Regelfragen (KFKA)

von VincentShine am 14.06.2015 18:57

die Frage lässt sich nicht klar beantworten.
Wenn du eine Waffe willst die nicht in irgendwelchen Publikationen auftaucht, dann musst du diese mit deinem SL/Meister absprechen mitsamt allen Modifikatoren ect.
Wenn sie nur so aussehen soll, würde ich einfach einen Zweihänder nehmen, den es bereits gibt und ihn eben als großes Barbarenschwert ausspielen. Das ist vermutlich die praktikabelste Variante.
Selbst Regelmodifikatoren auszudenken und Werte für eine Waffe ist relativ kompliziert und das sollte man nur machen, wenn man grob abschätzen kann ob die Waffe nicht zu stark/zu schwach sein könnte. Außer natürlich jeder macht es und ihr habt einfach Spaß und achtet nicht so sehr auf die Regeln ^^ aber dann würdest du vermutlich nicht fragen.

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von AnomanderRake am 16.06.2015 12:48

Darf mann mit dem Vorteil "Besonderer Besitz" eine Waffe als Eigentum haben welche so nicht in Aventurien vorhanden sein sollte?

Nein -->  Regeltechnisch nicht über diesen Vorteil. Was ihr in eurer runde macht  ist euer Bier.

Also genauer gesagt möchte ich eine Art Barbarenschwert als Zweihänder haben. Also ein richtig langes und breites Schwert

Wieso nicht lässt sich wie erwähnt mit deinem SL/Meister absprechen bzw. genehmigen.

Wenn sie nur so aussehen soll, würde ich einfach einen Zweihänder nehmen, den es bereits gibt und ihn eben als großes Barbarenschwert ausspielen.

Ich würde da regeltechnisch eher zu 1 1/2 Händern raten bezüglich der auszuführenden Manöver. Is aber sicherlich Geschmackssache wie alles beim Rollenspiel.

Ano

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum