Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Lameth am 04.11.2013 22:13

Darauf freue ich mich auch

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 04.11.2013 22:20

Mal schaun ob sie dumm genug sind derlei zu provozieren, aber ich glaube es ja eher mal nicht.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 11.11.2013 00:56

So, Stream gestern nachgeholt. Und immer noch gefesselt. Mit den Nossis hätte ich im ersten Moment auch nicht gerechnet. Aber der Nöcker war toll, irgendwie knuffig sympathisch!
Aber ich mag auch solche schrägen "Gaukler" einfach. Ich mochte ja auch Miss Taxi.

Ich möchte auch mal so einen Nöcker spielen! Jawoll!! So herrlich flawed in ihrem Tun!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2013 01:02.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 18.11.2013 00:57

EDIT: Die erste Stunde ist wieder aufgetaucht. Hat bloss sehr lange gedauert. Hurra.

Wechselbalg Teil 6/I






Wechselbalg Teil 6/II

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2013 09:01.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 18.11.2013 01:31

Oh, nebenbei so als kleines Spiel (und weil es mich interessiert) sagt mir doch einmal, zu welchen Clans die 4 Vampire im Club 47 Eurer Meinung nach gehört haben: Gaitlin Mossman, Pascal duCavoe, Henry Lloyd und Conrad Bauer? Und warum glaubt ihr das?
Der niemals gesehene Alex war ja eindeutig ein Caitiff.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2013 01:32.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Azradamus am 18.11.2013 02:06

Hii,
könntest du vielleicht kurz umreißen, was in der ersten Stunde passierte, bitte? Ich hab leider erst sehr spät zuschalten können und daher den Anfang verpasst. *seufz leise*

Aber was ich bis zum Ende sah, gefiel mir wieder sehr guut!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Clawdeen am 18.11.2013 10:48

Puh, du stellst ja Fragen ...

Davon ausgehend, dass du die Frage u.a. stellst, weil du eben mit Stereotypen arbeitest bzw. glaubst, dass man drauf kommen kann, würde ich tippen:

Gaitlin Mossman: Toreador (zivilisiert, aber vom Eindruck her an "Lifestyle" interessiert - alternativ Ventrue)
Conrad Bauer: Gangrel (etwas unbeherrscht, Klauen, Huskyaugen)
Pascal duCavoe: Find ich am schwierigsten ... Malkavianer oder Tremere (offenbar Auspex - da bin ich jetzt von Clansdisziplin ausgegangen -, aufgrund der Begeisterung für die Feenaura und der Frage "Kann ich sie behalten?" würde ich eher auf einen Malkavianer tippen)

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 18.11.2013 11:21

[...] Davon ausgehend, dass du die Frage u.a. stellst, weil du eben mit Stereotypen arbeitest bzw. glaubst, dass man drauf kommen kann, [...]

Ja, in der Tat habe ich gewisse Stereotype verwendet. Es ist nicht ganz leicht (zumindest bei den meisten), aber vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass alle nur Clansdisziplinen angewendet haben.

Du hast übrigens 1,5 Punkte von 4 möglichen.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2013 11:22.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 23.11.2013 20:40

So, ich bin jetzt mal endlich dazu gekommen etwas im CtL Buch zu schmökern und muss feststellen, dass ich teilweise sehr begeistert bin. Auch wenn ich mir das ganze noch einen Tick finsterer gewünscht hätte. Ich glaube aber, dass auch Spieler der alten WoD-Reihe glücklich werden können, wenn auch wohl in den Bereichen, die mich eher weniger ansprechen. Aber auch die sind nett ausgearbeitet.

Mir gefällt die Idee der vier jahreszeitlichen Höfe und bin hoch erfreut, dass meine Lieblingsjahreszeiten auch meine Lieblingshöfe sind ^^. Mir gefallen auch die Unterteilungen der verschiedenen Wechselbälger und dieses Seeming-System. Ich werde mir aber erst ein vollständiges Urteil erlauben wenn ich mich auch in die Fähigkeiten reingefuchst habe. Denn von denen hängt nunmal ganz entscheidend das Powerlevel ab und davon hängt ab, ob ich Changelings in meiner WoD verwenden werde.

Bislang sieht es jedenfalls so aus, dass ich schon kleine Ideen habe, wie ich sie mit meinem Lieblingssystem verwursten kann ^^ 

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Wechselbalg - Der Traum

von La_Cipolla am 23.11.2013 21:25

Powerlevel bei Changeling hängt praktisch 1:1 von den Spielern ab, und davon, wie gut sie das Setting verstehen. Es gibt ein paar wenige Contracts, die ganz direkt heftige Auswirkungen haben, aber den Großteil ihrer Macht entfalten Changelings erst durch die (gefühlt) 5000 verschiedenen Mini-Zaubereien, die ihnen zur Verfügung stehen. Ganz vorn mit dabei sind Pledges, die Hedge und die Traumsachen (was jeweils heftig Kreativität von den Spielern verlangt, dann aber auch mal sehr gern die Kampagne auf den Kopf stellen kann), aber auch magische Trinkets, Catches, Kith-Fähigkeiten, Hobgoblins und Court-Aspekte können den Tag retten. Alleine genommen sind all diese Sachen schwächer (und oft gefährlicher) als die vergleichbaren Kräfte anderer Supernaturals, aber zusammen machen sie den durchschnittlichen Changeling eben zu einem total vielseitigen und unberechenbaren Gegner. Einen Vampir darfst du nicht zum Reden kommen lassen, einen Werwolf darfst du nicht direkt bekämpfen und einem Mage darfst du keine Vorbereitungszeit lassen ... aber ein Changeling? Du weißt lediglich, dass du nichts weißt.

Was in dem Kontext oft übersehen wird: Changelings sind Changelings, noch vor ihrem Kith. Also auch ein Oger kann dich in deinen Träumen besuchen oder in deinem Schlafzimmer aus einem Hedge Portal kommen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2013 21:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum