Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal?

von OpheliaWinter am 22.07.2014 08:18

@kyoFINAL: Achso, ja. Ich denke, in diesem Zusammenhang sind sie schon toleranter ^^

@Zarathustra: Jein, mein Guter. Diese Sache hat mit den Verführungspunkten rein gar nichts mehr zu tun. Richtig, wir haben den Schleiertanz gespielt, sind damit aber schon durch und warten allesamt sehnsüchtig auf den Schleierfall. Die aktuellen "Abenteuer" sollen ein Jahr Überbrückung abdecken, also was darin noch alles passiert. Außerdem hat DAS alles absolut gar nichts mehr mit dämonischer Verführung, Einflüsterungen und Handlungen zu tun, die eben solche Punkte auf's Spielerkonto bringen.

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]

von Roland am 22.07.2014 12:22

Möchtest Du dass sie ein Mal bekommt?

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]

von OpheliaWinter am 22.07.2014 13:12

Ungern. Zumindest keines, was dauerhaft ist und sich nicht durch eine Queste beheben lässt xD

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]

von 19Uhr30 am 22.07.2014 14:08

Also abgesehen davon, dass ich das Mal des Frevlers für den blödesten Blödsinn in der Geschichte der Blödsinnigkeiten halte (Naja... Vielleicht doch knapp hinter dem Wunschvolumen...), möchte ich doch darauf hinweisen, dass es etwas übervorsichtig ist, sich wegen eines harmlosen Traumgestalt-Zaubers Sorgen zu machen. Dann müssten ziemlich viele Leute Frevlermale haben, die deutlich weniger zwielichtige Gesellen sind. Schauen wir uns doch nur mal die Weiße Gilde an. Die haben eine Akademie, die Gedankenleser als Ermittler ausbildet (Rommilys), eine andere an der Beherrschungszauberei Hauptbetätigungsfeld ist (Elenvina) und eine, die zu Lehr- und Forschungszwecken regelmäßig Dämonen beschwört (Perricum). Und das ist die verdammt WEISSE Gilde...

Und da haben wir noch garnicht vom Al'Anfaner Boronskult angefangen, der regelmäßig Menschen über die Klippe springen lässt. Und das sind keine Frevler, sondern richtige echte Priester... 

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]

von Roland am 22.07.2014 14:43

Ungern. Zumindest keines, was dauerhaft ist und sich nicht durch eine Queste beheben lässt xD


Dann verdient sie wohl kein Mal.

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]

von OpheliaWinter am 28.07.2014 09:35

Ich habe mich gestern lange mit der Spielleiterin unterhalten und wir haben das Problem auf harmlose Weise gelöst. Normalerweise zaubert meine Hexe sich nicht so schnell leer. Nun hat sie für diesen einen Zauber ihre gesamten Astralpunkte (ca. 57 ASP) löhnen müssen. Auch 'ne Alternative. War eben ein "Du, du, du" vom Herrn Praios.

Wir haben allerdings auch gemerkt, dass dieses Zusammenfinden zu großen Konflikten in der Gruppe führen könnte. Das kann was werden...  

Antworten

Tchernabog

43, Männlich

Beiträge: 22

Re: Verdient meine Hexe ein Frevlermal? [ACHTUNG! Evtl. "Schleiertanz"-Spoiler]

von Tchernabog am 12.10.2014 15:14

Ich finde man sollte es mit Frevlermalen nicht übertreiben. Praios mag auch keine Lügen und trotzdem besteht die Bevölkerung nicht zu 99,9% aus Frevlern.

Wobei gerade bei Schleiertanz und Schleierfall dieses Übertreiben schon grundsätzlich so eingebaut ist.
"Du trinkst ein zweites Glas Schnaps?" Zack! "Hier ist dein Belkelel-Pakt!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum