Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von koali am 15.05.2014 10:15

Koch,
Flößer,
Fischer,
Drechsler,
Filigranschmied/Goldschmied,
Färber,
Händler,
Wirt,
Barbier/Frisör,
Scherenschleifer,
Amme,
Bergarbeiter,
Instrumentenbauer,
Schausteller,
Hutmacher,
Henker,
Bader,
Maler,
Modelstecher, Briefmaler, Illuministen und Kartenmachen,
Schornsteinfeger,
Gießer



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Taeron am 01.07.2014 12:25

Fehlt hier nicht noch der Schuhmacher?

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Newman1987 am 01.07.2014 16:41

goldschläger
edelsteinschleifer
Beutelmacher
Glockengießer
seifenmacher
sattler
schiffbauer
stadtschreiber
tuchmacher
messerschleifer
kräuterhändler
zinngießer
kesselflicker 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Mischka am 01.07.2014 18:55

Auch erwähnenswert:
- Wagner
- Böttger
- Zuckerbäcker (Konditor)
- Schausteller
- Rattenfänger
- Zahnreißer 

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Magellan

47, Männlich

Beiträge: 41

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Magellan am 25.11.2015 10:40

Die Hure! Warum vergessen Alle immer die Hure?

Ich kenn mich weder mit Warhammer aus, noch weiß ich, wie realistisch das sein soll, aber viele Berufe, die wir heute so als "Eines" kennen, waren früher in (die teils unmöglichsten) Teilberufe unterteilt! Tuchmacher z.B. fängt irgendwo beim Flachsspinner (evtl. gar beim Pflanzer) an und hört dann beim Schneider auf! Oder es gab auch Untergruppen, die nur mit Ausbesserungsarbeiten beschäftigt waren wie etwa Kesselflicker oder Flickschuster! Auch ein Schwertfeger war kein Waffenschmied in dem Sinne! Allerdings bin ich auch keiner von diesen "Historical Reenactors" (oder wie die sich schimpfen), will also nix Falsches sagen...


Magellan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum