Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Zarathustra am 14.05.2014 20:45

Ich baue grade ein Stadtszenario für Warhammer Fantasy. Da es natürlich auch Handwerker in der Stadt geben wird wollte ich mal überlegen, was mir so an mittelalterlichem Handwerk einfällt. Wem noch was einfällt, der darf das gerne ergänzen. Vielleicht bekommen wir ja eine Liste zusammen, aus der dann auch Leute für andere eher mittelalterliche Settings schöpfen können.

Mein aktueller Stand:

- Schmied
- Schreiner
- Zimmerer
- Bäcker
- Müller
- Maurer
- Steinmetz
- Schneider
- Weber
- Metzger
- Töpferer
- Glaser
- Münzpräger
- Buchbinder
- Seiler
- Büchsenmacher (ja,, eigentlich später, aber Warhammer halt ^^)
- Köhler
- Buchdrucker 
- Papierschöpfer
- Kerzenzieher
- Abdecker
- Kürschner
- Gerber
- Sattler
- Küfner
- Polsterer

Dann lasst mal hören, was der Onkel alles vergessen hat...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2014 20:57.

Flockx

30, Männlich

Beiträge: 68

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Flockx am 14.05.2014 20:50

Bisschen außerhalb der Stadt Gerber und Färber,
für drinnen Apotheker vielleicht?

Ansonsten fällt mir spontan nichts ein. 

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Kingpin am 14.05.2014 20:54

Abdecker, mein Lieblingsberuf.

5 p.m.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Zarathustra am 14.05.2014 20:55

Stimmt die Stinkerberufe:

- Gerber
- Kürschner 

dann entsprechend noch Sattler... Was mich wiederum zu Küfnern und Polsterern führt. jetzt haben wir shconmal alle szusammen um von klein auf eine bequeme herrschaftliche Kutsche zu bateln ^^ 

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von 19Uhr30 am 14.05.2014 20:58

Du hast den Brauer vergessen. Wie konntest du den Brauer vergessen?

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Kingpin am 14.05.2014 20:59

Hab ich den Totengräber überlesen?

5 p.m.

Antworten

Flockx

30, Männlich

Beiträge: 68

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Flockx am 14.05.2014 21:06

Geldverleiher bzw. Pfandleiher

Antworten

kramerados

31, Männlich

Beiträge: 58

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von kramerados am 14.05.2014 22:35

Wenn man noch mehr ins Detail gehen will kann man auch noch den Bogner, den Schlosser und den Baumeister mit dazu nehmen

"Krieg zieht auf in all seiner Pracht und all seinem Schrecken!"    p.s.: I am a Pony!

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von HowtoPnP am 14.05.2014 23:36

Vielleicht noch einen Alchemisten/Apotheker, der Durfwässer, Medikamente und das ganze andere Zeug herstellt, das das Leben einfacher macht? Die sind zwar häufiger im Hofe als in der Stadt, aber in einer Fantasywelt passt der auch in dier Stadt und er kann das Pulver für die Büchsen herstellen.

Ansonsten könnte man noch einen Gemmenschneider oder Juwelier in die Stadt packen, falls dafür die Rohstoffe da sind. 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)

von Azradamus am 15.05.2014 01:26

Ooh, ein Bader wäre doch noch eine nette Ergänzung. Damit hast du dann auch den Medicus für arme Leute abgedeckt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum