So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von Orakel am 31.05.2014 14:44

Auch wenn der Thread hier nur nekromantischen Einflüssen folgend erweckt wurde, muss ich doch einen kurzen Kommentar eben zurücklassen:

oh es ist ganz einfach, dadurch dass ich kein endzeitszenario will fehlt in einem puren sci-fi universum einfach der richtige schwung.

Firefly?

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Magellan

47, Männlich

Beiträge: 41

Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht

von Magellan am 25.11.2015 11:18

Ähhh... Is das Thema noch aktuell? Kommt da noch was? Ich tu einfach mal so als ob...

Also generell würd ich sagen, solche Sachen in nem Forum zu besprechen halt ich für... schwierig, da trifft mer sich besser mal nen Abend aufn Bier oder so und spricht des durch, sonst wird des Nix! Weil so wie ichs verstanden hab gings um konkrete Regelvorschläge und da kam bisher noch kein Einziger, nur Verweise auf bestehende Systeme! (Soll keine Kritik sein, nur eine Beobachtung!)

Weil so auf die Schnelle könnt ich auch nur verschiedene Fragen in den Raum werfen, ohne deren Beantwortung es kaum zu was Produktivem kommt!

  • Solls z.B. Nahkampfwaffen (Schwerter und so) geben, oder sind die in dem Setting obsolet? Weil dann kann man sich die Regeln dafür sparen...
  • Was is mit Attributen, Skills, Fertigkeiten, Feats, Nachteile, etc.? Wie unterscheiden sich die Klassen? Unterscheiden sie sich überhaupt?
  • Was is mit Würfeln? Ja-Nein? Welche? D/W20? D/W6? Andere?
  • Magie: Mana-basiert oder Sprüche pro Tag (hab grad den Fachausdruck vergessen) wie in D&D? Oder ganz anders?
  • usf.

 

Und mit diesen Fragen kann man dann auch den groben Regelrahmen umreißen, welche Werte-Spannen gibts, welche Wahrscheinlichkeiten resultieren daraus, etc.!

Nochma sorry, mehr kann ich etzt so auch net tun!

 

Magellan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum